Streiche, die uns unsere Haustiere spielen

vom 03.03.2010, 12:28 Uhr

Ich habe da gleich zwei freche Fälle zu berichten. Ich habe früher einige Hamster gehalten, darunter auch einen recht großen Feldhamster, der allerdings ganz handzahm war. Auf jeden Fall war es einmal so, dass ich dem Hamster ein bisschen das Schlafhäuschen ausräumen wollte, denn er knabbert alles mögliche an und spuckt dann das ganze Obst, Gemüse und Trockenfutter im Häuschen wieder aus, um es zu bunkern. An sich ist das nichts schlimmes, aber wenn das im Sommer ein bis zwei Tage da so liegt, dann fängt das an zu schimmeln, weil es auch relativ heiß ist und das Futter ist nass, wenn es aus dem Hamstermäulchen kommt. Ich habe den Hamster dann also mal am Nachmittag geweckt und ihn aus seinem Haus geholt. Den verschlafenen Hamster habe ich auf den Schreibtisch gelegt und mich auf die Seite der Kante gestellt, so dass er nicht runter fallen konnte.

So habe ich dann die Reste im Haus entsorgt und anschließend neue Watte eingefüllt. Der Hamster war natürlich etwas gereizt bei dieser Aktion, trippelte ein bisschen verschlafen auf dem Schreibtisch herum, bevor ich ihn wieder in das Haus und in den Käfig tat. Als ich mich dann wieder an den Schreibtisch setzte, merkte ich, dass der Kleine eine Pfütze auf meinem Collegeblock hinterlassen hatte und keine Kleine. Ich hatte gerade einen Text verfasst, den ich jetzt natürlich entsorgen konnte, aber das schlimmste war, dass auch so gut wie alle Seiten danach von dem Urin durchnässt worden waren, so dass auch meine Notizen für die Schule unbrauchbar waren und dazu dann auch noch der ganze Collegeblock in den Mülleimer konnte. Tolle Leistung! :wink:

Die letzte Aktion von meinem Gecko ist auch noch gar nicht so lange her. Ich habe einen kleinen Kronengecko, der erst wenige Monate alt ist und dennoch schon in seinem großen Terrarium residiert, er zieht bald mit mir in meine Studienwohnung. Auf jeden Fall ist er einfach noch zu klein, um im Terrarium auf die Jagd zu gehen, dass Terrarium ist dafür auch einfach ein bisschen zu groß und da würde ich auch nicht sehen können, ob er was gegessen hat oder eben nicht. Auf jeden Fall kommt der Kleine dann immer in eine kleine ''Futterbox'' wie ich sie nenne, hier tue ich dann einige Insekten hinein und er sucht sich dann das aus, was er speisen möchte. Normalerweise sitzt er da auch einfach nur drin und isst etwas.

Vor einigen Tagen dann, war ich schon ziemlich müde und habe den Kleinen dann in die Futterbox getan und auf den Schreibtisch gestellt. Der Deckel der Box ist eigentlich relativ schwer, weswegen ich meistens darauf verzichte, die Box ganz zu schließen, sondern den Deckel eben nur drauf lege. Auf jeden Fall dachte ich mir, dass ich während der Zeit wo er isst, duschen gehen kann und das habe ich auch gemacht. Als ich wieder kam, dann der Schreck, der kleine, winzige Babygecko, der kaum mehr wog als zwei Stücke Schokolade, hatte es doch tatsächlich geschafft die Box zu öffnen und zu entkommen! Interessanterweise hatte er das während meiner Anwesenheit niemals versucht. Auf jeden Fall war ich dann erstmal in Panik und habe alles in der Umgebung abgesucht, war schon fast am Weinen und nach einer halben Stunde des verzweifelten Suchens, fand ich den kleinen Racker dann doch tatsächlich an seiner Terrarienscheibe kleben. Da kommt man sich doch wirklich ein bisschen veräppelt vor.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge