Wie lange nutzt ihr euer Handy?

vom 20.12.2007, 13:20 Uhr

Ich habe das Problem, dass mir mein Handy meist so nach einem Jahr zu langweilig wird und ich unbedingt ein neues besseres haben will. ;-) Meine Familie kann das immer nicht so ganz nachvollziehen und ich darf mir dann jedes Mal Sprüche anhören. Aber die Technik entwickelt sich einfach zu schnell weiter und warum dann noch das alte benutzen, wenn es doch so viele tolle neue Möglichkeiten gibt. ;-)

Geht es euch ähnlich? Wie lange nutzt ihr ein Handy im Schnitt?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir geht es ähnlich, aber ich kann mich gerade noch so beherrschen Unmengen an Geld für ein vertragloses Handy zu bezahlen nur weil mir mein Handy nach einem Jahr zu langweilig wird. :D Ich hole mir halt immer, wenn mein Vertrag ausläuft, ein aktuelles Handy, was gerade neu raus gekommen ist, bei der Vertragsverlängerung. Dann geht es schon irgendwie die 2 Jahre zu überbrücken.

Ist ja bei fast allen technischen Geräten so, dass die ziemlich schnell veraltet sind. Aber das würde alles eine Menge kosten wenn man immer up-to-date sein wollte... TV, PC, Handy, Kamera, etc. pp. man kann es auch teilweise übertreiben.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nutze noch mein uralt Handy was jetzt fast 9 Jahre auf dem Buckel hat, für meine Zwecke reicht es durchaus aus. Wenn man das iPhone zum Internettelefon umrüsten kann, und aufgrund der EDGE Funktion, bin ich aber kurz davor, mir dieses zu holen um unterwegs mit dem Laptop online gehen zu können und andere Features zu nutzen, die mir das Arbeiten angenehmer machen könnten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich hol mir auch nur alle 2 Jahre ein neues Handy. Halt immer wenn der Vertrag ausläuft und ich verlängere. Dann hol ich mir halt ein subventioniertes Handy. Generell würde ich mir nie ein Handy einfach so kaufen, weil die halbwegs aktuellen Handys dann doch sehr teuer sind und mir der "Spaß" es dann auch einfach nicht wert ist.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also das ist mal ein richtiges Thema für mich, denn ich habe schon viele Erfahrungen mit Handys gemacht!

Also angefangen habe ich mit einem 5110 (das war toll zu der Zeit :roll: ). Das hatte ich circa 2 Jahre.

Danach kam das 3330 auch von Nokia, man muss ja immer das neuste haben (ich war jung und brauchte den Neid :wink:)! Auch circa 2 Jahre.

Danach folgte mein erstes Kamera Handy, es war ein Klapp-Modell von Samsung, ich konnte damit Fotos machen,aber zu der Zeit konnte mann es noch nicht mal Foto nennen! Außerdem hatte ich zu der Zeit noch nicht.mal das Geld diese Fotos (mms) zu versenden. :lol: Das hatte ich ungefähr 1 Jahr.

Dann folgte ein neues Nokia Modell,weil ich persönlich mit Nokia Handys am Besten klar komme! 1,5 Jahre.

Aber da Jungs immer das neuste Spielzeug haben müssen, habe ich nicht halt gemacht um mir wiedermal eines zu der Zeit Neusten Handy geholt!

Ein Samsung D900, ein echt schönes Handy was jetzt nur noch bei mir in der Ecke liegt, da man ja auch irgendwann Erwachsen wird und nicht mehr mit dem Strom mit schwimmen muss!

Jetzt besitze ich seit gut 3 Jahren ein altes kleines Nokia(Modell unbekannt) mit dem ich voll zufrieden bin! Es hat alles was ich brauche:

-ich kann telefonieren
-ich kann SMS schreiben
-es weckt mich morgens
-es klingelt
-und es hat ein Adressbuch

Was will man eigentlich mehr? Wenn ich Fotos machen will kauf ich mir eine Kamera! Bei Musik kauf ich mir einen MP3 Player!

Also nun zurück zur Frage,ich habe das alte Nokia Handy seit gut 3 Jahren und wenn es mit macht mein leben lang,glaube manchmal das Handy macht länger mit als ich. :lol:

Benutzeravatar

» betroy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,08 »


Mein Handy, das ich noch immer benutze, habe ich seit mittlerweile etwa 4,5 Jahren. Es ist ganz einfach und man kann mit ihm kaum mehr anfangen als zu telefonieren und SMS zu verschicken, aber mir reicht das.

Na klar wäre es vielleicht mal ganz nett, wenn ich mit dem Handy noch Musik hören könnte, Fotos knipsen könnte oder so, aber ich brauche das nicht unbedingt zumindest nicht beim Handy, dafür habe ich eben einen MP3-Player und ne ältere Digitalkamera.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das Handy, welches ich momentan benutze, habe ich seit circa einem Monat. Es ist ein Sony Ericsson und bis jetzt bin ich super zu frieden. Das vorangegangene hatte ich aufgrund meines Vertrages 2 Jahre lang, es war ein Klapphandy von Samsung und war auch echt super, da der Vertrag jedoch verlängert wurde und ich mir ein neues aussuchen durfte, welches ich umsonst bekommen habe, habe ich die Chance natürlich genutzt. Man muss aber echt sagen, dass mein neues nur geringfügig mehr kann, als mein altes, denn so viel zu steigern ist dort gar nicht mehr. :)

Angefangen habe ich vor 8 Jahren circa, mit einem Alcatel One Touch easy. Ein riesen-Ding , aber früher war es ja so , hauptsache ein Handy.Dieses nutze ich so circa 1 Jahr. Danach hatte ich ein Alcatel 302 (oder so ähnlich). Das hatte ich auch circa ein Jahr Darauf folgte ein Motorola, bei dem ich das erste mal ein Farbdisplay mit 4000 Farben hatte, revolutionär damals! Benutzt habe ich es rund ein dreiviertel Jahr. Vor dem Motorolla hate ich jedoch noch einige Nokia Handys, wie das 3310 und das 3330. Diese dienten denke ich ein halbes Jahr als Lückenfüller. :)

Auch tolle Geräte, das war damals das Trend-Handy. Auf das Motorolla mit Farbe folgte schließlich ein Sagem My V 1 (?) ,was ich sehr lange besessen habe, eigentlich bis ich das erste mal einen Handyvertrag abgeschlossen habe. Das dürften so etwa 1,5 Jahre gewesen sein, das Handy war ja qualitativ gut. Dann hatte ich wie oben beschrieben das Samsung, welches ich 2 Jahre behielt (behalten musste).

Wenn ich mal so zurückblicke, waren all diese Handywechsel gar nicht unbedingt hundertprozentig nötig, ich denke mein Nokia 3330 hätte auch bis heute gehalten. Aber so ist das, man muss ja immer das neuste haben. ;) Momentan habe ich das Sony Ericsson K550i.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Alcatel One Touch Easy kenne ich auch noch, das hatte meine Mutter ca. 2-3 Jahre lang. ;-) Stimmt schon, dass die Handys meistens nicht so viel tolles mehr bieten können aber schon allein ein schickes Design lässt einen ja manchmal schwach werden. Obwohl ich zum Beispiel eine 5 Megapixel-Kamera bei einem Handy überflüssig finde und auch den MP3-Player benutze ich nie, weil ich da jeweils andere bessere Geräte habe.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe jetzt mein erstes Handy 3 Jahre gehabt (Nokia 3310 kennt wahrscheinlich noch jeder hier :lol: ) und dann die nächsten beiden Handys habe ich etwas über ein jahr gehabt, aber nicht etwa weil sie mir wie dir zu uncool waren oder neue Funktionen haben sollten, sondern weil sie einfach abgenutzt waren. Die Tasten waren abgeblättert und das Display zerkratzt mit der Zeit auch.

Meine neueste Investition war das Sony Ericsson K800i und ich muss sagen, das habe ich fast ein Jahr und es ist absehbar, dass ich bald wieder ein neues haben werde, da der Joystick teilweise träge und manchmal gar nicht reagiert, was ich ziemlich traurig finde, da ich nun mal 329€ für das Gerät hingeblättert habe und mir eigentlich dachte es dann auch so für mindestens 2 Jahre zu benutzen. Das ist der Vorteil bei einem Vertrag: du bekommst eben alle zwei Jahre ein neues Handy, was du dazwischen machst ist ja egal, aber ich schätze bei den normalen 2-Jahres-Verträgen sollte man dann lieber die Vertragslaufzeit durchhalten bevor man sich für viel Geld ein Handy ohne Vertrag zulegt.

Aber ich kenne auch Leute, die haben noch ihr erstes Handy...noch so ein Knochen mit S/W-Display und nur zum telefonieren und simsen, also muss es ja nachweislich irgendwie machbar sein ein Handy so lange am leben zu erhalten. Ist schon ok, ich kann es wie du auch nicht ganz nachvollziehen und zumindest für mich trifft die 1-Jahres Regel für neue Mobiltelefone auch zu. :wink:

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein jetziges Handy habe ich nun seit sage und schreibe 2 Tagen! Vorher hatte ich ein altes Siemens-Handy, aber dadurch, dass die Telefonfunktion defekt war, musste dann doch ein neues her. Das hatte ich etwa 2 Jahre in Betrieb, davor hatte ich ein andres Prepaid-Siemens-Handy, mit dem ich gar nicht zurecht kam.

Nun ja, ich hoffe, dass mein neuestes Handy eine Weile hält. Schließlich brauche ich auch so meine Zeit, bis ich es erst einmal kapiere :lol:. Angefangen hatte bei mir auch alles mit Nokia, und eigentlich wollte ich auch wieder ein Nokia-Handy haben. Doch das gefiel mir nicht und habe mich für ein Sony Ericsson entschieden. Möglich war es auch nur, weil mein Freund seinen Handyvertrag verlängert hat und er dadurch ein neues Handy bekommen konnte. Er nutzt seines eben noch weiter, da es noch einwandfrei funktioniert.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^