Deo oder Parfum
Ich benutze je nach Anlass das Deospray oder auch mal das Parfum. Zu bestimmten Feiern oder wenn wir abends mal ausgehen dann ganz klar das Parfum, wo ich allerdings eine recht große Auswahl habe als Mann.
Deosprays benutze ich täglich nach und vor der Arbeit und nach dem Duschen, da ich mich damit einfach wohler fühle.
Deo benutze ich natürlich jeden Tag, vor allem Deoroller, allerdings z.B. nach dem Sport Sprühdeo. Finde es schrecklich wenn manche Leute eine kein Deo benutzen und eine grauenhafte Duftwolke hinterlassen. Solchen würde ich am liebsten ein Deo schenken. Parfum benutze ich nur manchmal, meistens wenn ich weg gehe. Hab auch nicht so viele im Schrank.
Allerdings finde ich es auch unangenehm wenn man Leute noch nach 5 m riecht, da sie so einparfümiert sind. Man sollte eine gute Mischung finden. Und zu Männerdeos/parfums. Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele die nicht gut riechen. Merk ich echt jedesmal wieder wenn man in eine Umkleidekabine kommt, in der davor Männer waren, es stinkt meistens nur, definitiv nicht mein Geschmack.
Es gibt aber zum Glück auch einige die wirklich gut sind. Vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll. Ach ja noch was: ich stelle immer häufiger fest, dass immer mehr Kinder schon Deos benutzen, bzw. missbrauchen. Das Schlimmste was die passieren kann,ist an einem heißen Tag in einem stickigem Schulbus zu sitzen, in dem kleine Kinder plötzlich noch mit Deo (meistens für Männer) herumsprühen. Da ist Kopfweh vorprogrammiert.
Deswegen finde ich es auch übertrieben Kindern zu früh Deos zu geben, abgesehen davon, dass diese meistens wirklich noch keine benötigen.
Hab zu Hause einen Deoroller und ein Deospray. Benutzte das täglich nach dem Duschen, aber meistens schon das Deospray weil es schneller geht.
Meistens benutze ich beides. Erst einen Deoroller, dann noch etwas Parfum. Wenn mal eins alle ist und ich es gerade nicht neu besorgen kann, nehme ich auch nur eines davon. Beim Deopspray bin ich etwas kritisch, da viele Sorten einfach brennen und ich bisher noch nicht den Idealen Duft gefunden habe für mich, beziehungsweise meines nicht mehr hergestellt wird.
Also ich finde es normal , dass man Deo benutzt. Ich kenne auch echt niemanden, der kein Deo benutzt. Was ist das denn für eine Frage?! Sowas fände ich echt saueklig. Jeder stinkt doch nach einem Tag Arbeit, wenn er kein Deo benutzt. Und Parfüm gehört für mich genauso zum Alltag. Ich trage immer Parfüm auf, wenn ich etwas unternehmen, und sei es nur, wenn ich meinen Freund besuche.
Also so normalerweise benutze ich Deo von AXE. Aber wenn ich abends mal weggehe oder so dann nehme ich auch ein gut riechendes Parfüm noch dazu aber immer dezent so das man nicht zu stark riecht, Deoroller mag ich überhaupt nicht ich bevorzuge Spray.
Also ganz klar, beißen sollten sich Deo und Parfum echt nicht, dann lieber die Geruchlose Variante des Deos nehmen oder alles von einer Marke/ Sorte, aber das Unterscheidet sich manchmal auch. Lieber etwas weniger als mehr Duftstoffe. Dann gibt es ja noch jeweilige Bremes und Duschgels dazu aber Vorsicht, man riecht sich dann selber nicht und wird unbemerkt zur dampfenden Duftwolke.
Praktisch sind Deos mit Geruch oder von Parfummarken vor allem im Sommer, da man sie statt dem Parfum nehmen kann und sie keine Sonnenflecken hinterlassen, was bei empfindlicher Haut und dem Alkohol im Parfum ja schon vorkommen kann. Gelbe Flecken auf der Kleidung gehören dann auch der Vergangenheit an.
Ich persönlich benutze jeden Morgen Deo und bevor ich dann losgehe kommt ein bisschen Parfüm dazu. Man soll mich ja nicht von der anderen Straßenseite riechen. Das Problem ist nur das meine Freundin echt zu viel Parfüm benutzt und ich wenn ich sie einmal umarmt habe auch noch nach ihrem Parfüm riecht und zwar gerade nicht gewollt. Dann fühle ich mich wie ein Blumengarten im Sommer. Danach hilft nur eine Dusche und andere Anziehsachen. Ich benutze Axe die machen echt tolle Sachen. Das Parfüm kann variieren. Eine Warnung benutzt nicht zu viel Parfüm sonst endet ihr wie meine Freundin (ich hab Schluss gemacht zwar nicht aus dem Grund aber egal).
Ich benutze täglich Deo und Parfüm. Mein Deodorant ist immer das gleich und zwar Bebe. Alles andere vertrage ich nicht und bekomme einen Hustenanfall. Parfüms habe ich mehrerer. Da kommt es immer auf meine Laune drauf an, welches ich benutze.
Also ich finde Parfüm riecht echt viel besser. Das Problem ist eben, dass es viel zu teuer für viele ist und sie es so nur selten benutzen. Deo kann ja auch gut riechen, deshalb finde ich man kann das nicht so beurteilen, was jetzt besser ist. Für den alltäglichen Gebrauch tut es meiner Meinung nach auch ein Deo, doch wer weggeht, der kann sich doch auch ein Parfum leisten oder...?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11035-20.html