Suche vegetarische Gummibärchen

vom 02.03.2010, 13:04 Uhr

Ich suche dringend irgendwelche vegetarische Gummibärchen. Wenn ich sie in Google suche, dann werden wohl einige Seiten angezeigt, wo ich sie bestellen kann, aber die Firma steht nicht dabei. Ich brauche sie am Donnerstag und da ist es für eine Onlinebestellung sowieso zu spät denn innerhalb 2 Tagen liefert wohl kein Shop.

Ich suche daher Firmen, die Gummibärchen ohne Gelatine herstellen und in den Läden verkaufen, wo ich sie dann morgen kaufen gehen kann. Stellt Haribo vegetarische Gummibärchen her? Oder gibt es andere namhafte Firmen, die vegetarische Gummibärchen herstellen? Wenn ja, wo bekomme ich diese und wie teuer sind diese ungefähr? Was ist dann statt Gelatine in den Bärchen? Bitte keine Onlineshops, weil es dafür definitiv zu spät ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Meine erste Anlaufstelle hierfür wären wohl Naturkost- und Bioläden. Die sollten die verschiedensten Sorten im Angebot haben, so dass Du auch gelatinefreie Gummibärchen bekommst. Oder aber Du fragst mal in größeren Apotheken nach, wobei ich da eher davon ausgehe, dass die das nicht führen. Aber ein Versuch könnte nicht schaden. Vor allem, weil Apotheken vermutlich eher in Reichweite sind, als eben Bioläden.

Das einer der großen (konventionellen) Hersteller hier entsprechende Produkte anbietet, kann ich mir hingegen nicht vorstellen. Dazu ist Deine Anforderung zu wenig Massentauglich. Und der Preis wird schon noch OK sein, gemessen an gewöhnlichem Süßzeug aber vermutlich locker im Bereich vom doppelten.

Wie geschrieben: am sichersten ist es in den lokalen Naturkost- und Bioläden. Ganz offline, ohne Bestellvorgänge und Warte- bzw. Lieferzeiten.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Mein Vorschlag wären ebenfalls Reformhäuser oder Bioläden gewesen. In Reformhäusern habe ich bisher eigentlich immer gelatinefreie Gummibärchen gefunden. Natürlich gibt es die nicht in jeder Kleinstadt, aber du wirst sicherlich in der nächstgrößeren Stadt in deiner Umgebung eines finden indem du fündig wirst.

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Guck mal im Reformhaus, da müsstest Du eigentlich problemlos welche bekommen, eventuell auch in besser sortierten Drogerien. Sonst hol Dir so ein Set zum Selbermachen und verwende Agar Agar statt Gelatine. Hier gibt es auch ein Buch zu dem Thema. Oder Du bestellst die vegetarischen Gummibärchen einfach hier.

Noch als Nachtrag: Die Onlineshops haben eigentlich alle auch immer Filialen, also ins Impressum gucken. Wer auf jeden Fall welche hat, ist der Gummibärchenladen, die Fillialen sind hier aufgelistet.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also der Bärentreff hat auf alle Fälle vegetarische Gummibärchen und die schmecken richtig lecker. Und den Bärentreff gibt es an sich in jeder grösseren Stadt. Ich meine das 500 Gramm was um die 6 Euro rum kosten.

Hussel müsste an sich auch vegetarische Gummibärchen anbieten. Da würde ich einfach mal vorbeigehen oder anrufen und nachfragen.

Und Reformhäuser bieten auf alle Fälle vegetarische Gummibärchen an. Und ich meine die Apotheken- Gummibärchen sind zum Teil auch ohne tierische Bestandteile, aber halt dementsprechend teuer.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Von Katjes gibt es ja mittlerweile recht viele vegetarische Sorten, die ich wirklich sehr lecker finde. Es handelt sich dabei um keine klassischen Gummibärchen, aber durchaus um Süßigkeiten in dieser Richtung. Auf den vegetarischen Sorten steht auch immer vorne auf der Packung dabei, dass sie eben vegetarisch sind, so dass man nicht besonders lange suchen muss.

Ich habe in zahlreichen Geschäften nun auch schon solche "Nachmachen" von Katjes gesehen, wobei diese Süßigkeiten den von Katjes optisch sehr ähneln. Meistens sind diese Produkte aber günstiger oder die Packungen sind etwas größer, so dass sie eben auf diese Weise günstiger sind. Ich finde diese Produkte auch ganz gut.

Wenn man klassische Gummibärchen möchte, die vegetarisch sind, sucht man am besten einen Bio-Laden, ein veganes Geschäft oder ein Reformhaus auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man da diese Produkte auch kaufen kann. Wahrscheinlich sind sie dann verhältnismäßig aber etwas teurer.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge