Wie lange nutzt ihr euer Handy?
Viel zu schnell entwickelt sich die Technik. Ich habe ein w800i und bin damit dennoch zufrieden. Zudem habe ich mich damit abgefunden, dass ich nicht immer das Neuste haben kann. Zwar wäre ein k850i ganz schick, aber der Preis ist ja unverschämt.
Ich habe meine Handys immer ungefähr zwei oder drei Jahre, dann gönne ich mir mal ein Neues. Allerdings habe ich immer Prepaid Geräte und nie die allerneusten. Im Moment habe ich ein älteres Nokia Modell, das im Vergleich zu meinen vorherigen Handys über ein Farbdisplay verfügt, das habe ich jetzt ein Jahr.
Natürlich hätte ich auch gerne eins von den ganz neuen Handys, am liebsten eins von Sony Ericsson, aber ein Vertrag lohnt sich für mich nicht und als freies Gerät ist es mir einfach zu teuer. Außerdem sag ich mir dann, dass ich mein Handy eh nur zum Telefonieren, zum SMS schreiben und als Wecker brauche, alle anderen Funktionen sind nur Luxus.
Also ich hab einen Vertrag bei O2 und bekomme da, ich glaube wie sonst bei jedem anderen Anbieter auch, alle 2 Jahre ein neues Handy. Mir geht es aber wie den meisten: Nach einem Jahr finde ich mein aktuelles Handy schon wieder langweilig und total veraltet und kann es dann kaum abwarten mir ein Neues zu kaufen. Aber ich warte dann eben trotzdem die zwei Jahre ab.
Ziemlich genau zwei Jahre immer *lach* Wobei diesmal nur eineinhalb Jahre.
Ich hab nun schon seit glaube sechs Jahren einen Vertrag bei T-Mobile mit immer mal wechselnden Tarifen. Ich habe zwar rein theoretisch auch Festnetz aber eigentlich nur fürs Internet, telefonieren tue ich nur mit dem Handy (ist einfach bequemer *lach*). Nutzte mein Handy also viel und dementsprechend schaut es auch aus. Fällt ständig runter, leidet auf Grabungen. Insgesamt haben diese Geräte bei mir kein langes Leben.
Aber nach zwei Jahren hat man ja immer die Möglichkeit seinen Vertrag zu verlängern, was ich auch tue da ich zufrieden mit T-Mobile bin und auch nicht wechseln möchte. Dann nehme ich immer irgendein neues Handy was nichts weiter kostet (also nicht die über tollen, neuen Luxusteile) und das reicht mit dann wieder.
Diesmal hab ich irgendwie schon nach 1 1/2 Jahren die Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern (würde mich wirklich interessieren warum!) und deshalb gibt es für mich im April auch ein neues Handy. Freu mich auch schon drauf, da mein altes schon sehr gebeutelt ist.
Insgesamt finde ich, dass die neuen Handys auch einfach nicht mehr so stabil gebaut sind. Mein erstes war vor vielen Jahren ein ganz altes, einfaches Nokia, das funktioniert heute noch. 2004 hatte ich dann zum Beispiel ein Sony Erikson und das hatte schon nach einem Jahr die Macke weg. Mein jetziger (Motorola) löst sich auch schon wieder auf. Schon doof. Vielleicht sollte ich einfach mal besser damit umgehen.
Da kann ich deine Familie aber verstehen. Ich nutze mein Handy meist solange,bis es defekt ist. Die Technik entwickelt sich nicht so schnell,das man alle paar Monate ein neues Handy braucht.
Es kommen zwar jede Woche neue Handy`s raus,aber wirklich technische Neuerungen sind nicht dabei (außer die Kamera hat anstatt 3 Mio.Pixel,dann vier oder fünf).
Und die Leute die ich kenne die so drauf sind wie Du(die sich alle paar Wochen ein neues Handy holen),nutzen in der Regel so wie so nicht die ganzen Möglichkeiten die das Handy besitzt(und würden damit wahrscheinlich auch nicht klar kommen).
Hab ein Sagem "MyV-55". ist jetzt nicht wirklich das Super Handy überhaupt aber naja. Ich kann damit Telefonieren und SMS schreiben das ist das wichtigste. Der Akku ist auch schon recht schwach und die Akkuanzeige spinnt sowieso. Manchmal zeigt er mir keinen Strich mehr an aber das Handy läuft noch einen Tag. Manchmal läuft es aber mit einem Strich nur 1 Stunde.Sehr seltsam. Würde mir aber auch gerne ein neues zulegen aber mir fehlt es an Geld.
Ich habe mein Handy nun etwa zwei Jahre. Da ich einen Vertrag habe, komme ich spätestens alle 2 Jahre in den Genuss eines neuen Handys. Allerdings kaufe ich mir dann nicht ein sonderlich teures, sondern es muß eben seinen Zweck erfüllen und das ist für mich das Telefonieren und ganz selten mal eine SMS schreiben. Ich sehe es nicht ein hunderte von Euros auszugeben für ein Gerät das die meiste Zeit in der Tasche verschwunden ist. Angeben muß ich mit meinem Handy auch nicht, so dass ich mir eben auch nicht alle halbe Jahr ein neues kaufen müsste.
Ich habe mein erstes Handy in der 7. Klasse bekommen. Und damit war ich so ziemlich der letzte der ein Handy bekam. Das war ein Nikia 3410, Standart und ich finde es ist einfach ein klasse Handy. Keine Angst ich habe es nicht mehr.
Im Jahre 2006 kaufte ich mir im Mai dann mein 2tes Handy. Damals war es ganz wichtig für mich
1. Simlock frei, da ich Alditalk haben wollte (und immernoch habe)
2. Modern
3.Unter 100€ , und damit schränkte ich das ganze gewaltig ein. Damals ein gutes Simlockfreies,modisches, Handy zu bekommen hm schwer.
4. Neu! kein Ebay!
Ohne einen netten Mitarbeiter bei Mediamarkt (ja die gibts !) wäre ich niemals auf mein jetziges Handy aufmerksam geworden. Ein Handy mit Prepaidkarte von Vodafon. Allerdings hatte Vodafon den Simlock falsch installiert => kein Simlock!!!!
Dieses Handy das Motorolla L6 habe ich jetzt auch wieder seit 2 Jahren und dank meiner pflege bewussten Behandlung wird das auch bestimmt noch ein paar Jahre auf den Buckel bekommen!
Eins hab ich jetzt begriffen, ich telefoniere nur, ich mache nichts anderes damit, jedes andere billigere Handy hätte es damals auch getan aber dafür bin ich jetzt ja schlauer!
Ich nutze meine Handys im Durchschnitt ca. 2 Jahre. Bei mir ist es so, das ich am Tag viel unterwegs bin und deswegen darauf achte, dass das Handy robust aber auch klein ist. Außerdem ist ein guter integrierter MP3-Player und ein Radio für mich wichtig, da ich nicht mehrere Geräte gleichzeitig mit mir rumtragen möchte. Trotz aller dieser Dinge, die ein Handy für mich zusätzlich erfüllen muss gilt immer noch: Man muss damit telefonieren und manchmal auch eine SMS schreiben können. Wenn das ein Handy nicht mehr kann, dann ist es auch kein Handy mehr.
Naja, aber mit welchem Handy kann man denn NICHT SMSen und Telefonieren? Das kann doch jedes Handy. Ich habe an meinem Handy auch einen MP3-Player und den habe ich noch nie genutzt. Das ist für mich die überflüssigste Erfindung im Handyzeitalter. Für gescheite Musik hab ich meinen MP3-Player, wenn da dann mal der Akku alle ist, ist es kein Problem aber beim Handy will ich den Akku nicht zum Musik hören platt machen.
Aber eine Kamera mit Blitz oder Fotoleuchte finde ich schon ziemlich gut am Handy, auch wenn die Bilder natürlich nicht mit einer richtigen Kamera zu vergleichen sind, aber meine Kamera habe ich eben nicht immer dabei, und bin dann froh, mal mit dem Handy einen Schnappschuss machen zu können. Und 2 Megapixel sind jetzt auch nicht so schlecht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11002-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5797mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17330mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?