Abikasse aufbessern
Wir haben auch variiert. Es hieß zwar immer "Kuchenverkauf", aber es gab auch mal Pizzabrötchen, Muffins, Eis oder Waffeln. Unsere Ausgaben sollten ja nicht höher sein als die Einnahmen, das sollte sich ja schon lohnen.
Wie sich die Abiklasse an meiner Schule finanziert:
- Kuchenverkäufe der einzelnen Kurse
- Kaffe & Kuchen am Weihnachtsbazar
- Stand bei der Kerwe (Dorffest) früher sogar mit eigenem Festzelt
- Stand am Weihnachtsmarkt(Glühweinverkauf)
So dabei kommt immer massig Geld rein, gerade bei der Kerwe, weil die ganzen anderen Gymnasiasten ihr Bier natürlich auch gerne bei den 13ern kaufen.
Im Übrigen ist es so, dass die 13ner Kasse nicht die Abishirts bezahlt sondern es gibt ein Arbeitskreis der eine Kollektion macht und jeder im Voraus bestellt was er haben will und selbst bezahlt!
Der Abiball kostet ja auch nochmals Eintritt und somit wird da auch nochma n bisschen Mitfinanziert.
ich denke solche verkaufsdinger an der Shcle können gut Geld bringen, jedoch kann man mehr Geld machen, wenn man an irgendwelchen Dorffesten etwas ausschenkt.
Die Abizeitung finanziert sich wie das Jahrbuch, nämlich furch viel Werbung! Aber nicht nur von kleinen Unternehmen sondern wir hatten auch schon Abizeitungen wo Media Markt geworben hat, also auch große und die Zaheln dan auch richtig fett!!!
lg, weeedy
Also einmal kommt ja Geld rein, indem die Karten für den Abiball verkauft werden. Bei uns mussten sich auch die Schüler selber eine Karte kaufen, was zwar nicht so doll war, aber eben was gebracht hat. Ansonsten wurde von jedem Schüler aus dem Jahrgang noch ein kleiner Betrag eingesammelt.
Was immer gut ankommt ist Kuchen backen oder Waffeln machen. In der großen Pause könntet ihr die in eurer Schule verkaufen und dadurch Geld einnehmen. Wir haben immer abwechseln gebacken und pro Stück Kuchen 50 Cent genommen. Mit der Cafeteria wurde abgesprochen, dass in der Zeit, in der wir immer Kuchen gebacken haben, dort kein Nachtisch verkauft wurde, so dass uns von dieser Seite aus schon Einnahmen garantiert waren.
Ansonsten könntet ihr natürlich für eure Abi-Zeitung auch Sponsoren suchen, die dort Werbung schalten möchten. Bei den Preisen, die ihr für Werbung verlangen könnt, müsstet ihr mal den alten Abijahrgang oder die Schülerzeitung eurer Schule fragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11027-10.html