o2 - 40 Euro Flatrate

vom 26.02.2010, 10:12 Uhr

Bis zum 1.3.2010 bietet o2 die Alle-Netze-Flatrate für max. 40 Euro an. Das heisst, kommt man über 40 Euro Handykosten wird automatisch ein Stopp eingebaut und die Handyrechnung steigt nie über 40 Euro. Bleibt man unter diesem besagten Betrag, zahlt man auch nur was man verbraucht hat. Es fallen keinerlei Grundgebühr oder Mindestumsatz an.

Ich finde dieses Angebot nicht schlecht, da die Flatrate vorher auf 60 Euro gesetzt war und 20 Euro machen schon einen großen Unterschied. Was haltet ihr von der Aktion? Hat sich einer von euch die Karte bestellt? Ich werde das Angebot nutzen und mir erstmal die Karte besorgen. Wer weiss, wann so ein Angebot wieder kommt.

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da gibt es aber zahlreiche andere Anbieter, welche ebenfalls Flatrate-Angebote haben. Die sind dann mit einer Grundgebühr belastet, was natürlich im Verhältnis zum genannten o2 Vertrag einen Nachteil darstellt. Aber auch nur, wenn Du sicher weißt, dass Du in manchen Monaten entsprechend wenig telefonierst. Wenn Du hingegen weißt, dass Du sowieso einen Mindestumsatz generieren wirst, ist es eben kein zwingender Nachteil mehr.

Dann gibt es das Problem, dass andere Anbieter die Flat nicht in andere Handynetze anbieten und hier dann Minutenpreise von 10-20 Cent haben. Auch hier ist es eine Rechenaufgabe, ob Du für die Differenz von 40 Euro zum Preis der anderen Anbieter (ca. 20 Euro von Fair Play Voice oder 30 Euro Telekom) genug zur Verfügung hast, um immer noch günstiger zu liegen.

Generell ist es also schwer, so was zu beurteilen. Es liegt immer am persönlichen Telefonverhalten. Ob so ein Angebot wieder kommt, ist natürlich keine Frage. Aber wann es kommt, kann nur die Marketingabteilung von o2 beantworten. ;)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge