Film gesucht mit Mafia und Mode
Also es gibt da so einen Film, den ich mir vor ein paar Jahren auf Premiere angesehen habe und den ich einfach nicht wieder finde, was wohl daran liegt das mir der Titel einfach nicht mehr einfällt.
Also ich glaube er lief so vor 5 oder 6 Jahren auf Premiere falls das hilft und inhaltlich ging es um ein junges Mädchen, das glaube ich an einer Schule für Modedesigner war. Über ihre Eltern wusste sie nichts, sie ist in einem Waisenhaus groß geworden glaube ich und sie bekam immer wieder Geschenke von denen sie nicht wusste woher sie kamen. Nun erhält sie die Nachricht ihr Großvater wäre gestorben und sie könne sein Erbe antreten, nur das Ihr Großvater der Boss einer Mafiagruppe war und sie die kleine aber knuffige Modeprinzessin soll nun seinen Posten übernehmen. Es gab auch noch eine Szene wie sie einen anderen Mafiaboss neu einkleidet und so seine Sympathie gewinnt.
Ich finde diesen Film wirklich total lustig, finde ihn aber einfach nicht wieder und habe ihn leider auch niemals im richtigen Fernsehen gesehen. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ich weiss genau welchen FIlm du meinst! Mir ging es auch so, ich habe ihn irgendwann irgendwo gesehen, fand den Film auch sehr lustig, habe mir allerdings den Namen nicht gemerkt. Jetzt weiss ich ihn aber wieder:
Fashion Girl – Der Pate trägt Prada (engl. Original: Crimes of Fashion)
Man könnte die Hauptdarstellerin, Kaley Cuoco, auch aus Charmed - Zauberhafte Hexen kennen. Dort spielt sie in den neuen Filgen "Billie". Ich bin froh, dass du mich an den Film erinnert hast! Vielen Dank! Wie man sieht gab es den Film schon vor "The devil wears prada". Aber der Titel ist wie ich finde eine definitive Anlehnung an das Buch von Weisberger, das 1 Jahr zuvor auf den Markt kam.
Hallo KatieMcGee,
ich habe den Film mal schnell gegooglet und super dickes Danke Schön, das ist wirklich ganz genau der Film den ich gesucht und schon schmerzlich vermisst habe. Dann kann ich ihn mir ja jetzt bei ebay bestellen und wieder ansehen, danke und gerne geschehen fürs Erinnern .
Stimmt die Hauptdarstellerin kam mir mal bekannt vor und jetzt weiß ich auch wieder warum, ein paar der Charmed Folgen habe ich gesehen, allerdings bin ich dadurch halt immernoch nicht auf den Film gekommen.
Ich muss sagen bis auf den Titel sehe ich da nicht wirklich viele Parallelen zwischen der Teufel trägt Prada und diesem Film. Sicherlich gab es in beiden eine Hauptdarstellerin die mit der Modewelt und einigen Hürden konfrintiert wurde, aber die eine hat sie schon geliebt und die andere sie ja noch gar nicht wirklich gekannt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110592.html