DSDS 2010: 3. Mottoshow

vom 02.03.2010, 12:31 Uhr

Am Samstag den 6.3.2010 soll die Mottoshow unter dem Motto "Happy Holiday Hits" stehen. Im Internet grasen schon Listen, was die Kandidaten der Show eventuell singen werden.

Manuel Hoffmann soll angeblich "In the Summertime" von Mungo Jerry singen und performen
Mehrzad Marashi kreiert eventuell den Song "Mambo No. 5" von Lou Bega
Für Helmut Orozs ist "All summer long" von Kid Rock vorgesehen
Menowin Fröhlich singt und performed eventuell den Song "Sweat" von Inner Circle
Nelson Sangare ist eventuell mit "Coco Jambo" von Mr. President dabei
Thomas Karaoglan möchte gerne den Song "Mamacita" von Mark Medlock singen und will sich auch damit durchsetzen
Kim Debkowski steht "La Isla Bonita" von Madonna auf der Songliste
Ines Redjeb will sich mit "Summer Dreaming (Barcadi Feeling)" von Kate Yanai weitersingen.

Die Liste ist noch ohne Gewähr. Wenn die Liste rauskommt, die wirklich verbindlich ist, wird sie bestimmt auch irgendwo stehen und man kann sie ja dann hier vor Samstag noch reinsetzen.

Ich finde, dass sich, wenn Thomas wirklich Mamacita singt, er es schwer haben wird. Denn ein Bohlensong in den Mottoshows ist nicht einfach und im Recall hat er ja schon beweisen, dass es doch nicht so sein Ding ist, obwohl er dieses Lied liebt. Für Ines denke ich, wird der Samstag der letzte Samstag sein, wo sie ihr "Können" unter Beweis stellen kann. Der Song ist nicht unbedingt der Bringer für sie.

Was sagt ihr zu der vorläufigen Liste und denkt ihr, dass die Songs gut genug sind für die jeweiligen Kandidaten?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wie schon letztes Mal angenommen, halte ich den Song für Ines wieder ungeeignet. Der letzte war schon schlecht gesungen und diesen wird sie wieder nicht zufriedenstellend singen können. Dazu fehlt ihr einfach das Talent und Stimmvolumen.

Thomas sollte die Wahl auch überdenken. Ich persönlich fande seine Version zwar nicht schlecht, aber die Meinung der Juroren ist nunmal entscheidend. Für gut halte ich die Songauswahl von Kim. Kim hat eine tiefere aber klare Stimme und da dürfte das Lied ganz gut dazu passen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

"In the Summertime" sagt mir erst mal nichts, deshalb kann ich auch nicht sagen inwieweit der Song zu Manuel Hoffmann passen könnte oder auch nicht.

Auf "Mambo No. 5" von Mehrzad Marashi freue ich mich. Er hat eine gute Stimme und nach den eher ruhigen Songs, die er die letzten beiden Mottoshows über gesungen hat, wäre das mal eine schöne Abwechslung.

"All summer long" passt auf jeden Fall zu Helmut Orozs, gefallen wird mir sein Auftritt aber auch dieses Mal wohl nicht besonders, weil ich ihn weder besonders sympathisch finde, noch seine Stimme besonders toll.

"Sweat" sagt mir ebenfalls wenig, allerdings hat Menowin Fröhlich bisher bis auf den einen Aussetzer in der Karibik eigentlich noch nie eine schlechte Leistung gebracht und ich gehe davon aus, dass er auch diese Woche wieder überzeugen wird.

Nelson Sangare mit "Coco Jambo" hört sich interessant an. Ich wünsche ihm, dass der Auftritt besser gelingt als letztes Mal. Ob der Titel wirklich zu ihm passt, wird sich am Samstag zeigen.

Thomas Karaoglan hat zwar keine so gute Stimme wie Mark Madlock, allerdings geht mir "Mamacita" sowieso schon von Anfang an derart auf die Nerven, dass da eigentlich keine Steigerung mehr drin ist. Rausfliegen wird er wohl so oder so nicht.

Auf den Auftritt von Kim Debkowski mit "La Isla Bonita" bin ich gespannt und ich hoffe, dass sie nach dem nicht ganz so gelungenen Auftritt letzte Woche, ihr Talent wieder unter Beweis stellen kann.

Ines Redjeb wird auch mit "Summer Dreaming" wieder nicht überzeugen können. Bei ihr ist es eigentlich egal, welchen Song sie auswählt, da sie einfach keine gute Stimme hat. Ich hoffe, dass es ihr letzter Auftritt auf der DSDS Bühne sein wird.

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Manuel Hoffmann tritt offiziell jetzt mit "Lady" von Modjo an den Start.
Merzahd Marashi den Kool & the Gang Song "Fresh" singen
Helmut Orozs versucht sich mit einem Joe Cocker Song und zwar "Summer in the City"
Menowin Fröhlich meint mit "Maria" son Santana weiter zu kommen
Nelson Sangare wird "Summer Jam" von The Underdog Project singen und performen
Thomas Karaoglan hat sich nicht von "Mamacita" von Mark Medlock abhalten lassen
Kim Debkowski steht weiterhin mit "La Isla Bonita" von Madonna auf der Songliste
Ines Redjeb singt und will tanzen mit "When Love Takes Over" von David Guetta feat. Kelly Rowland

Ich weiß nicht, ob mir die erste Songliste nicht schon fast besser gefallen hat, bis auf die wenigen, die eben bei ihrem Song geblieben sind und ich hoffe, dass Thomas sich mit Mamacita nicht ins "Aus" singt. Es wäre schade.

Bei den anderen lass ich mich einfach mal überraschen. Aber ich denke, auch ohne dass man sich den Gesang angehört hat, wird Ines fliegen. Denn sie hat auch nciht die Fans, die für sie anrufen. Aussehen ist eben doch nicht alles. Zu ihr würde eher aus den 80er Jahren ein "Sandra-Song" passen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Die Liste unterscheidet sich ja doch ganz schön von der ersten. Einige haben ihre Songauswahl scheinbar doch noch einmal überdacht und das finde ich gut. Bei anderen habe ich da so meine Zweifel.

Die Songauswahl jetzt von Ines halte ich für die bessere. Das passt eher zu ihrer Stimme, obgleich man ihr Können nat. nicht mit dem von Kelly vergleichen kann. Ines ist von den Kandidaten jetzt einfach die Schlechteste, aber vielleicht kann sie es mit diesem Lied etwas überspielen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Geute haben meiner Meinung nach viele der Kandidaten falsche Töne dabei gehabt. Selbst Helmut Orozs hat falsch gesungen und wurde von der Jury gelobt. Nelson Sangare`s Song passte gar nicht zu ihm und auch Manuel hat mir nicht gefallen. Menowin Fröhlich gefällt mir nach wie vor nicht. Ines Redjeb muss ich sagen hat mir heute viel besser gefallen, aber leider kann sie Gesang nicht mit Bewegung koordinieren und das finde ich nicht sehr gut. Kim hat mehr falsche Töne dabei gehabt wie richtige und teilweise hörte sich es an wie ein Leierkasten. Merzahd Marashi hat mir heute wirklich gut gefallen. Thomas fand ich auch ganz gut. Ich mag Thomas.

Schwer wird es heute Kim, Manuel und Nelson haben denke ich. Und ich hoffe, dass nicht Kim gehen muss, weil ich denke, dass sie einiges mehr drauf hat, als sie heute gezeigt hat.

Ich finde, dass die beiden Mädels, Ines Redjeb und KimDebkowski, einfach weniger drauf haben wie ihre männlichen Konkurrenten. Auch sind sie unbeständiger und treffen öfters mal die Töne nicht. Das war auch heute wieder so, wenn auch um einiges besser wie das letzte Mal.

Weiterhin top sind für mich Mehrzad und Menowin. Die kann man wahrscheinlich auch nachts aus dem Schlaf holen und sie singen einem perfekt was vor. Zudem stimmt bei ihnen jedes Mal die Performance, im Gegensatz zu manchem anderen. Auch Helmut Orozs ist meistens immer gut im Rennen, wie auch heute, als er den Wettbewerb mit einem sehr gelungenen Auftritt eröffnete.

Heute, denke ich, werden es die Mädels, Manuel und Nelson, den ich trotz der heutigen, weniger guten Leistung, echt gut finde, schwer haben, weiter zu kommen.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Die Jury sah ja sehr geknickt aus, als feststand, dass Nelson gehen musste. Er war aber wirklich heute nicht gut und ich denke, dass es schon eine gute Entscheidung vom Publikum gewesen ist. Für die Jury war ja eher Kim diejenige die hätte gehen sollen.

Fandet ihr die Entscheidung richtig oder hättet ihr eher jemanden anderen der Kandidaten ins "Aus" gewünscht? Ein wenig traurig fand ich ja die Anwesenheit der Mutter von Nelson, die mit der Entscheidung ihres Sohnes Sänger zu werden nicht einverstanden war und ist und deswegen erst heute den Weg zu den Liveshows fand. Sie hat ja kaum eine Regung gezeigt, als er aufgetreten ist und auch, als er dann rausgewählt wurde.

So wirklich überragend fand ich die 3. Mottoshow nicht. Allerdings hat es mich sehr überrascht, dass Nelson gehen musste, ich hätte eher damit gerechnet, dass Manuel oder eine der beiden Frauen fliegen. Die drei waren alle nicht besonders gut, während ich bei Nelson eigentlich fand, dass er, wenn auch nicht überragend, aber doch gut genug gesungen hat. Außerdem sieht er ja wirklich umwerfend gut aus und hat so schon mal einen riesigen Vorteil, da die allermeisten Zuschauer von DSDS (oder zumindest wohl die allermeisten, die anrufen) ja Mädchen und junge Frauen sind.

Mehrzad und Menowin waren gewohnt gut, irgendwie merkt man jetzt schon, dass zwischen den beiden und dem Rest eine riesige Kluft besteht, was das Singen und Auftreten angeht. Die sind beide so professionell auf der Bühne und sicher im Gesang, das haben die anderen alle (noch) nicht so drauf.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ging es nach der 3. Mottoshow nicht mit rechten Dingen zu, als Nelson gehen musste? Stern hat lange bevor das Voting feststand und die Telefonleitungen noch geöffnet waren schon auf der Webseite geschrieben, dass Nelson gehen muss. Hier nachzulesen klick . Wie kann Stern.de schon mehr als eine Stunde vor Bekanntgabe wissen, dass Nelson nicht weitergekommen ist. Schaut euch mal das Video an.

Ich finde es schade, dass irgendeine Negativschlagzeile das ganze doch im Nachhinein unglaubwürdig macht. Kann es wirklich sein, dass schon jetzt klar ist, wer gewinnt und die Anrufe nur dazu dienen, dass die Kassen voll werden und eigentlich schon heute feststeht, wer bei der nächsten Show fliegt? Was haltet ihr von diesem Gerücht?