Wie viele Stunden am Tag am PC und Fernsehen?
Ich hab keinen Fernseher. Das Internet bietet ja genügend Möglichkeiten sich Info´s zu holen und um Filme zu schauen habe ich einen Beamer und einen DVD-Player. Im Fernsehen läuft meiner meinung nach zu viel was ich nicht sehen möchte und daher kann ich mir die GEZ sparen (die kommen zwar öfter mal schauen ob ein Fernseher da steht aber was soll es).
Ich verbringe dann so ca. 2 Abende in der Woche damit mal ne DVD zu schauen, natürlich am liebsten mit meiner Freundin (also 4 bis 5 Stunden)! Oder wie gehen ins Kino. Der PC ist wie bei vielen fast den ganze Tag an und ich beschäftige mich so um die 3 Stunden aktiv daran, dazu zähle ich Referate und Zeug für`s Studium nicht mit dazu, sonst wären es sicher 5 Stunden. Und am Wochenende sind es dann meistens zwischen einer und zwei Stunden.
Subbotnik hat geschrieben:Oje, bei mir sieht es da düster aus:
Vor dem Fernseher verbringe ich so 1 - 2 Stunden, meist zum Einschlafen - funktioniert bei mir perfekt, da es mich überhaupt nicht fordert, ich döse dann meistens bei einer Serie weg und leg mir und meiner Freundin noch diese vor dem Schlafengehen in den Player. Ich glaube wir sehen schon seit Ewigkeiten die 5. Staffel von "Die wilden Siebziger", weil wir dabei jedesmal sanft einschlafen. Uwe Boll Filme sind auch eine gute Schlaftablette, da in meinen Augen grottenschlecht, mies und langweilig (denen fehlt es an allem) , bin erst gestern zum 5. Mal in Folge bei Alone in the Dark eingeschlafen und das wo das Spiel mich nie schlafen ließ.
Der PC ist für mich fast ein Fluch, sitze glaube schon seit 10 - 15 Jahren 12 - 14 Stunden am Stück davor, wenn ich mal nicht zur Uni oder andere Sachen erledigen muss, teilweise auch bis zu 40 Stunden. Erst als Gamer, heute aus beuflichen Gründen.
Oje so viele Stunden? Schon viel aber ist bei mir auch so wen mir sehr langweilig ist werden es schon viele Stunden raus die ich dan am PC verbringe. Jetzt in den Ferien kommt erstmal Talkteria Hyper Aktivität wird bestimmt die Mod´s und die Admin´s freuen.
Ich sitze ja nicht so lange vor dem Rechner weil`s mir Spaß macht oder mir langweilig ist und ich nur auf TT schreiben möchte, sondern weil ich Berufsbedingt ständig aufpassen und online sein muss. Davor lag es daran dass ich Turnierspieler in einem Clan war und es mehr oder weniger verbindlich war 6 Stunden am Tag Minimum zu üben.
Da ich während der Arbeit oft nur stundenlang auf Daten aufpassen und das System überwachen muss, nehme ich mir dann die Zeit nebenher zu schreiben, da oft halt nichts passiert. Wenn an den Feiertagen oder zum Jahresende wieder die Spinnerschwemme kommt, die die Netzwerke angreifen, muss man halt gezwungenermaßen ständig am Ball bleiben um gegenzusteuern, denn auf Programme ist nicht zu 100% Verlass bzw. wenn jemand diese ausgehebelt hat, muss man schnell gegensteuern was bei einer Attacke von einer Gruppe freundlicher Bürger aus dem Osten gerne mal länger dauern kann und Kapazitäten bindet und man dann teilweise 40 Stunden lang nur gegenarbeiten muss, dafür hat man bei einem 12 Stunden Tag dann auch wieder viele Freiräume und kann die Zeit in der nichts passiert auch mit etwas anderem, z. B. TT, nutzen.
Viel zu lange. Aber naja, meistens setze ich mich nach der Schule hin um erst mal abzuschalten und dann nachmittags nochmal um eben was für Schule zu suchen oder mit Freunden zu chatten. Ich schätze mal dass es pro Tag so ca. 2 Stunden sind, manchmal auch mehr. Hängt bei mir auch etwas davon ab ob es Winter oder Sommer ist. Im Sommer bin ich lieber draußen, da ist auch viel mehr los. Auch am Wochenende bin ich sehr selten am PC.
Ich verbringe sehr viel Zeit am PC. Am TV hänge ich eigentlich, wenn es hochkommt, eine bis max. 2 Stunden davor. Mich interessiert das TV- Programm nicht mehr so wirklich, und oft DVDs schauen hat sich leider etwas erledigt. Allerdings habe ich eine gute Ausrede. Unser Sofa ist nämlich sehr bequem, und zwar so bequem, dass man dort recht schnell einschläft, wenn man es sich zu gemütlich gemacht hat.
Mein Rechner läuft, wenn ich zu Hause bin, auch recht häufig und lang. Es gibt für mich kaum eine schönere Zeit"verschwendung". Ich nehme mir zwar auch immer vor, meine Stunden daran zu reduzieren, aber bislang ist dies noch nicht geschehen (so viel zum Thema Vorsätze einhalten...). Allerdings möchte ich dies schon reduzieren. Trotz DSL- Flatrate ist es durch die Strompreise eine recht teure Angelegenheit. Da diese ab dem 1.1. noch einmal steigen werden, werde ich schon versuchen, all das wieder zu reduzieren.
Die reine Online-Zeit beträgt bei mir etwa 5 bis 6 Stunden. Dass der Rechner länger läuft, ist nicht unüblich. Da ich dann nebenher noch andre Dinge erledige. Ich hätte wohl viel mehr davon, wenn ich erst die Arbeit, dann das Vergnügen hätte.
Nicht, dass es unbedingt eine Sucht ist, aber zu Hause etwas anderes machen - ich denke, das Internet (zu wesentlich mehr nutz ich meinen Rechner nicht) ist einfach zu bequem. Zwar bin ich viel auf Talkteria, aber auch im ICQ bin ich unterwegs, in diversen anderen Foren und einigen Spieleseiten, Paidmailern, Infos zusammen suchen etc pp. Das läppert sich dann einfach mit der Zeit.
Interessant ist aber meine Beobachtung bei mir selbst, dass mir der PC nur zu Hause sehr wichtig ist. Bin ich unterwegs, auch mehrere Tage, brauche ich keinen Rechner, ich vermisse dann einfach nichts. Auch, wenn er kaputt wäre oder sonstiges, eine Beschäftigung finde ich dann immer. Ist er aber in Reichweite, dauert es nicht lang, bis der PC an ist. Eigentlich traurig, wie es ist. Aber ich arbeite daran.
Ich sitze ca. 6 Stunden am Tag vor dem Computer und ca. 1 Stunde am Tag vor dem Fernseher. Nämlich um Galileo zu gucken. Meine Lieblingssendung. Wenn ich am Computer sitze, dann Programmiere ich meistens an Programmen. Da ich leidenschaftlich kleine Programme mit Click.exe Programmiere. Das macht mir Spaß.
Oder auch an meiner Webseite bin ich oft ziemlich lange. Aber leider mache ich auch ziemlich oft Wifing (ich weis nicht mehr ob es wirklich so heißt) also sinnloses Surfen. Aber ansonsten Arbeite ich am PC auch noch für die Schule. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Im allgemeinen würde ich sagen ca 1,2 Stunden TV am Tag und ca 8 Stunden PC wobei hauptsächlich Internet, Chat und Talkteria und sonst halt Bildbearbeitung und Email und was so anfällt.
Meinen Rechner habe ich eigentlich ständig an, also schätzungsweise so um die 6-8 Stunden. Auch wenn ich nicht wirklich in der Nähe bin. Das liegt zum einen daran, dass ich viel für die Uni ausdrucken und vorbereiten muss, und das ganze nur mit Hilfe meines Rechners klappt und zum anderen, da ich neben dem Studium noch arbeite, was auch nur mit einem Rechner funktioniert.
Für solche Dinge wie Spiele spielen nutze ich ihn nicht. Dafür hab ich auch nicht wirklich Zeit. Wenn ich in der Uni bin mache ich ihn aber aus, er muss nicht so lange um sonst laufen. Da ich aber meist auch bis spät abends da bin schaff ich die 8 Stunden eben trotzdem.
Fernsehen tu ich eher weniger, was daran liegt, das ich keinen eigene besitze. Ich schaue also nur, wenn ich bei meinem Freund bin, und da was kommt, oder per TV-Karte, das beschränkt sich aber meist auf eine halbe Stunde am Tag und auch nur an den Wochentagen (da meine Serie am Wochenende nicht kommt).
Also mein PC läuft komplett Tagsüber, habe da aber auch ein gutes gewissen mit der Umwelt, da meiner im Stand sozusagen keine unnötigen Prozesse ausführt, und somit auch wenig Strom verbraucht. Ich bin Tagsüber ca. 2Stunden am PC, aber das Hauptsächlich für die Arbeit, oder um mich im Internet zu informieren/Diskutieren. TV läuft meistens nebenbei, und sonst nur abends beim einschlafen, meistens höre ich dann auch nur noch TV, weil ich zum gucken schon zu müde bin.
Ich sitze nicht so oft am PC, aber wenn, dann brauch ich schon ne Weile, um meine Mails anzuschauen. TV schau ich gar nicht. Da kommt nur noch Grütze, Dinge, die mich nicht bilden, die mich nicht bereichern und mich auch überhaupt nicht interessieren. Ich musste unlängst feststellen, dass gar nicht mehr die schönen Tierfilme und Dokus kommen, die ich früher immer so gern im Fernsehen angeschaut habe. War immer was schönes über die Familie. Jetzt gibt's so was kaum mehr, das finde ich schade!
Nur noch Soaps, Serien, Talkshows, in denen sich Promis verkaufen können und solcher Käse. Nö, nix für mich!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11066-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17136mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?