PSP oder iPod Touch kaufen
Ich bin zur Zeit am starken Überlegen, ob ich mir besser eine PSP 3004 oder einen iPod Touch kaufen sollte. Bisher hatte ich noch gar nichts von beiden und ich würde vom iPod die 8GB Version nehmen.
Also hauptsächlich käme das Gerät als mobile Spielkonsole in Einsatz. Die Playstation kostet bei Amazon ungefähr 150€, der iPod ca. 170€. Einerseits ist angeblich schon die Qualität der Spiele bei der PSP um einiges besser, andererseits finde ich es wieder unsinnig, eine Menge Geld für die Spiele auszugeben, wenn man für den iPod im App Store auch sehr gute Spiele findet.
Eine Frage hätte ich noch zum Schluss: Welche Versionen der PSP gibt es jetzt genau? Die "Go" fällt für mich eher aus dem Rahmen, da sie laut den Kundenbewertungen bei Amazon nicht so gut sein soll. Was meint ihr?
Hallo,
ich habe mir erst vor einer Woche den iPod touch 8GB gekauft. Absolut ausreichend was den Speicher angeht. Und du hast den Vorteil, dass du keine Megakosten hast für die Spiele.
Von der Grafik her besser als ich gedacht habe, also wirklich gut. Ich musste mich allerdings erst daran gewöhnen das ich beim spielen keine Tasten habe die ich drücken kann, ist ne Umstellung, aber machbar.
Der kleine Preisunterschied im Vergleich zur PSP ist akzeptabel und wenn man bedenkt was du letztendlich bei den Spielen sparst, lohnt sich das allemal. Ich kann dir den iPod nur wärmstens empfehlen und finde ihn wirklich viel besser als die PSP.
Ich hingegen habe eine PSP . Sagen wir es mal so: Wenn du hauptsächlich kleinere Minispielchen für zwischendurch spielen möchtest, die lustig sind und einen netten Zeitvertreib darstellen, so kauf dir einen iPod Touch! Ein Freund von mir hat einen und es macht wirklich sehr viel Spaß darauf zu spielen. Der Vorteil ist, dass es auch viele kostenlose Spielchen gibt. Aber wenn du komplexe Spiele wie auf Standkonsolen spielen willst, die auch eine bessere Grafik haben und die dich viele Stunden lang beschäftigen, so kauf dir eine PSP!
Die PSP ist eine portable Spielekonsole mit komplexen Spielen, der iPod eher eine Entertainment-Station für unterwegs. Du wirst dich ja nicht Stundenlang mit einem Minispiel vom iPod beschäftigen. Willst du nur Spiele spielen? Oder auch mal zwischendurch im Internet surfen (geht zwar auch mit der PSP, ist aber grauenhaft, wegen der umständlichen Eingabe, langen Ladezeiten und falscher Darstellung der Seiten), Videos gucken und Musik hören? Da musst du dich Entscheiden.
Falls du dir eine PSP kaufen willst, hier sind die (deutschen) Versionen: PSP Fat (1004), PSP Slim&Light (2004), PSP Slim&Light (3004), und die PSP Go (N1004), aber die schließt du ja (zurecht) aus. Mit der PSP 3004 kannst du nichts falsch machen, die habe ich auch. Nur wenn du modifizierte Firmware draufspielen willst, solltest du dir eine ältere PSP zulegen, da Sony das bei der 3004 verhindert hat.
Hallo,
ich selbst besitze eine PSP und ich bin sehr zufrieden damit.
Aber es kommt ganz darauf an, was für Spiele du gerne spielst. Wenn du gerne richtige Spiele wie zum Beispiel Tomb Raider oder GTA spielst, würde ich dir die PSP empfehlen. Solltest du aber nur für zwischendurch ein Spiel brauchen, wäre der iTouch eher das richtige für dich. Der Nachteil der PSP ist hier ganz klar der Preis der Spiele. Du bezahlst zwar mehr für die Spiele der PSP, aber dafür hast du auch länger was davon und nicht nur ein Spiel für zwischendurch.
Es spielt auch eine Rolle, ob du mit deinem neuen Gerät Musik hören willst. Denn dann wäre der iTouch auf jeden Fall besser, da die PSP zum Musik hören nicht ganz so praktisch ist. Ich besitze noch einen separaten MP3-Player, sodass ich die PSP nur zum spielen benutze, da ich den Player der PSP nicht so toll finde.
Ein weiterer Vorteil vom iTouch ist, dass du mit ihm mobiler bist. Denn er ist wesentlich kleiner als die PSP und passt dadurch in jede Hosentasche. Die PSP hat dafür aber ein größeres Display und eignet sich deswegen auch um mal einen Film zu gucken.
Hallo,
Ich habe mir den IPod Touch mit 8gb (was völlig ausreichend ist) geholt. Es kommt aber denke ich darauf an, wofür du den IPod Touch bzw. die PsP vorwiegend benutzen willst. Zum Musik hören, surfen würde ich den IPod Touch empfehlen, da er auch durch die Bedienung (Touchscreen) einfacher ist. Zudem kannst du ihn ganz einfach wenn du ihn nicht mehr brauchst in die Hosentasche stecken, was bei der PsP schwierig ist. Die PsP jedoch würde ich empfehlen, wenn du vorwiegend Spiele spielen oder Videos schauen möchtest. Ansonsten sind die Spiele, die es für den IPod Touch gibt ausreichend und günstig.
DarkTrain hat geschrieben:Ich benutze den iPod daher eher für Musik, Internet, Filme und sowas, dort liegen die Stärken.
Wobei die PSP einen relativ großen Bildschirm hat, daher sind Filme auf der PSP auch nicht schlecht.
@_Stefan_: Hast du dich eigentlich schon entschieden? PSP oder doch lieber iPod Touch?
Ich finde den iPod Touch 4g 32gb viel besser als die PSP das ist eigentlich klar. Ich würde dir den mit 32gb anraten, weil der iPod ab 32gb doppelt so schnell ist wie einer mit 8gb. Auch wenn man mal erst mal in den AppStore gegangen ist wird man immer mehr Apps wollen. (so war es bei mir und ich habe ca.200 Euro ausgegeben. Die PSP ist dagegen echter Müll
Ich würde noch ein wenig warten und dann die neue Playstation Portable kaufen. Die ist viel besser von der Grafik und dem Gameplay her. Außerdem denkt man zwar dass wenn man einen iPod hat man auch viel damit spielt das ist aber nicht so. Wenn man nicht dauernd neue Applications kauft wird er langweilig ich habe meinen sogar manchmal Tagelang nicht angerührt weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Also kauf dir die PSP die ist tausendmal besser.
Ich finde eine PSP viel besser zum Spielen, als einen IPod Touch. Bei einer PSP hat man noch richtige Tasten und ebenfalls einen Joystick, der es sehr einfach macht im Spiel bestimmte Dinge zu machen.
Während man bei einem Ipod keine Tasten hat und somit immer auf dem kleinen Bildschirm herumdrücken muss. Dafür kann man bei dem Ipod mit Gewichtsverlagerung, zum Beispiel Rennspiele, steuern.
Momentan ist man bei einem Ipod noch sehr vom Apple Store abhängig und die Anzahl der momentan veröffentlichen Spiele ist vielleicht noch nicht so groß die die Anzahl der PSP Spiele. Aber ich denke, dass es schon bald sehr viel mehr Ipod Spiele geben wird. Aber ich finde dennoch eine PSP einfach praktischer und bequemer um zu Spielen.
Kauf dir auf jeden Fall einen iPod Touch. Denn damit kannst du nicht nur super gut spielen, sondern auch noch viele andere Dinge machen wie Mails lesen oder schnell mal surfen über die WIFI-Verbindung. Natürlich geht das mit der PSP auch, aber da hast du keinen Touchscreen und auch keine Kamera. Außerdem sind bei Weitem nicht so viele Programme verfügbar und die Spiele kosten viel, viel mehr als die Spiele für Apple´s Gerät.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110504.html