Erfahrung von Easy Walk von Trixie

vom 24.02.2010, 23:25 Uhr

Ich brauche mal wieder euren Rat. Nachdem unsere Kleine ja doch noch sehr zieht an der Leine, vor allem wenn eben andere Hunde entgegen kommen, oder auch andere Menschen, haben wir heute einfach mal im Fressnapf nachgefragt. Nun ja, auf jeden Fall wurde uns das Easy Walk empfohlen und auch sofort unserem Labrador angelegt. Sie reagierte sofort, kein Thema. Doch ich denke, dies war einfach nur, weil sie richtig Schmerzen hatte.

Nun habe ich mich mal im Internet umgesehen und auch umgehört so zu sagen. Doch so wirkliche Antworten nicht gefunden. Da ich aber weiß, dass ich von euch immer super Meinungen bekomme, wende ich mich wieder an euch. Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Easy Walk gemacht oder kann sich so dazu äußern? Stehe ich so alleine und falsch da, dass es nicht gerade gut ist für den Hund? Also in den Beschreibungen steht, dass dies schmerzfrei sein soll, welches ich mir absolut nicht vorstellen kann. Ich habe sogar Angst vor Verletzungen mit diesem Teil und den Schultern.

Zudem stelle ich die Frage, wie es noch mit anderen aussieht. Zum Beispiel mit dem Halti oder auch Leg Leader. Das Problem ist einfach so, dass die kleine wirklich zieht, welches kein Problem von der Kraft her da stellt, sondern dass die kleine dann immer hustet und würgt, weil sie sich eben so in die Leine und in das Halsband reinstellt. Ein Geschirr kommt leider auch nicht so gut, sie mag es leider nicht, genauso wie unsere Katze, irgendwie haben beide, Hund und Katze eine Abneigung gegen Geschirre.

Ich poste euch noch kurz die Links, dass ihr wisst um was es genau geht, denn es gibt ja verschiedene Ausführungen. Bitte teilt eure Erfahrungen und Vorschläge mit.

Easy Walk
Halti
Noch ein Halti
Leg Leader

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit Easy Walk kenne ich mich nicht aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Easy Walk gut angenommen wird. Das ist sicherlich bei jedem Hund anders. Der Labrador eines Verwandten hatte immer ein Geschirr von Julius-K9, solange er kleiner war. Er kam damit gut klar und zog auch nicht mehr so doll. Aber wenn die Labrador Dame ein Geschirr ablehnt, weiß ich auch. Mittlerweile wird sie sich mit einem Halsband abgefunden haben, da sie ja nun erwachsen ist. Aber ziehen wird sie sicher immer noch, wenn ihr Hunde entgegen kommen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Dieses perverse Geschirr sorgt für starke Schmerzen und Verletzungen, deshalb kann man extra Polster kaufen, die die Sache nicht besser machen. Es sieht netter aus, aber ein Stechelhalsband ist harmloser. Mit dem Halti dagegen kann man bei falscher Anwendung die Halswirbelsäule stark schädigen. Den Umgang damit muss man trainieren.

Leg Leader sind sinnlos zur Erziehung, die Dinger sind beim erzogenen Hund praktisch, um die Hände frei zu haben. Sinnvoll dagegen ist es, dem Hund die Leinenführigkeit zu vermitteln. Dann benötigt man auch keine Hilfsmittel und dem Hund geht es auch gut.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^