Was macht ihr mit Geschenken die euch nicht gefallen?

vom 20.12.2007, 18:01 Uhr

Ja, so was macht man sich ja nie leicht, vor allem weil man weiß, dass der andere sich Gedanken gemacht hat und einem eine Freunde machen wollte. Aber es ist ja auch oft schade, so was einfach im Schrank liegen zu lassen. Da ist es manchmal schon besser, es zu verkaufen und so damit noch wem anders eine Freude zu machen, weil man es bei Ebay ja doch oft unter dem Ladenpreis bekommt. :) Also mach dir keine Gedanken, das wird schon die richtige Entscheidung gewesen sein.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Geschenke die mir nicht gefallen versteigere ich auf eBay oder ich verschenke es weiter. In Nürnberg gibt es noch die Möglichkeit vom "Markt der langen G'sicher" da kann man wenige Tage nach Weihnachten seine ungeliebten Weihnachtsgeschenke mit anderen "Betroffenen" Tauschen. Da kann man auch manchmal noch einen guten Tausch machen.

Lieber mach ich ein paar € Verlust, als das ich einen Staubfänger im Regal habe. Denn Putzen muss nach wie vor ich und nicht die Verschenker. :wink:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hey, das mit dem Markt finde ich wirklich eine tolle Idee. Da kann man ohne viel Stress und ohne viel Aufwand was tolles abstauben...muss ich gleich mal gucken, ob es so was hier auch gibt. Aber vielleicht bekomme ich ja auch gar nix, was ich loswerden will. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich damit wirklich nichts anfangen kann, dann sage ich das und tausche sie lieber um. Das ist doch kein Problem wir sind doch erwachsene Leute und wenn mal jemand mit einem Geschenk verkehrt liegt ist das kein Problem. Finde es blöder so zu tun als ob man sich drüber freut und dann landet es doch nur in der Ecke. Dann lieber ehrlich sein.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn es Geschenke sind, die ich schon habe, dann sage ich das auch. Weil meistens hebt die Person, die die Sachen verschenkt den Kassenbon noch auf und man kann das eventuell (wenn es zeitlich noch passt oder das Geschäft kulant ist) noch gegen was anderes umtauschen.

Wenn es Geschenke sind, die ich noch nicht habe, mir aber überhaupt nicht gefallen, dann bedanke ich mich auf jeden Fall für das Geschenk, aber breche dann nicht in die super Euphorie aus. Einfach der Person die das Geschenk verschenkt hat zeigen, dass man es ihr anrechnet, dass sie etwas verschenkt hat. Wenn dann nach den Festtagen Ruhe eingekehrt ist, kann man dann immernoch überlegen was man mit den Geschenken, die einem nicht gefallen oder für die man keinen Gebrauch hat, macht. eBay ist da sicherlich eine Möglichkeit, oder aber auch weiterverschenken zu bestimmten Anlässen an Leute, bei denen man sich vorstellen könnte, dass diese einen Nutzen in diesem Geschenk sehen.

Aber auch hier gilt: Unbedingt merken oder sogar aufschreiben von wem man was geschenkt bekommen hat! Nicht dass man dann einem etwas schenkt, was dieser einem zuvor geschenkt hat, könnte sehr peinlich sein. :lol:

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also von meiner Familie bekomme ich so gut wie keine unnützen Geschenke, also reduziert sich die Menge schon einmal. Da bleiben dann nur noch die Geschenke von guten Freunden aus der Schule, die meinen, sie müssten unbedingt etwas schenken, obwohl ich es nicht erwarte von ihnen. Das sind dann aber meistens Gegenstände mit einem Wert, der niedriger als fünf Euro ist und da mache ich mir dann auch nicht die Mühe sie bei Ebay zu versteigern.

Das sind dann halt Teelichtständer, Kerzen und lauter Deko Krimskrams, den ich nicht gebrauchen kann. Und zum weiterverschenken sind mir die Sachen nicht gut genug, da ich an mich schon den Anspruch habe nur Sachen zu verschenken, die brauchbar sind. Also fliegen die Sachen dann erstmal in meinem Zimmer herum und werden dann weggeworfen, oder in die hinterste Ecke des Schrankes verbannt.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zum Glück hab ich so was bisher eigentlich noch nicht bekommen, das passiert nur, wenn es sich um Klamotten handelt. Wenn wir wer jetzt ein unschönes Teil geschenkt hat, sag ich meistens, dass es ein bisschen zu klein/groß ist und ob man das umtauschen könnte und dann mach ich das selbst und suche mir dafür einfach was total anderes raus und später sag ich, dass es das ursprüngliche nicht mehr gab und ich LEIDER was anderes nehmen musste.

Ansonsten bekomme ich manchmal eher Dinge, die ich nicht brauchen kann, eigentlich auch unpassend, aber irgendwie brauche ich die dann doch alle mal. Wenns aber um was Essbares geht, meine Oma schenkt mir gerne mal Trüffelschokolade, obwohl ich schon 10 Mal gesagt habe, dass ich so was nicht esse, das werfe ich dann weg. Ich könnte es zwar verschenken, dazu müsste ich aber warten auf den nötigen Anlass und ich hab keine Ahnung wer gerne Trüffel Schoki isst in meinem Umfeld, mir fällt aber niemand ein

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich lasse das Zeug meistens in einer Ecke herumstehen. Finde das irgendwie komisch Geschenke zu verkaufen, kann nämlich ganz schön peinlich werden. Außerdem geben sich die meisten Menschen ja Mühe und deswegen behalte ich die Geschenke dann auch.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Solche Geschenke bekomme ich vorrangig von meiner Mutter! Entweder landen die dann im Keller oder ich verkaufe die auf dem Flohmarkt. Ab und zu findet sich aber auch jemand im Bekanntenkreis, der diesen Dingen noch etwas abgewinnen kann. Ich bedanke mich aber natürlich trotzdem bei ihr dafür, und tue so als ob es mir gefällt. Denn schließlich würde ich sie damit verletzen wenn ich sagen würde, dass ich den Schrott nicht will. :roll:

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bekomme nicht so viele Geschenke, mit denen ich nichts anfangen kann. Wenn es doch mal vorkommt, daß ich das Teil so gar nicht brauchen kann oder es mir nicht gefällt - na ja, hängt von der Situation und der Person ab, die mir das Geschenk gemacht hat. Manchmal sage ich, daß ich das Geschenk nicht wirklich toll finde oder es nicht brauchen kann, aber in den meisten Fällen sage ich nichts dergleichen und bedanke mich eben. Wofür gibt es schließlich ebay?

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^