Eigene 3D-Motive erstellen

vom 22.02.2010, 23:13 Uhr

Da ich aktuell viel mit der Erstellung von 3D- Motivkarten beschäftigt bin kam ich auf die Idee, das man doch auch eigene Motive erstellen kann. Also etwas, was man nicht einfach so im Bastelladen bekommt.

Ich habe dazu überlegt, das man das gewünschte Motiv (Gebäude, Stadtansichten) fotographiert und dann eben mehrere Abzüge davon machen lässt, um es dann entsprechend umzusetzen. Sollte doch recht einfach gehen, oder?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Mit einem guten Drucken und Fotopapier kannst du die Motive auch selber ausdrucken. Vorallem kannst du sie vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm passend bearbeiten. Und Fotopapier gibt es mittlerweile regelmässig recht günstig bei diversen Discountern.

Ich sehe da eher das Problem bei der Empfindlichkeit von Photos. Die sind schon empfindlicher als die Bildchen die man sonst für 3D- Karten benutzt. Und zur Herstellung von 3D- Karten muss man ja auch auf die Motive fassen. Und Fingerabdrücke sehen auf Photos immer ein wenig unschön aus. Und auch die Kartenbesitzer packen da auch immer wieder drauf.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge