Onlineshop für Zeichenbedarf

vom 27.02.2010, 11:27 Uhr

Ich bin schon länger auf der Suche nach Dingen, die man in einem normalen Geschäft für Bürobedarf eher selten findet. Beispielsweise Radierstiften mit verschiedenen Durchmessern und etwas festerem Zeichenpapier. Ich muss sagen, dass ich in einer sehr kleinen Stadt wohne und die Vielfalt an Geschäften ohnehin nur äußerst gering ist - in einer Großstadt gibt es meistens gut Sortierte Bastelläden mit Zeichenbedarf.

Wenn ich etwas über das Internet bestelle dann meist über Amazon.de und bisher bin ich damit auch sehr zufrieden. Das Problem ist, dass zum Beispiel diese Radierstifte nicht über Amazon verkauft werden, sondern von einem speziellen Händler, der jedoch knapp 7€ Versand verlangt. Wenn ich mir dann noch passende Radierminen dazu kaufen möchte, muss ich wieder bei einem anderen Händler bestellen, welcher 4€ Versand verlangt. Ich zahle da also schon alleine 11€ Versand bei einem Warenwert von 6€.

Deswegen möchte ich Euch mal fragen, ob ihr einen guten online-Shop kennt, der viel Auswahl hat und auch zu angemessenen Preisen versendet? Das wäre mir eine sehr goße Hilfe, denn 17€ für einen Radierstift mit 2 Radierminen sind mir zu viel :?

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Huhu,

das Problem hab ich auch. Bei uns gibts leider auch nur eine Buchhandlung die etwas Schreib/-Zeichenbedarf nebennei führt. Allerdings können die auch ein paar Sachen wie zb. besondere Farbstifte etc. bestellen, vielleicht hast du ja auch so nen Laden in der Nähe.

Wenn ich mal Nachschub brauche werde ich mir mal diesen Onlineshop genauer ansehen: www.zeichencenter.de Schau mal rein, Versand liegt bei 4.95 Euro. Die haben so einiges im Angebot.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eine sehr große Auswahl an diversem Bürobedarf gibt es auch in speziellen Shops für Architekturbedarf. Schau mal zum Beispiel hier. Ich glaube, die haben so ziemlich alles, was das Künstlerherz begehrt. Ich habe auf der Homepage jedenfalls bisher immer alles gefunden, was ich gebraucht habe. Ich habe zwar zum Glück in meiner Nähe mehrere Geschäfte für Künstlerbedarf, aber die haben leider meist nicht alles.

Neben deinen gewünschten Sachen gibt es dort übrigens auch sehr viel Material für den Modellbau und Werkzeug. Die Versandkosten mit knapp 5 Euro sind auch ganz ok finde ich.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke für die Links! Ich habe mittlerweile auch einen Shop gefunden, bei dem ich Sonntag was bestellt habe: Artec-Zeichenbedarf

Die Auswahl ist super, vor Allem was mich als nicht-beruflichen Zeichner/Maler betrifft, da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Graphitstift bin und die online-shops fast nur mit technischen Zeichenutensilien dienen. Preislich scheint auch alles in Ordnung zu sein und ab einem Bestellwert von 60€ ist der Versand kostenlos. Leider ist der Bestellstatus seit 2 Tagen als "In Bearbeitung" aufgelistet und ich werde meine Bestellung vermutlich nicht mehr vor Ostern erhalten.

Schau mal bei Askania durch, die haben so ziemlich alles an Künstlerbedarf und Bürosachen. Man bekommt dort auch Bleistifte in jeder nur denkbaren Stärke (die stehen bei den Bürosachen mit bei), außerdem auch vernünftige Künstlerfarbstifte und alles zum Basteln.

Du kannst bei Askania online bestellen oder schauen, wo die nächste Filiale ist. Auf der Homepage sind alle Standorte der Filialen mit aufgelistet. ich kaufe fast nur noch bei Askania, weil ich da normalerweise alles bekomme, was ich an materialien benötige. Preislich sind die auch in Ordnung.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Nun, eine kleine Rückmeldung von mir bezüglich dem Artec-Shop:

Ich habe dort am 28. März verschiedene Blei- und Graphitstifte, Radierstifte mit Ersatzminen und ein Skizzenbuch bestellt. Die Auswahl ist super und der Preis mit Versand auch spitzenmäßig. Letzte Woche Freitag habe ich eine Mail erhalten, dass sich die Bestellung nach wie vor in Bearbeitung befindet und nur noch das Skizzenbuch fehlt. Bis Heute ist der Bestellstatus als 'In Bearbeitung' aufgelistet. Diese Woche erhalte ich meine Ware bestimmt nicht mehr und einen Monat für die reine Bearbeitung halte ich für maßlos übertrieben. Da es aber nicht so dringend ist, kann ich damit leben und der Preis gefällt mir auch sehr. Ich werde noch einmal eine E-Mail schreiben und nachfragen, ob solche Bearbeitungszeiten üblich sind - denn ich würde gerne weiterhin dort meine Zeichenutensilien kaufen.

Falls jemand noch eine Seite kennt, die www.zeichencenter.de oder www.artec-shop.de ähnlich ist, dann bitte ich darum sie zu erwähnen. Gute Shops scheinen doch relativ selten in Deutschland zu sein.

Hi!

Ich persönlich habe gute Erfahrung mit www.vbs-hobbywelt.de gemacht, die haben eine gute Auswahl an allen möglichen Künstlerbedarfartikeln. Sie verschicken schnell und die Sachen sind echt gut verpackt!

Dann hab ich vor einen paar Jahren immer mit einer Freundin zusammen bei www.gerstaecker.de bestellt, ich find die haben dort eine sehr große Produktauswahl. Allerdings von den Preisen her gibts bestimmt noch billigere Seiten im Net. Dafür hat Gerstaecker allerdings einen ziemlich guten Ruf.

» Vandea » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,52 »