Wo Weihnachten feiern?
Ich bin an Weihnachten eigentlich immer zu Hause bei meinen Eltern. Wir verbringen eigentlich immer die ganzen drei Tage zu Hause und bekommen auch keinen Besuch. Stattdessen sind wir dann immer zu dritt und machen es uns gemütlich. Wir essen dann immer gemeinsam und schauen uns sonst Filme an oder lesen Bücher. Somit ist Weihnachten bei uns niemals stressig, sondern eigentlich immer ganz entspannt.
Manchmal ist es auch so, dass ich dann am zweiten Weihnachtstag arbeiten muss. Wenn das nicht der Fall ist, dann gehe ich an diesem Tag eigentlich auch gerne zu meinem Partner oder er kommt immer zu mir. Somit können wir uns dann gegenseitig die Geschenke überreichen und den Feiertag gemeinsam verbringen. Das finde ich immer sehr schön so.
Ich bin ehrlich gesagt noch niemals über Weihnachten verreist. Wir haben nämlich nicht so viele Verwandte und auch nicht so guten Kontakt zu ihnen, weshalb meine Eltern eigentlich immer mit mir alleine Weihnachten verbringen. Ansonsten sind wir auch noch nie über die Feiertage in den Urlaub gefahren.
Weihnachten feiere ich gerne bei mir Zuhause oder eben bei meiner Großmutter Zuhause, dort bin ich ja auch willkommen, von daher bezeichne ich die Wohnung meiner Großmutter einfach auch als eine Art "Zuhause". Einmal habe ich Weihnachten mit meinem Expartner verbracht, was ich aber eigentlich gar nicht so schön fand, denn seine Eltern waren zwar ganz nett, aber irgendwie habe ich mich trotzdem nicht so gut mit ihnen verstanden. Ich denke, dass man Weihnachten dort feiern sollte, wo man sich wirklich aufgehoben und wohl fühlt. Ich finde es aber auch gar nicht so schlimm, wenn man an Weihnachten alleine sein möchte, jeder kann es ja so machen, wie er es gerne mag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11010-20.html