Windows Movie Maker - Problem mit Codecs

vom 27.02.2010, 21:02 Uhr

Ich habe meine Handyvideos mit dem Programm "Super" ins AVI Format umgewandelt. Wenn ich sie jedoch mit Windows Movie Maker bearbeiten möchte, kommt immer eine Meldung, dass irgendetwas mit den Codecs nicht funktioniert, obwohl ich auf "automatisch downloaden" gestellt hatte. Könnte mir jemand erklären, was ich anders machen muss, bzw. was ich falsch gemacht habe?

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Bearbeiten deiner Handyvideos hast. Es scheint, dass das Problem auf den Codecs zurückzuführen ist, die für die Umwandlung deiner Videos verwendet wurden.

"Super" ist ein bekanntes Programm zur Umwandlung von Dateiformaten, aber es ist möglich, dass es nicht die geeigneten Codecs für Windows Movie Maker verwendet. Eine Lösung könnte darin bestehen, ein anderes Programm zur Umwandlung der Videos in ein für den Windows Movie Maker geeignetes Format zu verwenden. Zum Beispiel könnte das Format "WMV" eine bessere Option sein, da es speziell für die Verwendung mit Windows erstellt wurde.

Alternativ könntest du versuchen, die benötigten Codecs manuell herunterzuladen und zu installieren. Eine schnelle Google-Suche sollte dir dabei helfen, die entsprechenden Codecs zu finden. Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, dass du sie von einer seriösen und vertrauenswürdigen Quelle herunterlädst, um potenzielle Sicherheitsrisiken zu vermeiden.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^