Streit mit der Freundin
Ich hatte vor kurzem einen Streit mit meiner Freundin. Nun würde ich gerne mal eure Meinung zu dem ganzen wissen. Also ich bin ein Mensch der das Wasser liebt und sehr gerne mal ins Schwimmbad geht. Ich habe meine Freundin schon seit Monaten ziemlich oft gefragt, ob sie mir mit mal ins Schwimmbad gehen möchte. Doch sie meinte immer, dass sie entweder keine Lust hat oder ihr Oberteil passt ihr nicht mehr. Dieses Wochenende ist sie dann doch alleine mit einer Freundin ins Schwimmbad gegangen ohne mich überhaupt mal zu fragen. Das Oberteil hat ihr dann plötzlich doch gepasst.
Natürlich war ich sauer und ich fand es nicht in Ordnung von ihr, dass sie einfach so mit ihr hingegangen ist, obwohl sie wusste wie gerne ich mit ihr hingehen würde und wie viel es mir bedeutet. Sie hätte ihrer Freundin ja auch sagen können, dass sie es ihrem Freund schon versprochen hat und sie das nächste mal mit ihr hingehen würde.
Würdet ihr das in Ordnung von eurer Freundin finden? Oder reagier ich da vielleicht doch ein wenig über?
Naja, schön ist das natürlich nicht, dass sie dich einfach übergangen hat. Vielleicht schämt sie sich dir gegenüber auch? Klingt blöd, kann aber natürlich ein Grund sein.
Das würde ich dann einfach mal ansprechen. Immerhin ist es offensichtlich eine Ausrede gewesen. Ich habe eine Freundin, die auch nicht gern mit mir ins Bad geht, einfach weil sie sich schämt. Mit anderen - sagen wir mal strammeren Freunden - geht sie hingegen.
Wenn sie zudem deine Freundin ist, fühlt sie sich in Gegenwart einer Freundin vielleicht auch einfach wohler. Wie dem auch sei, ich würde sie nach dem Grund fragen - aber nett und höflich und nicht etwas vorwurfsvoll. Dann sagt sie dir nämlich vermutlich den wahren Grund nicht.
Also einerseits kann ich dich gut verstehen, weil es scheint, dass deine Freundin keine Lust hatte, mit dir zusammen ins Schwimmbad zu gehen. Mir ging es auch mal so ähnlich. Ich habe meinem Freund seit Wochen erzählt, dass ich gerne zu einem Event in der Stadt gehen würde, aber irgendwie hat es nie geklappt. Irgendwann war ich dann mal übers Wochenende mit meinem Vater unterwegs und genau da ist mein Freund dann mit anderen Leuten zu dem Event gegangen. Da war ich auch ziemlich sauer.
Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Freundin keine Lust hatte, mit dir ins Schwimmbad zu gehen, sondern lieber mit ihrer Freundin. Zwar kenne ich sie ja nicht, aber auch bei mir gibt es manchmal so Situationen. Entweder war es so, dass sie schon lange etwas mit ihrer Freundin unternehmen wollte, sie aber nie einen Termin gefunden haben. Und es kann sein, dass die andere unbedingt ins Schwimmbad wollte und deine Freundin dann überredet hat. Deine Freundin ist dann mitgegangen, weil sie eben unbedingt was mit ihr unternehmen wollte. Ich meine, du bist ja ihr Freund und somit vielleicht öfter "verfügbar" als ihre Freundin.
Ich kann mir wiederum auch vorstellen, dass deine Freundin lieber mit einem Mädchen als mit einem Jungen ins Schwimmbad geht. Von meinen männlichen Freunden weiß ich, dass sie stundenlang auf den Rutschen verbringen können und dabei einen Riesenspaß haben. Zwei Mädchen werden sich dagegen eher entspannen und ein bisschen ratschen. Ich weiß, dass das ein Klischee ist und dass es auch Mädchen gibt, die gerne herumtoben, aber oft trifft es eben auch zu. Obwohl es ja eigentlich egal ist, wo die beiden zum Ratschen hingehen. Aber zu dieser Jahreszeit gibt es nicht so viele alternative Orte, wo man Zeit verbringen kann.
An deiner Stelle hätte ich, anstatt beleidigt zu sein, ganz normal gefragt, warum sie ins Schwimmbad gegangen ist und ob ihr Oberteil doch gepasst hat. Erst hätte ich ihre Antwort abgewartet und vielleicht hätte sich ja sowieso schon alles aufgeklärt. Wenn nicht, hätte ich gesagt, dass mich das verletzt hat und gefragt, ob sie mich vergessen hat.
Wie ist euer Streit denn abgelaufen? Was sagt sie zu den "Vorwürfen"? Oder gab es gar keinen richtigen Streit, sondern du warst nur sauer, aber hast nicht mit ihr darüber geredet?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich deine Freundin etwas schämt, sich vor dir im Bikini zu zeigen. Und da sie dir gefallen möchte, macht ihr das dann vielleicht etwas aus und ist sie deswegen mit ihrer Freundin schwimmen gegangen.
Ich muss auch sagen, dass mein Freund gerne mal mit mir schwimmen gehen würde. Ich schäme mich aber so schrecklich im Badeanzug oder Bikini, dass ich einfach nicht gehen möchte. Obwohl ich auch nochmal Spaß daran hätte, schwimmen zu gehen. Vielleicht wäre es ja noch eine Möglichkeit, wenn du mit deiner Freundin zu einer Zeit schwimmen gehst, wenn nicht viele Leute im Schwimmbad sind. Aber darauf wird sie sich bestimmt nur einlassen, wenn sie sich nicht vor dir schämt. Wie reagiert sie denn sonst so auf dich? Zieht sie sich vor dir aus?
Mir fällt auch nur die Möglichkeit ein, dass deine Freundin sich geniert, vor dir im Bikini dazustehen. Vielleicht gefällt ihr der Bikini aber auch nicht mehr so gut, und sie wollte sich erst für dich einen neuen Bikini zulegen. Wer weiß?
Ich würde da jetzt mal nicht so überreagieren. Vielleicht hatte sie einfach einen guten Tag und ist dann eben mit ihrer Freundin doch ins Schwimmbad gegangen, anstatt daheim rumzusitzen. Ich kann nicht verstehen, warum du da sauer bist? Deine Freundin hat doch noch Entscheidungsfreiheit hoffe ich mal?
Also ich, als nicht gerade wohlproportionierte Frau, kann das Verhalten deiner Freundin schon verstehen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr noch nicht jahrelang zusammen seid und sie sich deshalb einfach schämt, sich vor dir im Bikini zu zeigen. Egal, ob sie meint, dass sie zu dick ist oder sonst irgendwelche Schönheitsfehler hat. Frauen sind da nun mal so, dass sie vor ihrem Schwarm die Perfektion so lange wie möglich aufrechterhalten wollen.
Auf jeden Fall solltest du - ganz behutsam versteht sich - mit deiner Freundin darüber sprechen. Mach ihr keine Vorwürfe, dass sie nicht mit dir sondern mit einer Freundin gegangen ist, sonst könnte sie ebenfalls sauer reagieren. Sei einfühlsam und frag sie, warum sie nicht mit dir gehen wollte. Wenn du es richtig angehst bin ich mir sicher, dass sie dir den Grund dafür nennen wird. Und sollte sie sich wirklich für etwas schämen, ist es so oder so am besten, wenn ihr darüber redet. Sonst wird auf Dauer eure Beziehung darunter leiden.
Falls sie einen anderen Grund für ihr Verhalten hat, wirst du auch diesen nur raus bekommen, wenn du sie direkt danach fragst. Mach dir auf jeden Fall nicht so viele Gedanken und sei vor allem nicht sauer auf sie.
Naja, ehrlich gesagt finde ich das jetzt kein Kapitalverbrechen. Ich kann zwar verstehen, dass du dich gefreut hättest, wenn deine Freundin mit dir ins Schwimmbad gegangen wäre, aber im Endeffekt handelt es sich ja nur um eine Freizeitbeschäftigung. Solange eure gemeinsame Zeit nicht darunter leidet, dass sie sich mit einer Freundin getroffen hat, finde ich das völlig unproblematisch.
Vielleicht möchte sie einfach nicht so gerne mit dir ins Schwimmbad gehen. Das muss nicht mal etwas damit zu tun haben, dass sie sich schämt, sich vor dir im Bikini zu zeigen, obwohl das natürlich eine Möglichkeit ist. Jeder Mensch hat doch Dinge, die er lieber mit Freunden als mit dem Partner macht, selbst wenn der Partner daran vielleicht auch interessiert ist. Viele Männer gehen zum Beispiel lieber mit Freunden einen trinken, obwohl ihre Freundin sogar auch gerne feiern geht. Es könnte beispielsweise sein, dass sie davon ausgeht, dass du im Schwimmbad die ganze Zeit mit ihr knutschen oder sie anfassen willst, während sie lieber für sich alleine schwimmt.
Zu guter Letzt kann es auch einfach sein, dass sie an dem Tag eben spontan doch Lust hatte, ins Schwimmbad zu gehen. Ihre Freundin hat sie überzeugt, dass ihr Bikinioberteil doch super aussieht, und schon waren sie im Schwimmbad.
Wenn es dir wirklich so wichtig ist, würde ich sie an deiner Stelle einfach noch mal fragen, warum sie denn dann plötzlich doch ins Schwimmbad gehen wollte.
Ich weiß wie du dich fühlst. In meiner letzten Beziehung gab es häufig solche Aktionen. Wenn so etwas ein- oder zweimal vorkommt und der Partner vielleicht auch noch eine gute Begründung hat, ist das sicher nicht schlimm. Allerdings wäre ich schon sehr verletzt, falls sich deine Freundin häufiger so verhalten würde, oder solche Spielchen zur Beziehungsgestaltung einsetzen würde, wie das bei meiner Beziehung der Fall war.
An deiner Stelle würde ich einfach mal in Ruhe mit deiner Freundin über diese Sache sprechen. Es mag ja durchaus sein, dass sie bislang keine Lust hatte, mit dir schwimmen zu gehen. Als sie dann von ihrer Freundin gefragt wurde, ob sie mit ihr ins Schwimmbad geht, hatte sie vielleicht plötzlich Lust auf einen Besuch im Schwimmbad. Es kann doch mal vorkommen, dass sie keine Lust hatte, sich dann aber plötzlich umentschieden hat. Dass sie es dann doch irgendwie geschafft hat, sich in ihr angeblich zu kleines Oberteil zu zwängen, ist merkwürdig. Allerdings geht eben vieles, wenn man es wirklich will. Vielleicht wollte sie sich ursprünglich zwar ein anderes Oberteil kaufen und hat den Besuch im Schwimmbad in deiner Begleitung immer hinausgezögert, bis sie ein anderes Teil gekauft hat. Dann hat sie aber vielleicht doch entschieden, dass es das eine Mal noch gehen wird.
Grundsätzlich finde ich es aber normal, dass man mit Freunden etwas unternimmt, selbst wenn der Partner gerade diese Unternehmung selbst gerne mit einem unternehmen würde. So etwas kann mal vorkommen und ich bin auch nicht der Meinung, dass man immer zuerst den Partner fragen muss, ob er Lust hat, mitzukommen. Selbst wenn man genau weiß, dass der Partner Spaß daran hätte, kann man auch zuerst einen guten Freund fragen. Freunde sind ja nicht weniger wert als ein Partner. Es darf allerdings nicht darauf hinauslaufen, dass man den Partner dauernd abweist und ihm das Gefühl gibt, dass er zweite Wahl ist.
Winny2311 hat schon geschrieben, dass sich deine Freundin vielleicht ein wenig schämen könnte. Du kannst sie ja einfach mal fragen, allerdings solltest du ihr nicht vorwurfsvoll gegenüber treten. Auch wenn du zuerst gefragt hast, hast du keinen Anspruch darauf, dass deine Freundin mit dir zuerst ins Schwimmbad geht. Manchmal ergibt es sich einfach anders. Das ist aber kein Grund, daraus einen Streit zu entwickeln.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das ein wenig verwundert. Ich weiß nun nicht wie alt ihr seid und wie weit eure Beziehung sonst so ist, aber ich kenne es von vielen Freundinnen früher, dass sie nicht mit ihrem Freund ins Schwimmbad gehen wollten, da sie sich einfach dafür geschämt haben. Das fand ich immer total amüsant und irgendwie süß. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei deiner Freundin auch so ist. Heutzutage sind viele meiner Freundinnen immer noch der Meinung, dass man erst sehr spät mit einem Freund ins Schwimmbad gehen sollte, wenn man nicht die perfekte Figur hat und sie meinten auch immer, dass ein Date im Schwimmbad etwas ganz mutiges wäre, was ich auch irgendwie putzig finde. So sind viele Frauen einfach und gerade bei jüngeren Mädchen ist das noch häufiger der Fall.
Ich denke eigentlich nicht, dass deine Freundin das böse meint. Denn dann würde sie es dir bestimmt nicht so erzählen, sondern das ein wenig geschickter verpacken, da es ganz offensichtlich nur eine Ausrede mit ihrem Oberteil war. Du solltest sie einfach mal darauf ansprechen, denn nur so bekommst du die Wahrheit heraus.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie sich vielleicht vor dir schämt, sich so halb nackt zu zeigen. Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Sag ihr doch einfach, dass sie sich nicht schämen braucht und das du sie liebst. Ansonsten solltest du aber noch mal mit ihr reden und ihr auch sagen, dass dich das schon ein bisschen geärgert hat.
Ich kann es nachvollziehen, dass du dich vor den Kopf gestoßen gefühlt hast. Einer Freundin vertraut man aber gerade am Anfang vielleicht ein bisschen mehr und schämt sich nicht so. Vielleicht könnt ihr ja auch zu dritt schwimmen gehen. Das könnte ihr ja vielleicht ein bisschen die Scham nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110151.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?