DsdS 2010: 2. Mottoshow
Heute ist die 2. Mottoshow von DsdS. Thema: Die größten Pop Hymnen aller Zeiten. Wenn ich mir aber die songs so ansehe, gibt es bestimmt bessere und größere Pop Hymnen
Menowin Fröhlich singt und performed
„We Are The World“ von USA For Africa
Mehrzad Marashi hat sich den Song
„One“ von U2 ausgesucht
Helmut Orosz wird
„It’s my Life“ von Bon Jovi singen
Manuel Hoffmann bietet uns
„Wind of Change” von den Scorpions
Nelson Sangare wird mit
„What a Wonderful World“ von Luis Armstrong an den Start gehen
Ines Redjeb covered
„What A Feeling“ von Irene Cara
Marcel Pluschke wird die Bühne mit
„Live Is Life“ von Opus "rocken"
Thomas Karaoglan tritt mir
„I’ve Been Lookin for Freedom“ von David Hasselhoff auf
Kim Debkowski wird
„Fame“ von Irene Cara singen
Vielversprechend hören sich die Songs für mich ehrlich gesagt nicht an und ich bin mal gespannt, ob es was wird. Was haltet ihr von der Songauswahl?
Ich glaube, da müssen einige Kandidaten wirklich um ihr Weiterkommen bangen. Bei vielen ist einfach mal die Songauswahl entscheidend und die klingt auch für mich nicht sonderlich vielversprechend.
Menowin und Nelson werden sich kaum Sorgen machen müssen. Die Songs sind genial und die Stimmen passen definitiv dazu. Thomas wird mit der richtigen Bühnenshow auch weiterkommen.
Das sich Ines Redjeb ausgerechnet diesen Song ausgesucht hat, verwundert mich. Sie kann schon nicht so sehr gut singen und das Lied ist wirklich sehr schwer nachzusingen, weil es schon bei Profis verkorkst klingen kann. Und Plüschi und "Live is Live". Naja, ich bin gespannt. Ich denke, dass es für Ines ganz schön eng wird.
Ich schaue es mir heute auch an, doch die Songs finde ich nicht so berauschend, da wären einige andere Songs auch passend zum Thema gewesen. Ich überlege die ganze Zeit, ob die Kandidaten den Song selber aussuchen können, oder ob sie es aufs Aug gedrückt bekommen.
Bin gespannt, wie der Checker den Song vom Hasselhoff singen wird. Weil ich denke mir auch, das es schon entscheidend ist, welcher Song überhaupt gesungen wird. Sollte der Song nicht so toll sein, kann es schon passieren, das da weniger Leute anrufen.
Ich muss sagen, dass ich die Entscheidung nach der 2. Mottoshow schon richtig fand, dass Marcel Pluschke gehen musste. Er hat es einfach versemmelt und das darf einem "Top Ten" Kandidaten einfach nicht mehr passieren. So viel Sicherheit muss eigentlich da sein.
Auch wenn ich mit meiner Meinung (leider) ziemlich alleine da stehe, finde ich Menowin einfach schrecklich. Ich kann ihn nicht ansehen, wenn er singt. Er hat einen Blick, den ich nicht einordnen kann. Von seiner Gesangleistung ist er ok und er wird auch bestimmt gewinnen. Aber für ihn würde ich niemals abstimmen, weil ich das Gesamtpaket bei ihm schrecklich finde.
Merzahd glaubt schon der Superstar zu sein. Er hebt ziemlich ab. Genau wie Helmut, der glaubt auch schon fast gewonnen zu haben. Jedenfalls machen die beiden auf mich diesen Eindruck.
Thomas fand ich einfach klasse. Dieser kleine "Checker" hat es einfach drauf und ich denke und hoffe, dass er weit kommen wird. Gewinnen wird er nicht, weil er wahrscheinlich zu wenig Fans gegenüber Menowin und Co hat. Aber er ist klasse und macht eine sehr gute Show. Bei ihm passt das Gesamtpaket einfach.
Ines singst wie Sandra aus den 80ern. Die Stimme ist einfach zu dünn und bei dem Song in der 2. Mottoshow traf sie kaum einen Ton und deswegen sollte sie demnächst gehen, wenn sie sich nicht wirklich noch bessern sollte.
Nelson gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Er sieht gut aus, ist durchtrainiert, seine Stimme ist aber nicht die eines Superstars und der Luis Armstrong Song erinnerte mich eher an Frank Sinatra. Er hat sehr gejammert beim Singen.
Kim ist, finde ich ein sehr hübsches Mädchen, was mit ihrem Style auch viel rausreißt. Die Stimme ist nicht unbedingt der Bringer und das Lied von Irene Cara passte nicht unbedingt zu ihr.
Alles in allem fand ich aber die Entscheidung vom Publikum richtig und denke, dass "Plüschi" auch zu Recht gehen musste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110391.html