Woran Wehen erkennen?

vom 03.03.2010, 14:53 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du erkennen wirst, wann es bei dir losgeht und wann du richtige Wehen hast. Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht, ob ich es gleich merke und wann ich dann ins Krankenhaus muss. Im Nachhinein waren meine Ängste und Befürchtungen völlig umsonst.

Zur Vorsicht haben wir damals die Telefonnummer vom Kreißsaal an den Kühlschrank gepinnt. Und genau das war gut so. Ich habe um 23.30 Uhr die ersten Wehen gehabt. Sie waren schon anfangs genauso stark wie am Ende. Ich musste auch ständig auf Toilette und hatte Durchfall. Um 1.30 Uhr hat mein Mann dann im Kreißsaal angerufen und geschildert, wie es mir geht. Daraufhin wurden wir sofort ins Krankenhaus geordert, wo ich dann zuerst einmal an ein CTG angeschlossen wurde. Danach musste ich ein wenig spazieren gehen und noch einmal kommen. Da sich nichts tat, bekam ich ein Zimmer und wurde alle paar Stunden wieder ans CTG angeschlossen.

Wann du auf jeden Fall ins Krankenhaus solltest, ist, wenn du einen Blasensprung hast. Da muss es dann schnell gehen. Ansonsten entspanne dich und warte nicht angespannt, dass die Wehen einsetzen. Du wirst es auf jeden Fall merken und kannst dann ins Krankenhaus gehen.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge