Nintendo DS gehackt und zum Ipod geklont
Nun geht anscheinend alles. Ich hab in einem Internet Video portal gesehen, das es möglich ist, seinen Nintendo Ds zum Ipod zu machen. So richtig mit Touchfläche und das Design ist wirklich echt Genial. Er hat die Gleichen Funktionen wie ein Ipod auch und sieht auch noch so aus. Dieser Ipod ist dann halt wirklich nur auf den Beiden Displays zu sehen und funktioniert super. Ich bin ein kleiner Fan davon geworden und war echt baff als ich Diese funktion sah. Es wird wohl auch auf irgendeiner Website beschrieben wie dies für jeden Ds machbar ist. Tja Technik die begeistert !
Also ich finde den DS zu klobig, um ihn als MP3-Player mit mir rumzuschleppen...und der original.ipod ist nun mal der originale Da kommt nix ran...finde ich.
Hatte das ganze schon mal auf meinem DS installiert, sieht auch an sich ganz lustig aus aber seinen Zweck erfüllt es nicht ganz. Ist ein total primitiver MP3 Player mit den nötigsten Funktionen. Trotzdem ist die Idee großartig und zeigt mal wieder was der DS alles kann, obwohl er als Kinderspielzeug abgetan wird.
Das ist schon total lange möglich(ein Monat nach dem release kam glaub ich das erste Plugin für den Nintendo DS raus)
Desweiterem sollte man nicht meinen das alle Plugins gleich auf dem Markt kann man mehr als 20 verschiedene kaufen und alle sind irgentwie anders, man kann also nicht wie zB. MagnuzZz sagen das es ein Primitiver MP3 Player sei. Sogut wie jedes dieser Plugins erlaubt es dem besitzer unter anderem auch Filme und Backups abzuspielen.
Das Problem an diesen Plugins ist das sie meist mehr als 80€ kosten.
Ich hab ein relativ kleines und unauffälliges Plugin aus Russland in meinem DS eingebaut(wird nur über eine bestimmte Tastencombie aktiviert...wenn man zu langsam ist klappt es eben nicht XD)
@Koji
Ich hab noch nie was von "Plugins" gehört und schon gar nicht von welchen wofür man Geld bezahlen muss
Redest du vielleicht von sogenannten Adaptern? Das ist nur die technische Vorraussetzung um Homebrewprogrammen (wie die Ipod-Applikation) abzuspielen?
Dabei gibt es aktuell nur ca. 2 Adapter aufn Markt und beide sind so ziemlich gleich in ihrer Funktionalität. Jedes beliebige Stück Software kann auf denen ausgeführt werden..es hängt also nicht von dem Adapter ab, sondern von der Software wie hochwertig diese ist (welche auch meistens frei zur Verfügung steht)
Bin trotzdem mal gespannt was du für ein "plugin" in deinem DS verbaust hast??! und du mit einer Tastenkombination aktivieren musst.
Wie denn verbaut? Wo kommt das Plugin denn rein? Wie wird denn der Spiecher realisiert? Kann mich mal jemand ein wenig aufklären?
Timberwood
Glaub ich gern das das geht. Der DS kann mehr als man glauben mag. Man braucht sich nur zum Beispiel mal das Intro von Final Fantasy III anzuschauen, dann sieht man was der graphisch theoretisch alles könnte.
Deshalb glaub ich auch gern das das mit dem ipod funktioniert. Aber ach nö. Da hab ich lieber einen richtigen Ipod, kleiner, leichter und hat auch defintiv den besseren Klang (der ist beim DS nämlich nicht so berauschend, find ich)
Ok hier noch mal ein zweiter Versuch zur Erklärung, meine Links waren wohl nicht erwünscht:
Also so etwas nennt man Homebrew. Das sind Programme und auch Spiele, die von Hobby-Programmierern geschrieben und kostenlos zum Download angeboten werden.
Sie werden über eine spezielle Gameboy Advance Karte eingelesen, die meist mit SD oder anderen Speicherkarten "gefüttert" werden.
Durch eine spezielle DS-Karte werden sie dann geladen und ausgegeben. Mittlerweile gibt es schon eine recht große und aktive Homebrewszene.
Ich hoffe diesmal ist der Beitrag in Ordnung
MFG Murgi
Liegt wohl daran dass Homebrews nicht legal sind und das bisher in rechtlichen Grauzonen umherwandert und noch keine endgültige Entscheidung dazu vorliegt.
Prinzipiell sind sie aber illegal, da es in Deutschland verboten ist technische Schutzmaßnahmen mittels Firmware Patch zu umgehen oder geschützte Software zu verändern. Das Patchen ist nur durch lizenzierte Firmen gestattet, was wohl die wenigsten Homebrew Programmierer sein dürften.
Also auf meinen NintendoDS kommt so ein Schrott erstmal nich drauf, nich, dass der dann noch kaputt geht, hat genug Geld gekostet. Gut, er hat nicht MEIN Geld gekostet, aber meine Eltern haben dafür genug gezahlt, dass ich den nich einfach kaputt machen will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11036.html