Garagentür steckt - Wer weiß Rat

vom 26.02.2010, 20:01 Uhr

Wir haben zwei Garagen und eine davon jetzt eigentlich nie wirklich viel genutzt. Jetzt wollte ich wieder einmal einige Dinge in diese Garage bringen und komme nicht mehr hinein. Die Türe geht einfach nicht mehr auf. Es handelt sich dabei um zwei einfache Holztore mit einem Schloss. Ich vermute mal das sich durch die Feuchtigkeit und das Wetter die Türen irgendwie verzogen haben und so kann ich die Türe zwar aufschließen aber leider nicht mehr öffnen. Sie steckt so fest das ich keine Chance habe.

Zuerst dachte ich das es das Eis sei das unter der Tür drinnen ist aber das ist mittlerweile geschmolzen und es ist eher matschig. Also kann das das Problem nicht sein. Wer weiß Rat wie ich wieder in die Garage komme ohne die Türe komplett zu zertrümmern! Das habe ich zwar nicht vor aber wenn ich nur noch mit roher Gewalt hinein komme weiß ich nicht wie die alten Tore das überstehen. Gibt es hierfür einen guten Trick. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich nehme mal an das sich das gute Holztor im laufe der Zeit mit Wasser vollgesaugt hat und nun bei den Temperaturen einfach im Rahmen klemmt. Nun denke ich hast du zwei Möglichkeiten wovon dir die mit der Gewalt wohl weniger zusagt :wink:
Die Alternative wäre einfach zu warten bis sich die Temperaturen wieder im zweistelligem Plusbereich einpendeln und es dann nochmal versuchen.
Mir fällt grad ein, kann das sein das der schließmechanismus von diesem Tor verrostet ist und sich da überhaupt nichtsmehr bewegen lässt?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^