No Go´s unterm Weihnachtsbaum
Socken ist ein NoGo auf jeden Fall. Aber bei Unterwäsche würde ich mal sagen da kommt es ganz drauf an was es ist. Eine schöne Coursage, oder Dessous für die Frau oder ein paar Boxershorts Marke Calvin Klein oder Bruno Banani können durchaus sehr schön sein. Abtörnend dagegen der Kochschlüpfer Marke Oma aus dem Jahre 1960 oder Feinripp für den Herren. Also ich freue mich zumindest über schicke Unterwäsche,
Eigentlich freue ich mich immer über jedes Geschenk zu Weihnachten. Welche Geschenke ich nicht so geeignet finde, kommt auch auf die Person an, die sie mir schenkt. Wenn mein momentan nicht vorhandener Partner mir einen Geldschein schenken würde, wäre ich ziemlich enttäuscht. Vom Partner freue ich mich viel mehr über eine vom Geldwert her eher nicht so wertvolles Geschenk, dafür aber ein möglich selbstgemachtes und persönliches Geschenk. Wenn meine Eltern mir Geld schenken, finde ich das nicht so schlimm.
Socken oder Unterwäsche bekomme ich auch nicht so gerne zu Weihnachten geschenkt und auch nicht so Krimskrams, der hier im Thread schon erwähnt wurde und dann hinterher nur in der Ecke herumsteht.
Also Küchengeräte, das ist ja so typisch. Aber wirklich Küchengeräte sind ein absoulutes no-go! Schrecklich so was.
Also meiner Meinung nach, sind alle genannten Geschenke jetzt nicht unbedingt vorteilhaft. Wenn auf einem Geschenk stehen würde, dass es erst Heiligabend gekauft wurde, würde ich mir schon Gedanken machen und würde mich nicht so besonders drüber freuen, denn meiner Meinung nach sollte man sich schon etwas früher drum kümmern wenn die Person einem etwas bedeutet, aber wenn es meinetwegen bestellt wurde und man es erst Heiligabend abholen konnte, ist das natürlich was ganz anderes, liegt dann ja nicht in der Macht des Schenkers.
Wenn man sich 100% sicher ist, dass die Unterwäsche für beispielsweise die Freundin oder den Freund auch gefällt, finde ich das Geschenk sehr schön, wenn man eigenständig einfach Unterwäsche kauft glaube ich, dass es manchmal schief gehen kann und kein so gutes Geschenk ist, Unterwäsche für Bekannte oder Eltern/Geschwister oder sonst etwas ist sowieso total fehl am Platze. Meine Mutter wünscht sich so gut wie jedes Jahr Socken zu Weihnachten ( dieses Jahr zum Glück nicht), ich finde aber, dass das auch wenn sich die Person Socken gewünscht hat, nicht so ein tolles Geschenk ist, es sei denn, es sind irgendwie witzige Socken oder besonders gemütliche, halt besondere Socken. Normale Socken gehen meiner Meinung nach gar nicht.
Bei den Küchengeräten kommt es darauf an, wenn es eine Kaffeemaschine ist, die vielleicht auch Espresso, Café Crema oder so etwas macht, finde ich das Geschenk sogar ganz gut- ansonsten sind Küchengeräte besonders für Frauen kein gutes Geschenk, vor allem wenn es nicht abgesprochen ist, kann man auf die Nase fallen. Küchengeräte kauft man mal so, ist ja auch nichts, was die Frau irgendwie für sich nutzt oder so , also ich würde mich auch nicht drüber freuen.
Timberwood hat geschrieben:Grooovegirl hat geschrieben:Ich wünsche mir eine Senseo-Kaffeemaschine zu Weihnachten...das ist ja auch ein Küchengerät, aber ich bin schon ganz heiß drauf
Eine Senseo ist doch keine Küchenmaschine, die stellt man sich in die Stube damit man nicht immer vom Fernseher aufstehen muss wenn man sich nen Kaffee kochen möchte
Timberwood
Na das ist ja überhaupt mal die Idee, ich gucke gleich mal, wo die hier im Wohnzimmer nen schicken Platz bekommt.
Küchengeräte direkt abzulehnen halte ich dann doch für etwas übertrieben. Ich meine damit, wenn sich der oder die Beschenkte es wünscht - warum sollte man sich deswegen ein schlechtes Gewissen einreden lassen? Ist es aber nur ein Notfall- Geschenk sieht die Sachlage schon ganz anders aus. Es muss allerdings situationsbezogen sein, bevor ich ein Küchengerät/ Unterwäsche/ Socken was auch immer als "no go" bezeichne.
Eine Freundin von mir hat ihrer Mutter mal einen Swiffer geschenkt...das Gesicht von ihr hätte ich ja zu gerne gesehen. Also so was fände ich schon so richtig mies. Aber es gibt ja auch tolle Küchengeräte, meine Eltern haben sich diese Weihnachten ein teures Topf-Set gewünscht und freuen sich darüber und letztes Jahr ganz schickes Besteck, also Küchengeräte können auch toll sein.
Mmh, Küchengeräte sind für mich an sich kein No-Go. Liegt aber daran, dass mein Mann und ich uns Haushaltssachen, die wir eigentlich brauchen, für die wir aber nicht immer das Kleingeld übrig haben, von unseren Eltern wünschen. Wobei meine Eltern ein bisschen bescheidener schenken (haben wir unter uns Erwachsenen so ausgemacht).
Bei Schwiegereltern ist es so, dass sie auf Gedeih und Verderb für jeden von uns 50 € ausgeben wollen. Wir wollten eigentlich nur eine Kleinigkeit und das Schenken lieber auf die jüngste Generation (unser Sohn) beschränken, aber das war ihnen irgendwie nicht recht. Also bekommen wir ab jetzt von ihnen Gebrauchsgegenstände, die nützen uns wenigstens noch was. Mein Mann bekommt übrigens einen Gasbrenner und einen Wok von mir zu Weihnachten, aber so was wünscht er sich auch schon lange - Insofern.
Zum Glück kommt Männe auch nicht auf die Idee, mir Küchengeräte zu Weihnachten zu schenken, die schaffen wir immer gemeinsam an. Ausnahme: Zum Geburtstag hab ich mir von ihm eine Dolce Gusto schenken lassen, die wollte ich sehr gerne haben. Aber das ist ja so ein persönliches Bonbon und kein Küchengerät in dem Sinne.
Und waren denn bei euch NO-GOs dabei? Bei mir zum Glück nicht
Nö, ich kann mich nicht beschweren . Allerdings muss eine Sache umgetauscht werden, was aber nun nicht wirklich schlimm ist!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11039-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?