ASUS EEE PC
Bin ebenfalls sehr gespannt auf den eee pc.
Was ich mir aber auch wünschen würde wäre ein 10''-Zoll Display sowie mehr Akkuleistung, was jedoch wieder mehr kosten würde. Ich hoffe die größeren Displays kommen bald und kosten nicht viel mehr als der 7"-er, speicher finde ich pesöhnlich das kleiner Übel. Weiß jmd, ab sDHC Karten unterstützt werden? Ansonsten freue ich mich echt über den eee PC
Ja, der EEE wird auch die sDHC-Karten unterstützen und damit leicht um Bier bis Acht GB aufgerüstet werden können (zum Glück). Auf die 10 Zoll Displays werden wir allerdings doch noch eine ganze Zeit lang warten können denn sie wurden erst vor kurzem offiziell vom Pressesprecher dementiert.
Das könnte natürlich auch ein Marketingschlachtzug um die Menschen dazu zu bringen sich jetzt bereits einen EEE 701 zu kaufen und nicht eventuell noch auf den eventuell erscheinenden 1001 zu warten.
Die 10 Zoll Displays würden vermutlich aufgrund ihrer Größe und der daraus resultierenden Beleuchtungsfläche eine ganze Menge mehr Strom verbrauchen. Die Akkus sind meiner Meinung nach eigentlich schon recht groß, ein Größerer Akku würde nicht nur teurer sein sondern das Notebook außerdem unnötig beschweren und eventuell unhandlicher machen. Die 3 Stunden reichen mir wirklich aus, vielleicht ist ja auch noch etwas mehr drin wenn man den Prozessor um ein paar Mhz heruntertaktet.
Timberwood
Hat der Prozessor nicht eh nur 800 MHz? Ich mein Linux ist zwar begnügsam aber mit 500 MHz isses schon net so flott zumindest mit grafischer Oberfläche.
lg MissMouse
Also soweit ich informiert bin hat der EEE standartmäßig 900 mhz, da kann man denke ich mal durchaus noch auf 600 bis 700 Mhz heruntergehen was dann vielleicht so um die 10 bis 15 Prozent mehr Akkulaufzeit bedeuten würde.
Für das ganz normale Schreiben mit Open Office reichen sicherlich auch diese Werte locker aus und wenn es wirklich das Film sein soll, dann taktet man ihn halt wieder hoch und gut.
Timberwood
Denke nicht das er durch einen "größeren" Akku viel schwerer wird. Vergleichsweise mit anderen Subnotebooks ist er schon jetzt ein Fliegengewicht. Ich würde sogar 500g bis nen kg extra Gewicht auf mich nehmen, wenn er nur nen Größeren Display und so 7Std Laufzeit hätte. Denn innerhalb der Uni sollte man schon so lange aushalten
Ich würde das Ding auf 400 MHz heruntertakten wenn ich z.B. nur ein E-Book lese. Ich hoffe, dass man das machen kann. Das Teil hat wahrscheinlich einen so geringen Energieverbrauch das man es mit Solarzellen betreiben kann. Oder man macht es wie bei dem 100-Dollar Laptop, einfach das Gerät mit einer Kurbel aufladen . Dann wäre das Problem mit der Stromversorgung aus der Welt geschafft.
Also wer das ding lange betreiben will, dem würde ich folgende Einstellungen empfehlen (wenn die überhaupt von der Software her realisierbar sind):
- Sämtliche Externen Geräte vom Notebook trennen
- Prozessor: 400 MHz
- Displayhelligkeit: Niedrigste Einstellung
- W-Lan deaktivieren (Ein sehr großer Stromfresser)
- CPU Auslastung so gering wie möglich halten (damit der Lüfter nicht Kühlen muss)
Wer das alles beachtet dürfte mit dem EEE PC eine Minuten länger aushalten. (Funktioniert natürlich auch mit jedem anderen Notebook).
Ein Ersatzakku wäre auch keine schlechte Idee. Wahrscheinlich wird man diese Akkus separat auch noch Kaufen können. Weil ja bekanntlich Notebook Akkus relativ schnell ihre Kapazität verlieren und man die Teile am besten jährlich austauscht.
Gibt es eigentlich schon Informationen über einen Ersatzakku für den EEE PC ?
Mit freundlichen Grüßen
Emrah Arican
Tatsächlich gibt es zu diesem Thema seit gestern oder heute genauere Infomraionen. Demnach wird es für den EEE direkt von Asus einiges an interessantem Zubehör geben.
Besonders interessant ist hier wohl der vorgestellte größere Sechs-Zellen-Akku mit einer Kapazität von nicht weniger als 7800 mAh !!! Damit sollte man den EEE dann locker fünf bis sechs Stunden betreiben könne. Dabei ist er noch nicht einmal besonders groß, er soll das EEE lediglich einen Zentimeter länger machen wenn die Angaben stimmen die man so im Netz findet. Kominiert mit dem Original Akku hätte man dann eine Akkulaufzeit von 9 Stunden bei einem GEsamtgewicht von etwas mehr als einem Kilogramm!
Desweiteren wird es wohl einen HSDPA-Adapter für das EEE geben der (zumindest dem Aussehen nach) eine Kooperationsarbeit mit Huawei darstellt und mit dem man dann unterwegs mit 7,2 Mbit im Internet surfen könnte.
Außerdem hat Asus noch neue Kopfhörer/Headset vorgestellt die wohl speziell auf den EEE abgestimmt und mit einer aktiven Geräuschunterdrückung (Mikro am Kopfhörer nimmt Umgebungs auf, dieses wird um eine Phase verschoben auf dem Kopfhörer ausgegeben und glättet damit die Geräusche weg die eigneltich am Ohr ankommen würden.) ausgestattet sind.
Schließlich und endlich wird es einen winzigen Wlan-Router sowie ein Handy für den EEE geben mit welchem man dann vermutlich über Skype telefonieren kann wenn man dazu nicht das eingebaute Mikrofon nutzen möchte.
Auf der Seite zum Asus EEE -> http://eeepc.asus.com/global/product.htm kann man auch noch was über spezielle Mäuse und Netzkabel lesen, allerdings sind dort sonst nur das Headset und der Zusatzakku zu sehen, das gesamte Paket gibt es unter http://jkkmobile.blogspot.com/2007/10/asus-prepping-accessory-line-for-eee-pc.html zu bestaunen, ich freu mich schon richtig auf diese ganzen Gimmiks, das ist fast so schön wie beim iPod
Timberwood
Ich hoffe mal darauf, dass sich noch andere Firmen auf Zubehör spezialisieren. So hätte man mehr Auswahl. Wie sieht es eigendlich mit der Tastatur aus??? Kommt man damit gut zurecht, also 10 Finger tippen und so?
Mfg americanpittbull
Hi,
sobald jemand das schöne Ding in Händen hält, wäre es ja noch einmal schön zu hören, ob es denn auch wirklich so schön ist
Ich bin gestern erst auf über das Subnotebook gestolpert als ich mal wieder hier vorbei geschaut hab.. Also das wäre für mich genau das richtige, kein direkter Ersatz für den festen PC, aber perfekt um ins Internet zu gehen oder sonstigen kleinen Kram, dann kann man schön aufn Sofa liegen eben eMails checken und muss nicht den andern rechner anmachen
Also falls jemand das Ding hat würde mich nochmal interessieren, wie das mit dem Display ist, also ob das vollkommen reicht oder nicht, wäre nett
grüße
Hallo!
Nachdem, was ich bisher über den Asus EEE Pc gehört habe, bin ich auch ganz begeistert von ihm. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich so lange warten möchte und mir die Mühe machen möchte, bis ich hier im Forum die 675 Punkte zusammen habe und mir dann den Asus EE bestellen werde oder ob ich ihn mir bei einem Computerhändler aus der Gegend kaufen werde. Ich meine, 300 Euro sind ja eigentlich auch nicht so viel, diese Summe könnte man schon investieren. Was mich zur Zeit sehr nervt ist, dass ich keinen eigenen Computer bzw. Laptop zur Verfügung habe und da böte es sich natürlich schon an, wenn ich mir gleich in der nächsten Woche den kleinen Laptop zulegen würde. Ganz entschlossen bin ich allerdings noch nicht.
Wie ich gelesen habe, hat sich emraharican schon den Asus EEE bestellt. Vielleicht kann er ja, wenn er den Laptop bekommen hat und ihn etwas ausprobiert hat, uns noch mehr zu seinen Vorteilen und Nachteilen sagen.
Viele Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11032-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3346mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4416mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5873mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17405mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?