Wo Akku für iPhone auswechseln?
Hi,
also ich habe mein iPhone schon länger und es wird auch einigermaßen oft benutzt. Daher muss ich alle paar Tage mein Gerät aufladen. Laut Apple soll der Akku rund 400 Ladezyklen standhalten. Danach soll er nicht mehr funktionieren und muss ausgewechselt werden. Dies macht dann entweder Apple oder man selbst. Doch bei eigenem Auswechseln riskiert man einen Defekt des iPhones.
Nun wollte ich aber wissen, wo ich denn mein iPhone abliefern soll. Eine "Zentrale" von Apple befindet sich leider nicht bei mir in der Nähe und selber auswechseln möchte ich den Akku auch nicht. Eine weitere Frage stellt sich mir allerdings noch. Und zwar kann man sich externe Akkus für das iPhone kaufen (beispielsweise als Station oder in einer Tasche integriert). Funktionieren diese denn weiterhin wenn mein Akku des iPhones nicht mehr funktioniert? Könnte ich mein iPhone dann auch theoretisch über den externen Akku verwenden?
Hi,
also wenn du deinen Akku tauschen lassen möchtest, dann einen Shop in deiner Nähe suchen. Wenn das nicht geht, kannst du dein iPhone auch einschicken und solltest es nach wenigen Tagen wieder zurück erhalten. Normalerweise werden die Geräte in die Niederlande geschickt dort repariert und dann wieder zurück gesendet. Der Versand ist soweit ich weiß auch kostenlos.
Und zu deiner zweiten Frage lautet die Antwort, dass es solche Akkus inzwischen gibt und du dein iPhone einfach in eine Art Halterung steckst, welche unten den Dock-Anschluss hat. Diese Akkus halten laut Hersteller-Angaben meist 2 bis 5 Akkuladungen. Einfach mal bei Amazon suchen, da gibt es inzwischen einige zur Auswahl.
nachdem Apple netterweise den Akku des Iphones eingeklebt hat, wird Selbstreparatur so ziemlich verhindert. Das Wechseln eines Akkus solltest du Apple tun lassen und nicht selbst herumprobieren. Jedoch sollte der Akku meiner Meinung nach mehr als 400 Ladyzyklen aushalten. Du wirst lediglich eine Akkuschwächung bemerken und in kürzeren Abständen laden müssen.
Meines Wissens ist das Einsenden des Handys zum Akkuwechsel kostenlos, der Akku jedoch nicht. Dementsprechend rate ich dir in einen T-Mobile Shop zu gehen und den netten Damen und Herren dort dein Problem zu schildern. Sie wissen was zu tun ist und werden dir sicher helfen.
Ich würde dir definitiv den direkten Weg über Apple empfehlen. Man kann das iPhone zwar auch im T-Punkt abgeben (die schicken es dann nach Flensburg), das dauert aber erfahrungsgemäß mindestens um die 2 Wochen. Apple lässt das Handy durch UPS bei dir abholen und nach höchstens einer Woche ist entweder das gleiche oder ein Austauschgerät bei dir. Wenn's ganz schnell gehen soll, bieten die auch einen Vorabaustausch an, erfordert allerdings eine Kreditkarte (Sicherheitsbetrag für das vorab geschickte Gerät wird blockiert) und kostet 29 Euro.
Die Frage wäre ja auch, ob du noch in dem einen Jahr Hardwaregarantie drin bist? Außerhalb kostet der Akkutausch nämlich 79 Euro...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110299.html