Fussball: Wer wird Aufsteiger/Absteiger?
In der ersten und zweiten Bundesliga erkennt man allmählich die Aufsteiger und Absteiger. Die Teams orientieren sich in der Tabelle und zurzeit würden Hertha BSC Berlin, FC Nünrberg und Hannover 96 absteigen. Die momentanen Aufsteiger sind Kaiserslautern, Augsburg und St. Pauli. Allerdings denke ich nicht, dass es diese Teams sind die auf- beziehungsweise absteigen. Ich denke, dass folgende Teams absteigen:
FC Nürnberg
SC Freiburg
Das sind meine Tipps zu den Aufsteigern:
Augsburg
Kaiserslautern
Doch es gibt drei Auf- und drei Absteiger. Das bedeutet, dass es noch ein Relegationsspiel gibt. Dies wird meiner Meinung nach Hertha BSC Berlin gegen St. Pauli sein. Dieses wird meiner Meinung nach Hertha BSC Berlin für sich entscheiden können. Die Hauptstädter können es sich nciht erlauben, abzusteigen. Bielefeld kommt für mich nicht mehr als Aufsteiger in Frage. Sie haben zu oft Punkte liegen lassen und die Konkurrenz punkten lassen. Für sie wird es extrem schwer, noch an die oberen Plätze zu kommen.
Jetzt würde mich mal interessieren, waas Ihr so denkt. Wer steigt ab, wer steigt auf?
Also ich glaube das Hannover und Berlin absteigen werden. Hannover hat momentan einen extremen Negativlauf. Diesen zu stoppen wir sehr schwer, zumal die ganzen Verantwortlichen einen wirklich sehr hilflosen Eindruck machen. Slomka hat ja quasi schon alles ausporbiert, sogar einen Sportpsychologen engagiert und das alles ohne wirklichen Erfolg. Heut habe ich gelesen, dass der Präsident von Hannover, Martin Kind, Slomka wohl nach der nächsten Niederlage entlassen wird. Meiner Meinung nach war es ein Fehler ihn zu verpflichten, da er im Abstiegskampf über gar keine Erfahrung verfügt. Generell muss man wohl feststellen, dass die Mannschaft den Tod von Robert Enke nicht verkraftet hat. Sie verlieren die Spiele ja nicht nur, sie werden quasi jedesmal auseinandergenommen.
Berlin hat den Vorteil, dass sie mit Friedhelm Funkel einen wirklich guten Trainer verpflichtet haben, welcher sich im Abstiegskampf sehr gut auskennt. Auch hatte er über die Winterpause genug Zeit um mit der Mannschaft zu arbeiten. Trotz des großen Rückstandes nach der Hinrunde kommen sie zwar Stück um Stück näher an den Relegationsplatz und die Nichtabtsiegsplätze aber ich glaube trotzdem, dass sie es auf Grund des schwierigeren Restprogrammes gegenüber Nürnberg nicht schaffen werden. Wobei Nürnberg und Berlin noch gegeneinander spielen, dies wird sicherlich ein Schlüsselspiel.
Trotzdem sehe ich, wie schon geschrieben Berlin und Hannover als Absteiger und Nürnberg oder Freiburg auf dem Relegationsplatz.
Bei den Aufstiegsaspiranten bin ich ziemlich deiner Meinung. Augsburg und Kaiserslautern werden es wohl direkt schaffen. Vor allem Augsburg hat momentan einen riesen Lauf und das Kaiserslautern noch großartig einbrechen wird glaub ich auch nicht.
Dahinter wird sehr wahrscheinlich St. Pauli auf dem Relegationsplatz landen. Die haben jetzt zwar etwas geschwächelt aber sind meiner Meinung stärker und stabiler als Bielefeld und Düsseldorf.
Meiner Meinung nach wird der 1.FC Nürnberg und Hertha BSC Berlin absteigen. Zwar hat sich Berlin nun verbessern können, doch ich denke es wir nicht reichen um den Abstieg zu verhindern. Nürnberg ist zwar einigermaßen gut in die Saison gestartet, doch hat sich im Laufe der Saison sehr verschlechtert.
Bei den direkten Aufsteiger bin ich der gleichen Meinung, dass Augsburg und Kaiserslautern aufsteigen werden. Augsburg spielt konstant besser als St.Pauli und hat das Potenzial St.Pauli beim Wettlauf um den direkten Aufstieg abzuhängen.
Auf dem letzten Platz der ersten Fußball Bundesliga wird Hertha BSC Berlin sein, obwohl sie aus meiner Sicht keine schlechte Mannschaft ist, doch wenn man solch eine miserable Hinrunde spielt und dort nur 6 Punkte holt, ist es eigentlich unmöglich die Klasse halten zu können. Ich glaube zwar, dass es noch knapp werden wird, aber dass die Hertha dennoch als letzter Platz absteigen wird.
Auf dem 17. Platz sehe ich am Ende des 34. Spieltags den Freiburger Sport Club. Aus dem Grund, weil sie momentan den wahrscheinlich schlechtesten Fußball spielen und dazu noch sehr viel Pech haben. Ich hoffe, dass Hannover 96 jetzt endlich wieder die Kurve schafft und es noch auf den Relegationsplatz schafft und sie dann dadurch die Klasse halten können.
Es wäre einfach bitter, wenn sie absteigen würden, nach alle dem was sie durchgemacht haben mit dem Tod von Robert Enke. Die beste Mannschaft im Tabellenkeller ist aus meiner Sicht der 1. FC Nürnberg. Er ist der Verein, der in der Winterpause die besten Neuverpflichtungen getätigt hat und darüber hinaus jetzt einen richtig guten Fußball spielen; für ihre Verhältnisse.
Zur 2. Bundesliga habe ich nur so viel zu sagen: Der 1. FC Kaiserslautern soll und muss wieder in die erste Liga aufsteigen. Nach einer gefühlten halben Ewigkeit ist es jetzt wieder an der Zeit, dass sie wieder ins Oberhaus des deutschen Fußball kommen. Außerdem hat es ein Verein mit solch einer tollen Vergangenheit und solch einem bombastischen Stadion einfach verdient in der 1. Bundesliga zu spielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110508.html