Deo oder Parfum
Ich benutze zur Zeit beides, was allerdings wohl kein Dauerzustand sein wird. Ich benutze ein Deospray und ein ganz normales Herrenparfüm, dass meine Mutter bei uns im Bad gefunden hat und da wir nicht mehr genau wissen, wem es gehört habe ich es jetzt mal an mich genommen und verwende es auch eigentlich momentan jeden Tag.
Doch ich bin eigentlich kein Parfümträger und werde mir daher auch kein neues Parfüm kaufen, wenn das erwähnte und noch ein paar Proben, die meine Mutter auch noch im Badezimmerschrank gefunden hat leer sind.
Normalerweise benutze ich nur ein Deo-Spray, vorzugsweise von AXE. Derzeit benutze ich AXE Dry Vice das sind diese ganz neuen Deo-Sprays von AXE die versprechen das sie 24 Stunden lang Schutz vor Schweiß und Schweißgeruch bieten. Und es funktioniert tatsächlich, zwar keine 24 Stunden aber 8 Stunden hällt es mindestens.
Außerdem benutze ich noch bei besonderen Anlässen Parfüm, habe mir vor einigen Wochen bei Douglas eine Sprühflasche Lacoste Elegance gekauft. Für die 50ml Duftwässerchen habe ich 50,00€ hingeblättert und deshalb nutze ich es auch nur für besondere Anlässe. Aber nachdem ich einmal dran gerochen habe musste ich es einfach haben.
Ich benutze jeden Tag ein kleines bischen Parfum, daher habe ich am liebsten geruchsneutrale Deos oder Deosticks, damit keine Duftmixe entstehen. Ich mag sowieso keines dieser sehr intensiv riechenden Deos, weil ich finde, ein Deo hat eine Schutzwirkung und ist nicht dazu da, ein Parfum oder Eau de Toilette zu ersetzen. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Deostick von Rexona gemacht, der schützt wirklich fast einen ganzen Tag lang, ist sehr hautverträglich und Geruchneutral.
Die meisten meiner "Alltagsparfums" sind von Yves Roches. Auf diesen Hersteller stehe ich total! Meine beiden Lieblingsparfums sind aus der Reihe "Pur Désir De Fleurs" die Sorten "Lilas" (Flieder) und "Orange" (Orangenblüte). Beide riechen wunderbar sommerlich und leicht und auch in Kombination herrlich. Oft nehme ich tatsächlich einen Tropfen des einen Parfums hinter das eine und einen Tropfen des anderen hinter das andere Ohr. Für besondere Anlässe habe ich mich seit längerem auf "CKOne" festgelegt, da dieses Parfum aber nicht billig ist, benutze ich es auch wirklich nur recht selten.
Ich benutze jeden Morgen sowohl ein Deo als auch Parfüm. Mein Deo ist allerdings unparfümiert, so dass es keinen Duftkonflikt mit dem Parfüm gibt. Mein Parfüm gehört einfach zu mir dazu, ohne würde ich mich total nackt fühlen wenn ich aus dem Haus gehe.
Meistens lasse ich mir mein Parfum auch schenken, so schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: es wird für mich nicht so teuer und ich weiß immer etwas, das ich mir wünschen kann. Aber mit einem Flakon komme ich auch monatelang aus, da ich das Parfüm nur dezent einsetze.
Aufdringliche Duftwolken, die man schon Meterweit riechen kann, finde ich widerlich, selbst wenn das Parfüm an sich gut riecht. Ebenso schlimm finde ich aber auch übermäßig parfümierte Deos, genau wie stark parfümierte Duschgels, die man dann an den Leuten riechen kann. Meistens haben die so einen typischen Beigeruch den ich nicht mag.
Ich Persönlich benutze einen Deoroller und Parfüm, aber jeden Tag ein verschiedenes kommt drauf an auf was ich Lust habe. Ich benutze seit langen den Deoroller von Rexone es ist meiner meinung nach das beste es hält einbisschen den Schweiß zurück und riecht gut.
Ich habe sehr viele Deo´s ausprobiert unter anderem auch zum sprühen aber ich finde das diese überhaupt nichts bringen nur Duft der nicht lange hält und wenn man den aufträgt hasse ich dieses kalte Gefühle auf meiner Haut. Aber dies sollte jeden seine eigene Meinung sein was man für ein Deo benutzt, Hauptsache man benutzt überhaupt eins, ich glaube nicht das jemand gerne Schweiß riecht ?!
Das ist meiner Meinung nach eine merkwürdige Frage, aber ich gebe gerne mal meine persönliche Meinung und meine persönlichen Erfahrungen dazu bekannt. Also zunächst einmal muss ich sagen, dass Körperpflege bei mir mit an oberster Stelle steht, da ein gutes Auftreten einem einiges in der Öffentlichkeit erleichtert.
Jetzt noch einmal konkreter zu deiner Frage. Also ich bin immer der Meinung, dass ein Deo unter den Achselhöhlen absolut nicht ausreicht um einen guten und angenehmen Duft in die Öffentlichkeit zu tragen. Aus diesem Grund greife ich nach dem Deo oder manchmal auch Deoroller grundsätzlich zum Parfum, womit ich mich dann fast noch einmal vollständig einsprühe. Es ist für mich an dieser Stelle natürlich auch selbstverständlich, dass das Deo mit dem Parfum aus einer Kollektion stammt und somit miteinander passend abgestimmt ist. Ich will ja schließlich nicht wie eine durcheinander gesprühte Testfigur herumlaufen. Deshalb gibt es bei mir immer die übereinstimmende Kollektion und ich nutze sowohl Deo als auch Parfum. Das ist für mich Pflicht. Ich würde es ebenso von meinem Partner verlangen!
Ich benutze jeden Tag Parfum, weil ich einfach gut rieche . Ich benutze das "Axe Alaska", das riecht eigentlich sehr gut. Bloß das einzige Problem bei Parfums ist immer, dass man es bei mir nicht stark riecht. also wenn ich meine Hand an meinen Hals halte und dann rieche, rieche ich nichts. Außer ich mache meine Hand ein bisschen nass, erst dann rieche ich es.
Also ich benutze täglich ein Deo und dazu noch Parfum. Ich finde gerade nach dem Duschen kommt es bei mir ohne Deo nicht hin, dann fühle ich mich nicht komplett geduscht und deswegen benutze ich sofort nach dem duschen dann Deo.
Das Parfum benutze ich dann immer wenn ich zur Arbeit gehe, Abends mal nett essen und die ganzen anderen üblichen Erledigunggen unternehme. Einen Deoroller hatte ich übrigens auch einmal, doch ich finde es persönlich nicht so schön einen zu benutzen, weil ich dann das Gefühl habe "nass" unter den Armen zu sein.
Ich benutze nicht sehr oft Parfum. Der Grund dafür ist einfach, dass ich kein Eau de Toilette besitze, sondern eben nur das Eau de Parfum, was ja stärker riecht als das andere. Daher finde ich es unangebracht, täglich, oder eben in ganz normalen Alltagssituationen dieses Parfum zu benutzen. Deshalb benutze ich lieber ein Deo mit einem frischen, aber dennoch dezenten und nicht zu aufdringlichen Duft.
Ich besitze aber zu meinem Lieblingsparfum auch noch das passende Deo, da es für mich nicht in Frage käme den Duft von Parfum und einem herkömmlichen Deo zu mischen, wenn ich beides auf einmal benutze! Denn dann wird der Duft von dem Parfum ja irgendwie verfälscht und es riecht nicht mehr "sauber", wenn ihr versteht was ich meine.
Wenn ich morgens aufstehe und geduscht habe, benutze ich erst einmal Deo. Aber nur in einer nicht zu aufdringlichen Duftrichtung oder das neutrale, dass zwar vor Geruchbildung schützt, aber nicht mit Duftstoffen überdeckt. Dann gehe ich frühstücken und bevor ich außer Haus gehe benutze ich dann ein Parfüm.
Allerdings achte ich darauf, dass, falls das Deo duftet, alles aufeinander abgestimmt ist. Es gibt ja meistens Creme, Deo und Parfüm von einem Hersteller in der gleichen Duftrichtung. Sehr praktisch, wenn man immer nach dem selben riechen möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11035-50.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17145mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?