Was macht ihr mit Geschenken die euch nicht gefallen?

vom 20.12.2007, 18:01 Uhr

Wie siehst bei euch aus wenn ihr Sachen zu Weihnachten bekommt die ihr zum :uebel: findet oder die ihr nicht gebrauchen könnt? Ich für meinen Teil heuchle erstmal Freude und sage so etwas wie "Das hab ich mir ja schon immer gewünscht" :wink:

Und dann am besten am gleichen Abend noch bei ebay rein damit :D und ihr....?

Benutzeravatar

» betroy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,08 »



Bei mir sind Weihnachten generell nie so viele Nieten bei. Aber klar ist immer mal etwas dabei das mir nicht gefällt oder manchmal auch was ich schon habe. Erstmal behalte ich die Sachen aber immer. Vielleicht kann man sich ja doch noch anfreunden denke ich mir und wenn nicht kann man es ja evtl bei anderen Gelegenheiten weiterverschenken an Leute die Freude daran haben.

Profti aus den Weihnachtsgeschenken mag ich irgendwie nicht.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich sage eigentlich immer ehrlich, wenn mir was nicht gefällt oder ich es schon habe. Denn die Leute, die mir das schenken haben ja dann noch den Kassenzettel und bisher konnte ich das dann immer damit umtauschen. Ist ja an sich kein Problem, auch wenn mir Leute sagen, dass ihnen das nicht so gefällt, was ich ihnen geschenkt habe. Dafür hebt man doch den Bon auf :) Bei Ebay finde ich doof, da bekommt man nachher viel weniger dafür und meistens wollen die Käufer ja auch bei Neuware den Kassenbon dazu haben...und außerdem muss man so lange warten, ehe man das Geld hat. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja das stimmt schon,aber es kann ja nicht jeder so nette Bekannte/Verwandte wie du haben. Es gibt bei mir auch welche die dann verärgert wären und da bekomme ich dann lieber 5€ weniger anstatt das ich nächste Jahr dafür leer ausgehe. :roll:

Benutzeravatar

» betroy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,08 »



Ja das stimmt natürlich...das eine oder andere Geschenk von meiner Oma war schon ziemlich grenzwertig. ;-) Und gerade als ich noch jünger war, habe ich mich oft nicht getraut, das auch zu sagen, vor allem wenn meine Eltern dann auch noch meinten: oh dieser lila Rock steht dir einfach nur zu gut! NA ja, was soll man da als Achtjährige groß machen, dann hab ich den Kram aber immer nur angezogen, wenn ich zu Oma zu Besuch war. So waren alle halbwegs zufrieden.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Dadurch das ich meine Verwandtschaft dahingehen erzogen habe mir nur Sachen zu schenken die ich mir auch wirklich wünsche, liegen eher selten Dinge unter dem Weihnachtsbaum die ich nicht gebrauchen kann.

Falls doch mal jemand einen Fehler macht, dann lass ich mir das allerdings nicht anmerken, freue mich ein wenig das zumindest an mich gedacht wurde und setzte das Geschenk dann nach Weihnachten bei Ebay rein um wenigstens noch ein bisschen Geld herauszuholen denn den Schenkenden später nach dem Kassenzettel zu fragen ist mir irgendwie zu blöd.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Eltern wissen eigentlich immer so in etwa, was ich gebrauchen kann und was nicht und liegen daher mit ihrem Geschenk nicht so häufig total daneben.

Von anderen Verwandten bekomme ich "nur" Kleinigkeiten, wie ein kleines Taschenbuch oder etwas Süßes und darüber freue ich mich trotzdem, egal ob mich das Buch nun interessiert oder nicht und auch egal ob ich die Süßigkeit mag oder nicht, wenn mir etwas nicht gefällt oder nicht schmeckt, dann verschenke ich es auch schon mal weiter und ich glaube nicht, dass meine Tante es mir zum Beispiel übel nehmen würde, wenn ich das Marzipanbrot weiterverschenken würde, weil ich Marzipan nicht mag. :wink:

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bislang waren es immer Geschenke, mit denen ich etwas anfangen konnte. Von daher hatte ich keine Schwierigkeiten. Vor kurzem jedoch habe ich mal ein Spiel versteigert, was uns von meinem Bruder und seiner Frau geschenkt wurde. Da wir das nicht bzw. nur 2 oder 3mal gespielt haben, habe ich es bei eBay eingestellt und auch gut Geld dafür bekommen.

Etwas anderes außer in der Ecke es liegen zu lassen und es verstauben zu lassen, kann man es auch nicht. Ich habe dabei auch nicht unbedingt ein gutes Gewissen gehabt, jedoch das Geld dringendst gebraucht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Peinlich wird es dann bloß, wenn dein Bruder mal bei dir zu Besuch ist und das Spiel gerne spielen will. ;-) Dann muss man eine gute Ausrede parat haben. :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das wird kaum der Fall sein. Wir wohnen etwa 250km auseinander, bislang haben sie es noch nicht geschafft, uns hier zu besuchen. Das Spiel selbst ist erst ab 5 Spielern spielbar. Leicht habe ich mir die Entscheidung auch nicht gemacht, das kannst Du mir glauben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^