Sollte iTunes nicht vom Rechner entfernt werden?

vom 03.03.2010, 20:46 Uhr

Also heute sind wir im Unterricht irgendwie auf das Thema Apple gekommen. Dabei hat unser Lehrer das Programm iTunes erwähnt, und welche Funktionen es hat (:D). Dabei hat er betont, wie unverschämt es eigentlich sei, iTunes so zu veröffentlichen, wie es veröffentlicht ist. Denn laut ihm soll das Programm "tiefe" Eingriffe in den Computer haben. Bei einer Deinstallation sollen also angeblich schwerwiegende Probleme auftreten können.

Nun kam es bei schon öfter vor, dass ich das Programm installiert und später wieder deinstalliert habe. Irgendwelche Veränderungen konnte ich allerdings nicht feststellen, glücklicherweise.

Stimmt es denn wirklich, dass iTunes so tief in das System eingreift? Und was kann bei einer Deinstallation passieren?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zum wirklich Auskunft geben zu können bräuchte es noch die Präzisierung, ob du das iTunes für OS X oder Windows meinst. Ich vermute (d.h. ich weiss es nicht), dass es hier Unterschiede gibt.

Persönlich sehe ich keinen Grund iTunes zu deinstallieren, da es für mich unter OS X eines der besten Software ist. Ich benutze es täglich und bin sehr zufrieden damit.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

genau wie du bin ich ebenfalls mit iTunes zufrieden, obwohl es hier auch Verbesserungsbedarf (beispielsweise die Klingeltonerstellung fürs iPhone ;)) gibt.

Also er hat kein konkretes Betriebssystem genannt, allerdings gehe ich mal davon aus, dass er Windows gemeint hat.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube kaum, dass iTunes unter Windows so tief ins System eingreift. Unter Mac OS X kann ich mir das noch eher vorstellen, weil da alle Programme zusammenarbeiten, und sozusagen ins System eingebunden sind. iTunes kann den Ordner, in welchem die Musik liegt selbst verwalten. Das sehe ich jedoch nicht als unverschämt an, sondern eher als clever. Kurz gesagt ist iTunes ein prima Programm um seine Musik zu verwalten, welches man installieren und deinstallieren kann so oft man will. Sorgen braucht man sich dabei sicher keine zu machen.

» nista » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,12 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^