One Republic - Bei Weitem kein"One-Hit-Wonder"
Ich habe mir vor zwei Wochen die neue CD Waking Up von der Band One Republic gekauft, weil mir das neue Lied All the right Moves, das sie vor einer Weile veröffentlicht hatten, so gut gefallen hat. Normalerweise erwartet man ja, dass die Alben dann meisten zwei bis drei gute Lieder enthalten und der Rest eher nur so dahinplätschert. Dieses Album gehört jedoch nicht zu diese Kandidaten.
Das Album ist wirklich super und enthält viele tolle Lieder, die sich vor Allem nicht alle gleich anhören sondern sehr verschieden sind. Einige wirklich tolle Melodien kann man sich da beim Hören zu Gemüte führen. Ich höre sie zur Zeit sehr oft und bin immer noch begeistert. Vor Allem bin ich froh darüber, dass sie weiter so qualitativ schöne Musik machen und nicht nach ihrem Erfolg damals mit Apologize (zusammen mit Timbaland) von der Bildfläche verschwunden sind. Das wäre sehr schade um eine solch gute Band gewesen. Daher kann ich jedem dieses Album nur empfehlen, dem schon einige weitere Songs von One Republic bekannt sind und natürlich gefallen haben. Das Album ist wirklich toll geworden. Vielleicht kennt es aber auch schon jemand von euch und kann mir sagen, was er davon hält (egal ob positives oder negatives Feedback ).
Ich kenne von dem neuen Album nur "Secrets". Das Lied ist eines, welches sich auf dem "Zweiohrküken" Soundtrack wiederfindet. Ich hatte mir den Film angesehen und da fiel es mir sofort auf. Das Lied geht sofort ins Ohr und kann auch an Apologize anknüpfen. Das One Republic keine One-Hit-Wonder sind, beweist schon, dass die geschribenen Songs des Sängers ständig die Charts anführen. Selbstverständlich kann er auch für die eigene Band gute Lieder schreiben. Ich denke ich werde mir das Album ebenfalls kaufen.
Beim Herumstöbern im SingStore(dem Shop, wo man neue Titel für Sing Star einzeln kaufen kann), bin ich neulich fast aus allen Wolken gefallen, als ich sah, dass es dort einen relativ alten One Republic Song gab. An den Namen des Titels kann ich mich gerade nicht erinnern, aber er lag auf jeden Fall weit vor "Keinohrhasen", wodurch mir diese Band damals ins Auge gefallen war. Ich habe dann mal reingehört und war angenehm überrascht, wie gut der Song mir gefiel. Ich konnte mich sogar bedingt an das Lied erinnern, hätte es aber nie mit "Apologize" oder "Secrets", den beiden sehr bekannen Titeln in Verbindung gebracht. Aber es gab sie wohl schon lange vorher und sie waren auch mäßig erfolgreich, nur eben noch nicht so unheimlich bekannt, wie sie durch den Film wurden.
Ich habe dann auf Napster mal in das aktuelle Album reingehört und kann mir auch gut vorstellen, dass diese Band länger Bestand hat, als nur durch Hits aus Filmsoundtracks. Man kann schon von einem typischen Sound der Band sprechen, allerdings wird diese dabei nicht langweilig, wie das ja bei vielen anderen Künstlern leider oft der Fall ist (Kennt man einen, kennt man alle). Die Musik ist stimmig und ich höre die Jungs sehr gern, so dass ich stark hoffe, dass da tatsächlich noch ein bischen mehr kommt, auch ohne weiteren Film, denn es wäre wirklich sehr schade, wenn nicht. Diese Band hat viel Potential!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110094.html