J-Tag Xbox 360
Ich lese immer wieder in meiner Download-Community von einer "J-Tag Box". Angeblich gehen nur auf dieser speziellen "Xbox" heruntergeladene Dinge. Wie Zum Beispiel für das Beliebte Party-Karaoke Spiel "Lips". Es werden dort Songs angeboten, die man auf die Xbox ziehen kann, und dort dann singen kann, mit dem Songtext. Da die eigenen Lieder dort nicht funktionierten mit Text.
Kann mir jemand sagen, woher ich diese Box herbekomme? Oder was ich machen muss das die Songs auf meiner Xbox auch funktionieren? Ich kenne mich darin leider nicht aus. Ich hoffe hier gibt es ein paar "Zocker", die mit diesem Thema schon vertrauter sind. Vielen Dank im Voraus!
Neue Songs für Lips kannst du kostenpflichtig auf Xbox Live downloaden. Selbstverständlich gehen eigene Lieder nicht so wie speziell für Lips programmierte, denn es fehlt den MP3s ja an Informationen für den Songtext, die Tonlagen, etc. Nur ein Lied, das speziell für Lips programmiert ist, wird auch so funktionieren.
Es könnte sich aber um eine Homebrew-fähige 360 handeln, das soll mit einem bestimmten Softwarestand möglich sein - allerdings kann man mit solch einer Box nicht mehr online gehen. Es gibt nämlich einige freie Karaoke-Engines, bei denen man die Texte in einem bestimmten Format herunterladen, und so mit der MP3 verwenden. Ob das legal ist, weiß ich nicht; eben so wenig weiß ich, ob die Tonlage beim Singen überprüft wird, wie bei SingStar und Lips.
Die sogenannten J-Tag Boxen haben den J-Tag Hack, was vor allem bedeutet, dass man kostenpflichtige Downloadinhalte illegal herunterladen kann und dann spielen. Das geht eben nur mit dem J-Tag Hack. Ob noch ein legaler Verwendungszweck dahintersteckt kann ich dir leider nicht sagen.
Ein J-Tag Hack kommt nur in Frage, wenn du eine etwas ältere Xbox hast, mit der du seit dem letzten Sommer (?) nicht mehr online warst, da ein bestimmtes Update einen J-Tag Hack unmöglich macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110103.html