Über 100.000 Apple Apps
Apple macht jetzt für über 100.000 Apps Werbung, also eine Werbung für die 100.000. Vor einem Jahr waren es irgendwie noch 90.000 Apps, was ja schon enorm viel ist. Es werden auch sicherlich noch viel mehr apps und irgendwann wird es alles als App geben, jedes Spiel, jedes Programm und sonst noch nützliches.
Apple entwickelt auch fleißig weiter Apps, kostenlose und kostenpflichtige Unter den 100.000 sind natürlich auch zahlreiche kostenlose. Viele Apps sind aber auch echt unsinnig und nur zum Zeitvertreiben geeignet. Die meisten Apps sind so weit ich weiß Spiele. Es gibt natürlich auch kostenpflichtige Apps und diese bieten dann meistens auch einiges. Diese kosten dann wirklich zwischen 0,79 € und 100€. Teilweise sind auch Spiele kostenpflichtig, die meisten sind aber kostenlos, aber halt nicht so gut, wie die kostenpflichtigen. Es gibt aber auch ganze Navigationssysteme, die kosten dann so um die 80€.
Ich finde bei so vielen Apps verliert man langsam die Übersicht, denn wenn man ein bestimmtes sucht, findet man das nicht so schnell, denn es gibt zahlreiche ähnliche. Es ist zwar praktisch, dass Apple fleißig weiter entwickelt, ich wäre aber dafür, dass sie nur noch nützliche bzw. notwendige Apps entwickeln und nicht mehr so viele sinnlos Spiele. Was meint ihr dazu? Verliert man langsam die Übersicht und sind das zu viele Apps?
Das ist eine gutes Beispiel, in welchem Verhältnis Quantität zu Qualität steht. Ich möchte mal behaupten, von den 100000 Applikationen sind locker 98% "nicht nützlich" bzw. stellen nur eine Kopie von einer bestehenden Applikation dar.
Dabei geht es schon gar nicht mehr um die Übersichtlichkeit. Da versucht ja Apple bereits mit Hilfe der eigenen Monopolstellung etwas für Ordnung zu sorgen. Aber so gut und restriktiv das eigene Qualitätsmanagement ist, schaffen es manche Entwickler immer wieder, wirklichen Schrott anzubieten. Da genügt es dann, wenn wenige tausend Leute den Download anstoßen. Das kann schon durch eine geschickte Beschreibung passieren.
aannii hat geschrieben:Es ist zwar praktisch, dass Apple fleißig weiter entwickelt, ich wäre aber dafür, dass sie nur noch nützliche bzw. notwendige Apps entwickeln und nicht mehr so viele sinnlos Spiele
Es ist ja nicht so, dass nur Apple hier entwickelt. Apple stellt den Shop zur verfügung (und kassiert beim Verkauf mit). Aber entwickeln kann praktisch jeder. Und jeder, der sich registrieren läßt (kostenpflichtig) kann seine Anwendung zum Verkauf/Download im Appstore anbieten. Und da achtet wohl nur die Minderheit auf Nützlichkeit. Der größte Teil versucht wohl Geld zu verdienen. Und solange das mit Spielen geht, werden weiter Spiele "neu" geschrieben.
Ich besitze selber ein iPhone 3G in weiß. Angefangen habe ich mit einem iPod touch vor 2 Jahren, als es noch keinen App Store gab. Der July Tag, an dem ich das Firmware Update 2.0 geladen hab, war eine sensationelle Bereicherung für meinen iPod touch. Damals ging es mit ca. 10.000 Apps an den Start, heute sind es weit über 100.000 und laut Apple könnten es bis July 350.000 sein.
Apple hat jetzt nämlich die Prüfzeit von 2-3 Wochen auf bis zu einem Tag gesenkt! Das würde das iPhone SDK, das bei Entwicklern eh schon beliebter ist als für die PSP oder den Nintendo DS, noch attraktiver machen. Hinzu kommt, dass Apple das iPad in Kürze verkaufen wird, es somit noch mehr Anwender geben wird und Apple Entwickler sucht, die das iPhone OS auf andere Geräte portieren.
Der App Store, ein genialer Schachzug, der es für Nokia und Co. schwer macht mitzuhalten, ist eines der Hauptargumente für das iPhone. Bei einer so großen Auswahl sind natürlich einige sinnlose oder Apps mit der gleichen Anwendung vertreten. Jedoch räumt Apple selber auch auf. Aufgrund Beschwerden von Frauen wurden 5.000 "Sex-Apps" aus dem App Store entfernt.
Meine Lieblingsapps aus dem App Store sind:
- Facebook
- IM+ (Mulit-Messenger)
- Shazam (Song-Erkennung)
- Doodle Jump
- Jelly Car
Jedoch gibt es noch viele weiter Apps, die ich installiert habe und nutze!
Ich finde auch dass inzwischen sehr viel Apps im AppStore vertreten sind die keinen oder nur für sehr wenige Nutzer einen Sinn haben. Was ich am schlimmsten daran finde ist, dass einige dieser Apps es in die Top 50 schaffen wie die App mit den Sounds von "Super Mario" oder die "Röntgenblick App".
Apple sollte versuchen die Unterteilung noch zu verfeinern und die Suche auf dem iPhone/iPod Touch erweitern. Wenn ich etwas suche, dann möchte ich gern nach kostenpflichtig und kostenlos unterscheiden und auch wählen in welcher Kategorie gesucht werden soll. Weiterhin verstehe ich nicht, warum auf dem PC es die Top 100 gibt, auf dem iPod Touch/iPhone aber nur die Top 50. Auch hierdurch fallen viele gute Apps nicht auf.
Ich denke nicht, dass 100.000 Apps unübersichtlich sind.
1. Es gibt genug Review-Seiten im Internet die einen auf dem aktuellen Stand bei neuen Top-Apps halten. Man muss sich nur informieren.
2. Das interne Bewertungssystem im Appstore gibt eine wirklich gute Übersicht über die Qualtiät von Apps.
3. Top Apps drängen sich automatisch in die Top50 (s. Plants vs. Zombies)
Es ist zwar praktisch, dass Apple fleißig weiter entwickelt, ich wäre aber dafür, dass sie nur noch nützliche bzw. notwendige Apps entwickeln und nicht mehr so viele sinnlos Spiele.
Diese Aussage ist quasi sinnlos, da nicht Apple die Apps entwickelt, sondern einzelne, unabhängige Entwickler. Diese entwickeln natürlich die Apps, die sie am Besten verkaufen können und dazu gehören halt vor allem Spiele.
GTA:CW ist ein Hammer Game jedoch kostet es 7,99€.
8 Euro ist für ein Hammer Game zu viel? Für ein Ds Spiel zahlt man auch schnell 20€ und aufwärts und so viel schlechter ist ein Iphone/Ipod nicht.
Du hast natürlich vollkommen Recht, doch ich finde es gut dass es immer mehr Apps gibt den unsere Zukunft wird hauptsächlich aus Technik & Multimediageräten bestehen und dagegen kann man nichts unternehmen. Außerdem kann man diese Apps cracken was ich aber nicht bekannt gebe wie, den ich möchte hier keine Warez publizieren. Ich selber kaufe ab und zu welche Apps, ich habe einen sehr guten Taschenrechner und witzige Spiele. iMac & iPhone werden in der Zukunft immer mehr und mehr benutzt. Bill Gates sagt aber das iMac & co keine Konkurrenz sei den sie arbeiten mit ganz anderen Mitteln und Strukturen.
Also ich bin auch schon oft erstaunt gewesen, wieviele Apps es gibt. Ich finde das echt unglaublich. Als ich mir einen IPod Touch angeschafft habe, habe ich zu Beginn natürlich erst mal die kostenlosen Apps ausprobiert, die waren am Anfang auch wirklich gut, aber später wurden sie dann langweilig und ich bin auch teilweise auf die kostenpflichtigen umgestiegen.
Ich finde einige Spiele echt gut, aber auch die Apps, die man im alltäglichen Leben benutzen kann sind echt klasse und sehr oft überaus nützlich! Ich finde allerdings Apps nicht so gut, wenn sie wirklich sinnlos, langweilig oder einfach über sind.
Apple sollte wirklich nur sinnvolle Apps entwickeln. Auch nicht immer so viele zu einem Thema, oder auch welche, die die gleiche Funktion haben und nur eine andere Grafik, Farbe etc... Denn dann verliert man wirklich schnell den Überblick. Es wäre auch viel einfacher eine bestimmte App, die man gerade möchte, zu finden.
Ich sehe das ähnlich wie einige meiner Vorredner, dass im Appstore es zwar keineswegs an Quantität fehlt, wohl aber die Relation von der Quantität zur Qualität eindeutig schlecht ist.
Ich selber besitze seit einiger Zeit einen iPod Touch, habe somit Zugriff zum Appstore. Und was dort für Programme angeboten werden, für die man größtenteils auch noch bezahlen soll, lässt mich immer wieder den Kopf schütteln. Als Beispiel wird ein "Xbox 360 Emulator" im Appstore (kostenpflichtig) angeboten. Doch ist dies natürlich nicht wirklich ein Emulator, es handelt sich laut der Beschreibung um eine "Fun-Applikation", sprich man bezahlt dafür, damit man so tun kann, als ob man einen solchen Emulator hätte.
Insgesamt würde ich aber dennoch sagen, dass eine solche Fülle an Apps gut ist, da man wirklich für fast jeden Wunsch eine App findet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109982.html