Nintendospiel erzielt beim ebay 41.300 Dollar

vom 01.03.2010, 06:33 Uhr

Nachdem ein Mann für ein Videospiel von Nintendo 13.000 Dollar bekommen hatte, suchte ein Mann aus Kansas seien Keller durch. Zu seinem Glück fand er in seiner Sammlung, die mehr als 20 Jahre alt war, eine exakt gleiche Kopie des Spiels, nur mit der Besonderheit, dass dieser noch original verpackt war.

Sogar das Preisschild war auf dem Cover, das Spiel "Stadium Events“ hatte vor 20 Jahren 29,99 Dollar gekostet. Kurzerhand stellte der Mann das Spiel bei ebay ein und erzielt einen unglaublichen Betrag von 41.300 Dollar. Der Grund dafür, warum er das Spiel noch nicht ausgepackt hatte, war, dass er dafür einen extra Controller benötigte und vergeudet hatte, das Spiel umzutauschen. Den Controller hatte er danach nicht mehr gekauft, daher blieb das Spiel unausgepackt in der Kiste zurück. Wer jetzt mit dem Gedanken spielt, seinen Keller nach alten Schätzen zu durchsuchen, der kann sich in einem Internetblog über die Spiele, die bei den Sammlern ganz oben sind, informieren.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schwer vorstellbar das jemand bereit ist für ein Spiel 43.200 Dollar auf den Tisch zu legen. Das Spiel könnte kaputt sein oder in den nächsten Tagen/ Wochen kaputtgehen und dann hat man tausende Dollar für nichts bezahlt.
Ich nehme jetzt einfach mal an das dieses Spiel nicht kaputt ist oder kaputtgehen wird, dennoch würde ich das doch nie einlegen und spielen, dass würde in der Verpackung bleiben und in einer Vitrine verschwinden bei dem Preis.

Sammlerleidenschaft in alles Ehren aber das ist doch nun schon vollkommen überzogen.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Soviel Geld hätte ich vermutlich nie in meinem Leben bezahlt, selbst wenn ich es vielleicht hätte!

Das Spiel kannte ich bis vor kurzem noch nicht einmal und es scheint auch kein riesengroßer Erfolg mit seinen 2000 Auflagen gewesen sein. Sondereditionen von grandiosen Titeln (Zelda, Final Fantasy) sind sicherlich eine andere Sache. Der Hype bei diesen Spielen geht ja schon über Jahrzehnte hinaus.

Wer aber auf dieses Sportspielt so viel Geld geboten hat, der muss a) ein wirklich leidenschaftlicher Sammler gewesen sein oder b) nicht ganz bei Verstand sein. Eine sinnvolle Investition scheint es aber dennoch gewesen zu sein ;-)

Benutzeravatar

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist tatsächlich unglaublich, habe von dem Spiel noch nie gehört. Aber solche Dinge gibt es immer wider, erst vor kurzem wurde Action Comics 1 (erster Auftritt Superman von 1937) für etwa eine Million Dollar verkauft. Von einem Privatsammler an einen Privatsammler.

Anscheinend hatte es den besten Zustand eines solchen Heftes bisher, von dem es nur noch etwa 100 Stück gibt. Nicolas Cage versteigerte seine Ausgabe vor einiger Zeit mal für einen guten Zweck, schon damals kam eine erstaunliches Sümmchen zusammen.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^