Festplattenreceiver - Kabel analog: Gebühren über Vermieter

vom 27.02.2010, 19:26 Uhr

Also ich hatte zu Hause immer die Möglichkeit des gewohnten Time Shiftings und auch Sendungen ganz easy auszunehmen, egal ob Satellit oder Kabel und möchte mir diese auch wieder aneignen können in meinen eigenen vier Wänden, nur bin ich hierbei auch ein kleines Problemchen gestoßen, nämlich die Tatsache, das ich nur einen analogen Anschluss habe.

Nun habe ich diesen Anschluss nicht einmal selbst angemeldet, sondern es ist alles in den Nebenkosten an den Vermieter schon drin, so dass ich nicht einfach auf Kabel Digital umsteigen kann wie ich es gerne hätte. Diese netten Festplattenreceiver sind aber, so weit ich weiß, nun einmal Digitalreceiver und ich brauche somit also auch eine Quelle, also die nette Karte von Kabel Digital da ich keine Lust habe die Gebühren von Sky zu zahlen.

Jetzt wäre meine Frage ob es zum Einen die Möglichkeit gäbe irgendwas hinzubasteln, also mit anderen Geräten verknüpfen, das man so aufnehmen kann, oder aber ob ich mich in irgendeiner Weise an den Vermieter oder Kabel wenden kann und nur die Extragebühren zu Kabel Digital zuzahlen muss und dann einen digitalen Anschluss via Karte bekommen kann? Hat da in diesem Bereich schon einer Erfahrungen gemacht? Es muss ja schließlich Mittel und Wege geben, denke ich mir, da doch öfters die Gebühren für den Kabelanschluss über den Vermieter gehen.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Normalerweise sollte es kein Problem sein, auch ohne den Vermieter Deinen Anschluß "upzugraden". An Deiner Stelle würde ich mich einfach an den entsprechenden Kabelbetreiber wenden. Dort wirst Du dann ein entsprechendes Angebot inkl. Receiver bekommen. Voraussetzung ist natürlich, dass an Deiner Adresse digitales Kabel überhaupt verfügbar ist.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge