Was macht der Hochstapler Kim Schmitz?
Kim Schmitz hatte in den 90er-Jahren eine IT-Firma gegründet, er behauptete, er könne jedes Computersystem auf der Welt knacken und erregte damit Aufsehen. Danach verkaufte er seine Firma mit großem Gewinn, die kurz nach dem Verkauf 2001 Konkurs anmelden musste. Er setzte sich nach Thailand ab und wurde 2002 nach Deutschland überführt. Hier wurde er wegen Insiderhandels zu 20 Monaten Haft auf Bewährung und zu einer Geldstrafe verurteilt.
Nun soll der 36-jährige Kim Schmitz, den man immer auf Fotos mit Luxusautos, Jachten und Flugzeugen sah, die teuerste Villa in Neuseeland gekauft haben. Die Villa mit dem gesamten Grundstück soll etwas 15 Millionen Euro gekostet haben und unter anderem 6 Schlafzimmer, einen Tennisplatz und einen gewaltigen Schwimmbad haben. Alleine das Grundstück ist über 24 Hektar groß und liegt nördlich von Auckland. So würde das ganze Anwesen zu dem protzigen Kim Schmitz passen, woher er aber die 15 Millionen Euro hat, ist selbst Insidern ein Rätsel. Auf jeden Fall bringt schon alleine das Gerücht, das er die Villa gekauft hat, Kim Schmitz die nötige Aufmerksamkeit.
Ist es aber nicht so, dass es sich wirklich nur um ein Gerücht handelt, welches eigentlich jeder Grundlage entbehrt. Denn es stellt sich wirklich die Frage, woher ein Kim Schmitz alias Kimble (oder King Kimble ) das Kleingeld für den Kauf der Villa hätte haben sollen. Außerdem ist er doch auch seit Jahren praktisch untergetaucht. Das passt eigentlich nicht zu jemandem, der immer schon um Aufmerksamkeit gebettelt hat. Hätte er irgendetwas gefunden, womit er Millionen scheffeln kann, hätte er von sich hören lassen.
Im Zuge des Gerüchts um die Villa kam ja auch das Gerücht, Kim Schmitz stünde hinter einem der großen "One-Click-File-Hoster". Was vielleicht die große Geldmenge erklären könnte. Aber auch hier denke ich mir mal, dass er es nicht über Jahre für sich behalten hätte.
Aber wenn das Gerücht mit dem Kauf der Villa der Wahrheit entsprechen sollte, dann hätte er wirklich eine Form von Respekt verdient. Weil er hier tatsächlich erneut als "Klugschwätzer" eine Menge Geld geschaffen bzw. wenigstens den zugehörigen Schein erneut aufgebaut hätte.
Nach allen Aktivitäten und Ankündigungen der vergangenen Jahre wäre das mal eine echte Erfolgsmeldung für ihn. Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob man ihn als Hochstapler bezeichnen darf.
urilemmi hat geschrieben:Kim Schmitz hatte in den 90er-Jahren eine IT-Firma gegründet, er behauptete, er könne jedes Computersystem auf der Welt knacken und erregte damit Aufsehen.
Jaja, Dr. Kimble und seine Märchenstunde! Der GSM Hack für D1 Karten geht ja auch auf sein Konto - gibt zwar keinen Beweis dafür und komischerweise war der nur für D2 Karten wegen des COMP128 Algorithmus möglich, aber er hat`s geschafft (wenn auch nie praktisch bewiesen) .
Lustig das Kim Schmitz mittlerweile unter Promis rangiert und nicht mehr unter den größten Hackern aller Zeiten . Ich kenn ihn ja noch vom Wegsehen vom Mailboxen bzw. seinem damals schon für Lacher sorgendes "Engagement" in der Community .
derpunkt hat geschrieben:Denn es stellt sich wirklich die Frage, woher ein Kim Schmitz alias Kimble (oder King Kimble ) das Kleingeld für den Kauf der Villa hätte haben sollen.
Vielleicht hat er ja sein tolles, erst massentaugliches, dann nur noch exklusiven Investoren vorbehaltenes Tool verfeinert und göttliche KI implementiert um dick Kohle an den Aktienmärkten zu scheffeln .
derpunkt hat geschrieben:Im Zuge des Gerüchts um die Villa kam ja auch das Gerücht, Kim Schmitz stünde hinter einem der großen "One-Click-File-Hoster".
Angeblich, laut Focus, handelt es sich dabei um Megaupload. Das Modell würde ja zu Schmitz passen, quasi back-to-the-roots, dieses Mal mit mehr Traffic . Wird aber von Megaupload offiziell bestritten, auch wenn es schon komische Zufälle gibt .
derpunkt hat geschrieben:Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob man ihn als Hochstapler bezeichnen darf.
Google mal nach Trendax und letsbuyit.com sowie seinem Telekomvertrag und Yihat! Falls man sich dann immernoch nicht sicher ist: Der GSM Hack war nichts anderes als eine Münchhausiade.
@Subbotnik
Das mit dem One-Click-Hoster "Megaupload" gemeint war, wusste ich schon. Das es aber von Megaupload hierzu offizielle Dementis gibt, war mir neu. Jetzt ist da dann doch was Wahres dran? Wobei ich mir einfach nicht erklären könnte, wie es ein so schüchterner, zurückhaltender, bescheidener und introvertierter Jungunternehmer geschafft haben sollte, bei Nachfragen bzgl. seiner Zukunft nie ein solches Projekt genannt zu haben.
Und sein Trendax hatte ich ganz vergessen. Vielleicht ist das ja die Quelle seines jetzt unermesslichen Reichtums? Immerhin besteht bestimmt die Möglichkeit, dass er ein verkanntes mathematisches Genie war/ist und einfach als erster die Software entwickelt hat, welche Aktienkurse Tage oder Wochen im Voraus bestimmen kann.
Das mit dem Vorwurf der Hochstapelei meinte ich dann übriges eher juristisch. Einen, der Betrügt, darf man ja auch nur dann Betrüger nennen, wenn dieser entsprechend verurteilt wurde. Und keiner der von "Dr. Kibmle" gehört hat, wird einfach so an dessen Ehre und Ehrhaftigkeit zweifeln.
derpunkt hat geschrieben:Das es aber von Megaupload hierzu offizielle Dementis gibt, war mir neu.
Die Dementis sind auch nur halbwegs glaubwürdig, was auch daran liegt dass es mehrere komische Überschneidungen mit Herrn Schmitz gibt.
derpunkt hat geschrieben:Wobei ich mir einfach nicht erklären könnte, wie es ein so schüchterner, zurückhaltender, bescheidener und introvertierter Jungunternehmer geschafft haben sollte, bei Nachfragen bzgl. seiner Zukunft nie ein solches Projekt genannt zu haben.
Naja, Megaupload hat es immerhin unter die weltweit 80 wichtigsten Seiten geschafft und generiert einiges an Umsatz - und da Herr Schmitz in den letzten Jahr(zehnt)en nicht gerade positiv aufgefallen ist möchte man sich wohl nur ungern mit ihm als Aushängeschild schmücken. Auch hat Kimble wohl so langsam gemerkt, dass seine öffentliche Präsenz eher negativ auf seine "Kimvestments" und "Kimpires" zurückgeschlagen hat. Da würde ich mir auch mal Gedanken machen ob ich das nicht sein lassen würde, schließlich muss er ja noch sein Lebensziel erreichen, bald mit zu den reichsten Menschen der Welt zu gehören .
derpunkt hat geschrieben:Das mit dem Vorwurf der Hochstapelei meinte ich dann übriges eher juristisch. Einen, der Betrügt, darf man ja auch nur dann Betrüger nennen, wenn dieser entsprechend verurteilt wurde.
Er hat ja nun schon einiges auf dem Kerbholz und vor Gericht etwas kassiert, von daher .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110216.html