Tipps und Ratschläge zu HongKong

vom 27.02.2010, 01:39 Uhr

Ich habe vielleicht die Möglichkeit mein Praktikumssemester im Ausland zu bestreiten. Ein möglicher Ort wäre HongKong. War jemand schon dort und hat für mehr als einen Urlaub dort verbracht ? Ich habe etwas Zweifel bezüglich der Mentalität dort. Es ist glaube ich eine große Umstellung zur westlichen Welt und ich tappe da etwas im Dunkeln.

Ich weiß dass HongKong bis 1997 britische Kronkolonie war und daher noch sehr viel Englisch gesprochen wird. Jedoch kann ich mir nicht direkt vorstellen wie das Leben dort abläuft? Kann man sich mit Menschen gefüllte Straßen, viele Fahrräder und verstopfte Verkehrswege vorstellen? Denn das ist das Bild das man aus dem Fernsehen vermittelt kriegt. Ich denke jedoch, dass HongKong doch westlicher ist als der Rest von China.

Ich bin über jede Information und jeden Tipp sehr dankbar. Alles von Essen, über Wohnung bis hin zu Bezahlen interessiert mich sehr.

» Betablocker » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,42 »

Ich finde das toll ein Praktikumssemester in Hongkong machen zu können und würde diese Gelegenheit schon beim Schopfe packen. Ich selbst war zwar noch nicht in Hongkong, aber ich würde dir die vielen Informationsseiten und Länderinformationen im Internet empfehlen. Hier zum Beispiel bekommst du fast alles und komprimiert vermittelt, was du über Hongkong wissen solltest. Noch komfortabler geht Informationsbeschaffung ja kaum.

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge