Streiche, die uns unsere Haustiere spielen
Aus aktuellem Anlass muss ich dieses Thema verfassen. Wollte ich doch heute morgen wie gewohnt, den Rechner anwerfen und gleich nach meinen Mails schauen. Brauch ich noch vor dem Frühstück. Die freundliche Mitteilung des PCs lautete, dass keine Internetverbindung möglich wäre. Also gecheckt, ob alle Kabel stecken, Rooter zurückgesetzt etc. Nichts tat sich.
Nun denn, es folgte der Griff zum Telefon und erstaunlicherweise kam ich bei der Telekom auch ganz schnell rein. Die guten haben die Leitung duchgetestet, mir diverse gute Ratschläge gegeben und es ging immer noch nichts. Zufällig viel mein Blick dann mal auf das Kabel und ich bemerkte die Bescherung. Hat mir doch einer meine lieben Kater das Kabel angebissen! Ich werde heute das Futter streichen. Diese Mistviecher, als wenn sie nicht genug zum spielen hätten.
Was für Streiche haben euch eure lieben Haustiere schon gespielt? Habt ihr ähnliches zu berichten?
Die Vorliebe meines Hundes ist es, mich nach der Arbeit manchmal meine Wohnung in eine Müllhalde zu verwandeln. Früher hatte ich Mülleimer, die einfach einen Deckel zum Hochziehen gehabt haben. Wenn meinem Hund langweilig war, hat er die Mülltonne umgekippt und hat den ganzen Müll im Hausflur verteilt. Wenn ich dann nach Hause kam, war es natürlich keiner gewesen, wie man am Verhalten der Hunde ansehen konnte Habe dem aber Abhilfe geschafft, indem ich einfach andere, hundesichere Mülleimer gekauft habe.
Ich habe meinen Hund auch mal dabei erwischt, wie er das Pausenbrot meiner Schwester mitten in der Nacht gegessen hat. Das besondere war jedoch, dass sich der Hund dazu an den Tisch gesetzt hat. Wir schmierten unsere Pausenbrote immer schon abends zuvor, damit man morgens länger schlafen kann. Eines nachts bekam ich Durst und ging in die Küche. Als ich das Licht anmachte traf mich fast der Schlag. Mein riesiger Hund saß wie ein Mensch am Frühstückstisch, hatte fein säuberlich die Folie vom Brot entfernt und kaute gerade das Käsebrot meiner Schwester. Der Hund fühlte sich ertappt und saß regungslos da. Ich konnte mir das Lachen jedoch nicht verkneifen und bei einem solch süßen Anblick konnte man dem Hund fast gar nicht böse sein.
Na da warst du zwischenzeitlich bestimmt schon ganz schön verwirrt und verzweifelt. Als Außenstehender kann man sich über solche Streiche ja nun immer richtig schön kaputt lachen, aber für dich selber war es wohl nicht ganz so lustig. Das schlimmste wenn Tiere Streiche spielen, oder was anstellen finde ich immer, das sie es ja gar nicht in dem Sinne böse meinen, sie man aber trotzdem bestrafen muss.
Tja es gibt bei uns zwei richtig dicke Dinger, die unsere Hündin angestellt hat. Der erste, da war sie noch ein Welpe, meine Mutter saß am Lap Top und hatte Hope ins Wohnzimmer gelassen. Dann klingelte das Telefon und sie ging raus. Als sie wieder kam wunderte sie sich, warum Hope sich so schuldbewusst auf dem Boden rumdrückte und was für Schwarze Teile sie da im Maul hatte. Meinte Mutter folgte dann der Spur der schwarzen Brocken bis hin zu ihrem LapTop. Ooops, da hatte der Hund die Tasten gefressen. Naja meine Mutter war natürlich auch ziemlich stinkig.
Das zweite Mal als sie schön was angestellt hat, war gerade vor kurzem als ich bei meiner Mutter war. Als wir schliefen klopfte der Sicherheitsdienst vom Nachbarhaus an unsere Tür und der Lebensgefährte meiner Mutter machte auf. In der Zeit drückte Hope sich aus der Tier und lief davon. Nun war es zwei Uhr Nachts und Deniz jagte ihr natürlich gleich hinterher nur das dem Köter inzwischen klar das sie was angestellt hat und deswegen ist sie auch immer wieder weggellaufen. Sie kam dann direkt bis fast vor seine Füße zurück und lief wieder weg, ging zwischendurch baden, verlor noch ihr Halsband und wedelte immer wieder fröhlich mit dem Schwanz vor ihm her. Richtig schlimm wurde es dann als Deniz in der Nacht auch noch zweimal von der Polizei aufgegriffen wurde, die ihn fragte was er denn um die Uhrzeit noch draußen mache. Er zeigte die rosa Leine und die Polizisten trollten sich lachend. Tja der Hund bekam drei Stunden später echt ne dicke Strafe für diesen Streich.
Eigentlich hatte ich bis jetzt nur Kaninchen, die keine Kabeln anbeißen, daher war ich erstaunt, als eines unserer neuen Kaninchen anfing genüßlich hinter dem Schrank die Kabeln des Digitalfernsehers anzuknabbern. Da wir 2 ganz lange Kabeln haben, hat er einen ganz ausgefranst hinterlassen. Den anderen ganz durchgebissen.
Ende von der schönen Geschichte war aber, das mich das ganze mit Kabeln und Hotline anrufen plus Arbeitsstunden für den defekten Kabel insgesamt knappe 200,- gekostet hat. Seitdem dürfen sie nur mehr unter Aufsicht in der Küche hoppeln oder im Garten.
Hallo pichimaus!
Mein erster Gedanke war, dass du von Glück sprechen kannst, dass deinem Kater nichts passiert ist. Das Anknabbern von Kabeln kann unter Umständen ja sogar tödlich für eine Katze oder ein Nagetier enden. Daher sollte man immer darauf achten, dass die Tiere nicht an Stromkabel etc. gelangen. Ich muss sagen, dass ich auch zwei Katzen habe, die aber zum Glück nicht an die Kabel gehen und diese daher nicht verstecken muss.
Meine Katzen mussten eine Zeit lang, jeden Tag eine Tablette nehmen. Dafür habe ich auch einen speziellen Tabletteneingeber vom Tierarzt bekommen. Damit sollte die Gabe der Tablette ganz leicht sein. Anfangs funktionierte das auch ganz gut. Allerdings hat dann mein Kater heraus gefunden, dass er nur so zu tun braucht, als habe er die Tablette geschluckt. So bald ich ihn los gelassen habe, hat er die Tablette in einer Ecke wieder ausgespuckt. Er hat sie so lange in der Wange gehalten, bis ich ihn laufen ließ.
Unser erster Hund hat immer fein säuberlich die Wurmkur aus dem Futter rausgesucht. Wir haben die Tablette dann immer in etwas Nassfutter versteckt. Aber irgendwie hat er das immer gemerkt und die Tablette abgelutscht und dann wieder ausgespuckt. Tiere können ganz schön kreativ und erfinderisch werden, wenn sie etwas wollen oder eben auch nicht wollen.
Hi,
also ich glaube dein Kater hatte wirklich Glück das ihm beim Kabelanknabbern nichts passiert ist, er hätte ja auch einen Stromschlag bekommen können. Ich persönlich habe auch zwei Katzen, die halten sich aber zum Glück von allen Kabeln oder sonstigen gefährlichen Sachen fern.
Eine Angewohnheit von meinem Kater Jerry ist es, jedes Mal wenn ich einen Schrank offen stehen lasse oder auch manchmal nur kurz etwas rausholen will, er setzt sich in diesen Schrank! Auch wenn der Platz im Schrank noch so klein ist, er schafft es immer wieder sich reinzuquetschen. Manchmal denke ich gar nicht mehr daran und wenn ich den Schrank dann schließen will schaut er mich ganz treu an, dann lasse ich ihn meistens eine Weile sitzen bis er von selbst wieder rauskommt.
@ Nelchen
Ich komme gerade aus dem Kichern nicht mehr raus, du hast dich in der Zeile verlesen. Ich habe einen Hund und keine Katze bei meiner Mutter, okay der hat zwar auch mal Kabel angeknabbert aber davon habe ich hier glaube ich nichts geschrieben.
Das mit den Medikamenten rumtricksen, das hat unsere Hündin aber auch drauf. Der musste man dann dann manchmal auch schon etwas nahezu in einem Gewaltakt verabreichen, weil sie auch nicht so auf Medikamente steht und in ihrem Futter selbst im Nassfutter die Tablette ignorieren konnte. Da haben wir dann irgendwann die Tablette zerbröseln müssen.
Mir ist auch noch ein Streich von Hope eingefallen, wenn man es denn so nennen kann. Meine Mutter war einkaufen und kaum nach Hause. Hope hat sie natürlich gleich überschwänglich schon im Garten begrüßt und zeigte an, das sie unbedingt rein wollte, also ließ meine Mutter sie von der Leine und ging mit ihr rein, ließ aber erst einmal die Einkäufe draußen. Sobald Mutti im Bad war, rannte Hope aber wieder raus und schnappte sich die Einkaufstüte, in der sehr seltene komplett heile Erdbeeren, Eier und Lauch waren. Sie hat die Tüte so lange umher geschwungen das drinnen schon alles zerschlagen ist und in dem Moment wo Mutti raus kaum und bemerkt hatte, das Hop sich rausgeschlichen hatte, riss die Tüte und die zerschlagenen Eier und Früchte verteilten sich auf Hope, meine Mutter und den gesamten Garten. Danach winselte sie schuldbewusst von dannen und als meine Mutter nicht guckte schlich Hope zurück und fraß die Erdbeerreste.
Hallo.
Wir haben zwei Katzen und die ältere von beiden spielt uns richtige Streiche. Manchmal fängt sie an zu humpeln, obwohl sie gar nichts hat. Wir haben auch schon beobachtet, dass sie dies nur in unsereer Gegenwart tut. Dann haben wir fesgestellt, dass sie einfach nur unsere Aufmerksamkeit sucht. Besonders als die zweite Katze neu war hat sie viel gehumpelt. Dies macht sie jetzt manchmal noch, wenn der kleine mehr Aufmerksamkeit bekommt oder sie gestreichelt werden will. Dabei ist sie doch mein Baby und ich beachte sie viel mehr als den kleinen. Ich finde dieses Verhalten eigentlich total niedlich und süß.
Hallo,
ich habe einen Fisch im Aquarium, der es sich glaub ich zum Vergnügen macht, mir seinen Tod vorzuspielen. Ich weiß nicht, warum, aber er findet es offensichtlich toll, sich hinter den Filter zu klemmen und sich auf den Rücken zu drehen. Eigentlich machen die Fische das ja erst, wenn sie tatsächlich tot sind, dachte ich immer.
Beim ersten Mal habe ich nun einen ziemlich Schreck bekommen. Auf Klopfen an die Scheibe hat er auch gar nicht reagiert. Aber siehe da, als ich ihn zur letzten Ruhestätte tragen wollte und ihm mit dem Kescher immer näher kam, drehte er sich ratz fatz um und schwam davon.
Ich habe dieses Verhalten jetzt schon öfter beobachtet. Es ist immer der gleiche Fisch immer an der gleichen Stelle. Ob er mich wohl ärgern will oder ob es einfach bequem dort ist?!
Ich bin also nicht allein mit Haustieren, die sich die tollsten Streiche leisten. Nun, meine Kater hatten auch schon ganz andere Sachen drauf. Kater Hugo hat zum Beispiel eine große Leidenschaft: Socken. Man nehme ein Paar sorgfältig zusammengerollte Socken aus dem Schrank, schon kommt er mit lüsternem Blick anmarschiert. Man kann gar nicht schnell genug zugreifen. Hugo ist schneller und rast mit den Socken im Maul davon. Die werden dann ein Weilchen durch die Gegend getragen und schließlich doch irgendwo fallen gelassen. Sind ja jetzt uninteressant und der Mensch musste genug hinterher rennen.
Was das Kabel betrifft, waren meine Kater eigentlich nie in Gefahr, einen Stromschlag zu bekommen. Es handelte sich lediglich um das DSL Kabel, nicht um ein stromführendes. Für meine Havarie hat es gelangt. Ich glaube, die Fellnasen haben hämisch gegrinst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110699.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1503mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2312mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?