Bewertungsplattformen für Bewerbungsbilder

vom 21.02.2010, 20:11 Uhr

Ich bin wie immer verunsichert über meine Bewerbungsbilder. Meine Freunde sind wie immer sehr höflich bei ihrer Beurteilung. Deswegen suchte ich eine Bewertungsplattform für Bewerbungsbilder. Ich bin aber nur auf www.joboderflop.de gestoßen. Ganz überzeugt bin ich noch nicht von der Webseite.

Ich erhielt nach einer ersten Präsentation von meinen Bildern verschiedene Kritiken. Es scheinen sich auch Profis darunter zu finden, aber einige Kommentare kann ich nur als Spaß- Kritiken werten. Da das Urteil insgesamt nicht gut ausgefallen ist, bin ich erneut zum Fotografen und fertigte neue Bewerbungsbilder an. Diese wurden besser bewertet. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass auf dieser Seite nicht objektiv beurteilt wird. Natürlich hatte ich keine Change gegen die langhaarigen blonden Mädchen, aber ich möchte doch auch nur eine gerechte Beurteilung.

Gibt es noch andere Webseiten im Internet, welche objektiver urteilen? Ich suche eine Seite, die vorrangig von professionellen Fotografen betreut wird und Spaßantworten von Administratoren gelöscht werden. Ich freue mich über andersartige Lösungsvorschlägen zu meinem Problem bzw. wo lasst ihr eure Bewerbungsbilder beurteilen?

» moosmutzelfisch » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,17 »

Vielleicht ordnest Du dem Bewerbungsfoto einfach zu viel an Bedeutung zu. Ich finde es zwar richtig und wichtig, sich über alle Details seine Gedanken zu machen und wirklich auch an Kleinigkeiten zu denken. Aber solange Du Dich nicht um einen Modelljob bewirbst, macht das Foto sicher nicht den entscheidenden Ausschlag aus. Da würde ich mehr Augenmerk auf die Bewerbung - also das Anschreiben - legen. Und auch mehr Zeit in den Lebenslauf investieren, so dass auch aus dem heraus gelesen werden kann, wieso Dein bisheriger Werdegang in der Stelle münden sollte.