Terrasse renovieren - wie

vom 02.03.2010, 19:00 Uhr

Bei unserem Haus, das wir letztes Jahr gekauft haben, ist eine ca. 20 qm große Terrasse über den Garagen dabei. Diese sieht schon ziemlich mitgenommen aus und so möchten wir sie jetzt ein wenig renovieren damit sie wieder gemütlich wird.

Sie ist circa 20 Quadratmeter groß. Der Boden ist rein Beton der schon überall ein wenig abbröckelt und schon Löcher sind. Das müßten wir relativ glatt kriegen damit meine Tochter, die gerade erst das gehen lernt, nicht laufend in den Löchern stolpert. Außerdem gibt es eigentlich keine Umrandung sodaß die Terrasse geschlossen ist. Es ist lediglich ein grünes Eisengestänge rund herum. Wir möchten das zumachen, sodaß es in der Art wie ein Balkon aussieht. Damit man auch mal auf der Terrasse sitzen kann und die Nachbarn nicht direkt sehen das man oben sitzt oder was man gerade macht.

Beim Boden fallen mir eigentlich nur Fliesen ein, die man drauf legen könnte, aber darunter sollte es ja auch glatt sein, oder füllt man die Löcher mit dem Fliesenkleber aus. Hat irgendwer eine gute Idee wie man die Terrasse renovieren möchte. Ich bin zwar ein kleiner Heimwerker, aber hier fehlen mir die Ideen.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die einfachste Möglichkeit wäre wahrscheinlich ein Bodenbelag aus Holz, weil du dafür nur Holz zuschneiden und das ganze verschrauben müsstest. Bei mir war das an einem Nachmittag erledigt und ich finde es wesentlich gemütlicher als eine Terrasse mit Fliesen.

Für den Sichtschutz gibt es natürlich die gute alte Strohmatte, aber was ich wesentlich schöner finde sind solche Planen, in die Löcher gestanzt sind, die man dann mit groben Seilen am Geländer befestigt. Das gibt einen schön maritimen Look.

Da deine Terrasse ja gleichzeitig das Dach deiner Garage ist würde ich mich an deiner Stelle wahrscheinlich erst mal mit einem Fachmann beraten was man beim Bodenbelag beachten sollte. Denn ich könnte mir vorstellen, dass man Vorkehrungen treffen muss, die dafür sorgen, dass kein Wasser stehen bleibt, das mit der Zeit dafür sorgen könnte, dass das Dach undicht wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^