Welches Netzteil benötige ich?

vom 01.03.2010, 23:48 Uhr

Beim aufräumen habe ich einen tragbaren DVD Player mit Monitor gefunden. Das Gerät ist von Welltech. Leider ist kein Netzteil mehr dabei. Ich würde gerne im Internet nach meinem Netzteil suchen, aber leider weiß ich nicht, wie der Anschluss heißt. So einen habe ich auch zuvor noch nie gesehen.

Benötigt wird ein Netzteil, dass zwei viereckige Anschlüsse hat. Neben dem Input, für das ich ein Netzteil suche, ist ein Output, welches ich ja wahrscheinlich nicht benötige. Um Input und Output ist eine Klammer herum und es steht "DC 12V" dran. Eine genauere Beschreibung kann ich dazu leider nicht geben. Vielleicht hat ja jemand selber einen tragbaren DVD-Player von Welltech und weiß wie der Anschluss heißt bzw. jemand kann sich unter der (eher schlechten) Beschreibung etwas vorstellen.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sowas ist wirklich immer sehr schwierig, wenn man das Gerät nicht direkt vor der Nase hat. Weißt du denn, was da ursprünglich mal für ein Netzteil mit dabei war? Also eins für die Steckdose oder für den Zigerettenanzünder im Auto? Möglicherweise ja auch beides. Meine Tante hat auch so einen tragbaren DVD-Player, damit ihre Kinder beim Autofahren Ruhe geben. Ich habe das Teil ein Mal in der Hand gehabt und der Netzstecker sah ziemlich gewöhnlich aus, so als ob da kein bestimmter exotischer dran sein muss. Vielleicht trifft das ja bei dir auch zu, wenn du Glück hast. Du kannst ja zur Not mal in einen Elektromark damit gehen und probierst einfach mal die Netzteile vor Ort aus oder lässt dich beraten, was da passen könnte. Eventuell kann man sowas ja einzeln bestellen, wenn du weißt, welches du dann letztendlich brauchst.

Ich habe aber auch mal geguckt im Internet und das Teil hier bei Ebay entdeckt Klick vielleicht kannst du ja da auf dem Photo ein bischen was erkennen oder du schreibst rein Interessehalber ;-) den Verkäufer mal an und fragst ihn, was für eine Art Netzteil mit dabei ist (falls deins denn auch das gleiche Gerät ist, das er anbietet).

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge