Sms nach und aus Amerika senden

vom 01.03.2010, 17:26 Uhr

Ich habe eine kurze Frage und zwar fährt meine Freundin in den Sommerferien für 3 Wochen nach Amerika. Wir wollen per Sms im Kontakt bleiben, wissen aber gar nicht, ob es sie Geld kostet, wenn ich von hier aus Deutschland ihr eine Sms nach Amerika schicke. Wir haben beide Fonic (gehört zum O2 Netz). Ich zahle weiterhin nur 9 Cent pro Sms oder? Als sie in Österreich war, hat es sie nichts gekostet, wenn ich ihr schrieb, aber da Amerika ja nicht mal eben um die Ecke ist, sind wir uns unsicher.

Und die nächste Frage wäre, ob jemand weiß, wie teuer so eine Sms aus Amerika hier her wäre?

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Puffi,

ich habe auch Fonic und war letzten Sommer in den USA. Daher weiß ich, dass es deine Freundin nichts kosten würde, wenn sie eine Sms aus Deutschland empfängt. Soweit ich weiß, ist es grundsätzlich so, dass ein Sms-Empfang nichts kostet, egal wo man sich aufhält. Ich war zum Beispiel vor zwei Jahren in Vietnam und in Hong Kong, da war es genauso dass der Empfänger nichts bezahlen muss. Es müssen lediglich beide bezahlen, wenn du deine Freundin auf dem Handy anrufst.

Wenn deine Freundin dir aus den USA eine SMS schreiben will, kostet es im Moment mit Fonic 39 Cent.

Alle Antworten auf deine Fragen hättest du übrigens auch auf Fonic-Homepage finden können. ;-) Da kann man sich sämtliche Preise runterladen, auch die für Telefonate im Ausland.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge