Galaxy Erding: Erfahrungen?
Ich wollte gerne mit ein paar Freunden in das Spaßbad namens Galaxy in Erding fahren. Aber da es ziemlich teuer ist (24€ eine Tageskarte!) und es auch ein ganz schönes Stück von meiner Heimatstadt entfernt ist (fast 200 Kilometer!), sollte man es sich zwei mal überlegen, ob man dort hinfährt oder nicht lieber ins stadteigene Schwimmbad fährt.
Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr es dort findet und ob es das Geld wert ist, wenn ihr schon einmal dort wart. Klar es gibt 15 Rutschen und bei dem Anblick der Internetseite wird man auch ganz schön neugierig, aber würdet ihr dieses Rutschenparadies auch weiterempfehlen oder nicht? Wart ihr schon einmal dort? Wie fandet ihr den Service und die Verpflegung dort? Aber bitte begründet eure Aussagen auch.
Die Therme Erding ist auch von mir über 200 Kilometer entfernt. Dennoch fahren ich und ein paar Freunde 2-3 Mal im Jahr dort hin. Du kannst dort sowohl entspannen, als auch jede Menge Action erleben.
Die Rutschen sind echt cool und es ist auch für jeden etwas dabei. Über die Verpflegung kann ich persönlich nur gutes berichten. Ein reichliche Auswahl an Speisen und Getränken zu einem angemessenen Preis. Neben einer Snackbar findest du zum Beispiel auch Crepes und Iced Yoghurt. Auch geschmacklich hat mich bisher eigentlich alles was ich dort gegessen habe überzeugt. Im Vergleich zu anderen Thermen oder Schwimmbädern echt Top!
Beim Eintrittspreis kann ich persönlich nicht meckern. In der Therme um die Ecke zahle ich auch fast 14€ für eine Tageskarte und die bietet weitaus weniger Abwechslung und Action.
Alles in allem kann ich dir wirklich nur raten dort mal hinzufahren und es dir selbst anzuschauen. Wirklich enttäuscht wirst du denke ich nicht, denn die Webseite hält was sie verspricht. Und falls doch, dann bist du nächstes mal sicherlich schlauer. Ich kann dir aber nur raten, erst im Sommer zu fahren, weil da nochmal 8 neue Außenrutschen eröffnet werden und du dich an den Strand legen kannst oder auch Volleyball spielen kannst.
Nimm dir doch einfach noch ein paar Freunde mit und informiert euch ob ein Zugticket oder eine Autofahrt günstiger kommen. Wenn man die Spritkosten teilt, dann sind die ja auch nicht mehr so hoch.
Von mir ist das Galaxy Erding auch etwa 250km entfernt und ich war bisher einmal dort. Die Rutschen dort sind sehr unterschiedlich und vielfältig. Mir persönlich war es im Galaxy viel zu voll, dann man musste teilweise an manchen Rutschen über 45 Minuten anstehen. Bei unserem Besuch dort war die Luft sehr stickig und es war durch das Kindergeschrei einfach nur sehr laut.
Alles in allem waren wir dann nur kurz im Galaxy und haben uns dann wieder in den ruhigeren Saunabereich verzogen. Dieser ist wiederum wirklich grandios und weitläufig. Allein wegen dem Galaxy Bad würde ich nicht noch einmal hinfahren, während es die Sauna schon wirklich wert ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110237.html