No Go´s unterm Weihnachtsbaum
Richtige No-Gos waren bei mir nicht dabei, aber etwas komisch finde ich schon, dass mein Bruder und ich beide etwas von unseren Eltern bekommen haben, was sie wohl ausmisten wollten. Mein Bruder hat ihren alten Receiver bekommen und Ich habe ihren alten Fernseher bekommen, da sie sich wohl beides neu anschaffen wollen, aber da wir beide diese technischen Geräte auch gebrauchen können, waren die Geschenke gar nicht mal so schlecht.
Nun musste ich doch echt schmunzeln, Mareike . Haben Eure Eltern den Fernseher bzw. den Receiver wenigstens eingepackt, oder gab es noch etwas dazu? Ich würde mich da auch etwas komisch fühlen, zumal es nur die einzigen Geschenke wären!
*steph*: nee die beiden Sachen waren nicht in Geschenkpapier eingepackt und nicht mal abgebaut. Sie stehen auch noch beide im Schlafzimmer meiner Eltern. Etwas komisch finde ich das auch. Mein Bruder und ich haben eben jeweils einen Gutschein für das Gerät bekommen und diese Gutscheine hat mein Vater fünf Minuten vor der "Bescherung" handschriftlich angefertigt. Na ja, ein Volltreffer waren die Geschenke nicht, aber ganz so übel nehme ich es unseren Eltern auch nicht, da sie Weihnachten immer eine Menge zu tun haben und sie zwar mal nach unseren Wünschen zu Weihnachten gefragt haben, uns aber auch nichts eingefallen ist.
Na ja, ganz das einzige Geschenk war der gebrauchte Fernseher für mich nicht von meinen Eltern. Ich habe dazu noch ein Sudokuspiel bekommen und ein Haarshampoo und mein Bruder hat übrigens das gleiche Sudokuspiel bekommen und auch ein Haarshampoo, allerdings ein anderes als ich.
Irgendwie finde ich es einfach knuffig, wie es bei Euch in der Familie gehandhabt wurde. Aber Du scheinst es ja recht locker zu nehmen, und das spricht für Deine Familie.
Na ja, ich glaube, wenn ich noch zehn Jahre jünger wäre, hätte ich es wohl nicht ganz so locker genommen, aber auf der anderen Seite weiß ich ja, dass unsere Eltern uns eine Freude machen wollten, ihnen aber so langsam die Ideen ausgehen und die Geschenke stehen Heiligabend eben bei uns allen nicht unbedingt im Mittelpunkt dieses Festes. Wenn ich erzählen würde, wie ich das Geschenk für meine Familie verpackt habe und was es war, dann fändest du es sicherlich auch knuffig.
Bitte beim Thema bleiben!
Mir fällt auf Anhieb eigentlich nichts ein, was man nicht verschenken sollte. Immerhin hat ja jeder Mensch ganz andere Vorlieben, Wünsche und auch Ansichten, weshalb man es auch nicht so einfach verallgemeinern kann, was man verschenken sollte und was nicht. Denn während für den einen Socken das schlimmste Geschenk überhaupt wären, würde sich jemand anders sicherlich sehr darüber freuen, da es sich dabei ja wenigstens um ein praktisches Geschenk handelt, welches man auch nutzen könnte.
Ich selbst würde mich gar nicht über Unterwäsche freuen. Was das angeht, bin ich wirklich sehr pingelig und ich suche mir meine Unterwäsche am liebsten selbst aus. Immerhin müssen der Stoff, der Schnitt und auch das Design stimmen. Außerdem ist es so, dass ich selbst kaum einen BH finden kann, der mir richtig passt. Die meisten sitzen trotz richtiger Größe einfach nicht gut und von daher brauche ich immer ein wenig Zeit, um den perfekten BH zu finden. Ich denke, dass mein Partner somit niemals auf Anhieb das perfekte Stück finden könnte und somit würde ich mir Unterwäsche lieber selbst kaufen.
Ansonsten freuen sich Frauen über Geräte für den Haushalt eher weniger, wenn sie sich nicht explizit so etwas gewünscht haben. Immerhin sollte so ein Geschenk ja etwas für einen selbst sein und nicht indirekt für andere. Man sollte selbst etwas davon haben und das ist ja bei einem Topf nicht der Fall. Von daher würde ich eher zu Büchern oder zu Kosmetik greifen. Ansonsten kann man auch zu Gutscheinen oder zu Parfum greifen.
Da fällt mir doch schon so einiges ein, was ich keinesfalls geschenkt haben möchte und verschenken würde. Dies wären u.a. Parfüm, denn ich denke, da at jeder so seinen eigenen Geschmack/seine eigene Richtung, die er gerne hat. Man kann mit einem Parfüm sehr schnell falsch liegen und so würde ich niemals auf die Idee kommen Parfüm zu verschenken. Einen Gutschein von einer Drogerie würde ich da schon eher bevorzugen.
Auch wie viele hier würde ich mich nicht über Unterwäsche freuen, denn da haben Frauen meistens ihren eigenen Geschmack und es muss einfach passen. Meist probiere ich auch zig verschiedene BH´s an bis ich einen gefunden habe, der mir wirklich zusagt und der dazu auch noch passt. Selbst mein Mann hat Probleme mir Unterwäsche zu kaufen, die wirklich passt, sodass er auch nie auf die Idee kommen würde mir Unterwäsche blind zu kaufen und zu schenken.
Über Alkoholisches (auch Pralinen mit Alkohol) würde ich mich auch nicht freuen. Mein Mann bekommt von Freunden sehr sehr oft Alkohol zu Weihnachten geschenkt, obwohl dieser hier keiner trinkt, u.a. Liköre und Sekt.
Jeder hat so seinen eigenen Geschmack und daher sind dies für manche No Go´s und andere freuen sich darüber sehr. Ich schenke wenn ich mir nicht 100% sicher bin lieber Gutscheine.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11039-20.html