Ideen zum 60. Geburtstag

vom 25.02.2010, 10:02 Uhr

Bei uns steht im Mai mal wieder eine große Geburtstagsfeier an. Mein Vater wird 60. Gefeiert wird in einer Gaststätte mit ca. 60 Personen.

Nun stehen wir vor mehreren großen Fragen: 1. Was schenken wir meinem Vater und vor allem, wie verpacken wir es? Es soll auf jeden Fall nicht einfach nur ein Geschenk sein, was plump verpackt dann übergeben wird. Es sollte schon ein bisschen was ausgefallenes sein, was vielleicht in Verbindung mit einem kleinen Spiel überreicht wird. Zur Person: Mein Vater hat eigentlich zwei große Hobbys: Tischtennis und seine Arbeit. Er ist Maurer und verbringt fast jede freie Minute damit, irgendwas im Haus meiner Eltern rumzuwerkeln. Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee für ein Geschenk oder wenigstens für ein Spiel, wie ein Geschenk übergeben werden kann. Es darf dabei ruhig lustig zugehen.

Weiterhin wollen wir etwas machen, an dem sich alle Gäste irgendwie beteiligen, damit man später mal eine schöne Erinnerung hat, wer alles bei der Feier dabei war. Ein Gästebuch im herkömmlichen Sinne mit Fotos und Glückwünschen dazu erscheint uns zu langweilig. Das hatten wir auf den letzten geschätzten 100 Feiern. Ein großes Plakat, wo jeder unterschreibt, hatten wir zu seinem 50. Geburtstag. Vielleicht hat ja da noch jemand eine außergewöhnliche Idee. Wie gesagt, es werden ungefähr 60 Personen anwesend sein.

Und zuletzt würden wir gern die gesamte Feier noch ein wenig mit Spielen oder lustigen Beiträgen aufpeppen. Kennt jemand da ein paar Spiele, die sich für solche Feiern eigenen? Wo vielleicht auch einige der Gäste mit einbezogen werden. Es darf ruhig etwas sein, wo man sich auch ein bisschen zum Klops macht und wo es vor allem viel zu lachen gibt. Freue mich über jeden Vorschlag.

» schokohaeschen » Beiträge: 187 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei dem was du so schreibst kam mir gleich spontan als Geschenk Idee, einen lustigen Reim zu deinem Vater und seinen Hobbies zu schreiben und diesen jeweils mit kleineren Geschenken, die lustig aufgemacht sind zu verbinden, z.B. Werkzeug oder etwas aus dem er am Ende etwas zusammenbauen muss, um dann dass eigentlich Geschenk zu erhalten, wenn es eher spielerisch sein soll. Denkbar wär hier ein Rätsel bei der er für jede Antwort ein Puzzleteil oder ein Legoteil bekommt, dass er zusammensetzen muss.

Zu der Sache an der sich alle Gäste beteiligen sollen, könnte man gut Postkarten verteilen, die frankiert und adressiert sind an deinen Vater, die man an die Gäste verteilt, mit einem Datum drauf, in welcher Woche die versendet werden sollen. Clou des Ganzen ist es, dass dein Vater das ganze Jahr über liebe Grüße von seinen Gästen, Freunden und Bekannten bekommt. Das hängt aber immer von der Gästezahl ab natürlich. Wenn es so viele sind, dass täglich eine Karte käme wäre es doch recht aufwendig.

Lustige Partyspiele fallen mir grad leider keine ein. Aber vielleicht gibt es da noch weitere Vorschläge. Ich hoffe mein Beitrag konnte dir ein paar Ideenanregungen geben.

» Kionoko » Beiträge: 10 » Talkpoints: 4,63 »