Highheels von www.Eis.de?

vom 20.02.2010, 20:02 Uhr

Ich liebe hohe Schuhe. Leider gibt es hier gar nicht so viele Läden, die schöne Highheels haben und wenn dann sind sie kaum bezahlbar. Durch eine Freundin habe ich damals von www.eis.de erfahren, die sich da Schuhe bestellt hat. Leider haben wir den Kontakt verloren und ich habe nicht erfahren, ob sie zufrieden war.

Die Schuhe da finde ich recht hübsch. Ich bin allerdings schon etwas skeptisch, ob die Verarbeitung gut sein kann, wenn Highheels nur 16€ kosten oder maximal 30? Und fraglich ist bei Schuhen ja auch, wie sie nun ausfallen. Hat denn jemand schonmal bei www.Eis.de Schuhe bestellt?

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Schuhe sind mit das letzte Kleidungsstück an dem man sparen sollte. Schlechte Schuhe, gerade High-Heels und Co. können Schäden am Bewegungsapparat verursachen, so dass das vermeindliche Schnäppchen sich später als echtes Problem herausstellt. Natürlich sind solche Schuhe grundsätzlich problematisch und nicht empfehlenswert. Wem die Nachteile weitgehend egal sind, sollte dann aber zumindest auf vernünftiges Schuhwerk zurückgreifen. Du musst ja keine drei- oder vierstelligen Summen für die Schuhe ausgeben, allerdings würde ich doch ein bisschen mehr investieren als 16 bis 30 Euro. Für den Preis bekommt man ja nicht einmal normale Schlappen - und die sind mit Sicherheit etwas unproblematischer als die High-Heels, auch wenn sie nicht optimal verarbeitet sein sollten.

Dazu kommt noch, dass Eis ein Shop für Erotiksachen ist. Die dort angebotenen Schuhe sind wohl eher für spezielle Einsatzzwecke geeignet. Es gibt ja Leute, die auf solche Schuhe im Bett stehen. Für solche Einsatzzwecke kann man diese Schuhe sicher verwenden. Auch wenn du erotische Fotos mit den Schuhen machen willst, kannst du sicher ein Modell von Eis verwenden. An deiner Stelle würde ich allerdings nicht allzu viel damit laufen, da solche Schuhe mit Sicherheit nicht dafür geeignet sind und deinen Füßen schaden.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich persönlich würde mir keine so billigen Highheels kaufen. Gerade bei den Schuhen sollte man nicht sparen.

Ok, wenn man sie vielleicht ein oder zwei mal kurz anhat, dann kommen auch solche günstigen wie bei eis in Frage aber bei allem anderen würde ich auf vernünftige Schuhe schauen. Da Eis ja eigentlich ein Erotikversand ist, denke ich das die Schuhe eher für den kurzfristigen Einsatz gedacht sind und nicht dafür, das man stundenlang durch die Gegend zieht.

Ich würde ein wenig mehr dafür ausgeben und dafür ordentliche Schuhe kaufen. Denn ich denke, da die bei Eis ja eher für den kurzfristigen Einsatz gedacht sind, wird wohl die Qualität auch nicht so super sein.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe mir nun dort zum Testen ein Paar bestellt und wollte meine Erfahrung auch kundtun. Die Schuhe sind in der Tat wirklich zum Laufen nicht geeignet und dafür wollte ich sie nun haben. Die Verarbeitung ist sehr billig gemacht und da die Schuhe null Profil haben, würde man sich damit auf der Straße vermutlich die Beine brechen.

Desweiteren hat man absolut keinen Halt auf den Dingern. Da es sich nicht lohnt, die Schuhe für 4€ wieder wegzuschicken (Porto wird bei so einem Fall ja nicht übernommen), ist das wohl ein Fall für den Mülleimer. Ich verbuche es mal unter "Pech gehabt".

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Liegt in dem Paket denn kein Retourenschein dabei? Normalerweise müsste das doch so sein, wodurch dann auch beim Zurückschicken keine Versandkosten anfallen. Man kann ja nicht dazu 'gezwungen' werden, die Ware zu behalten, wenn sie einem nicht gefällt.

» Leela » Beiträge: 86 » Talkpoints: 40,46 »

Du wirst ja nicht dazu gezwungen die Schuhe zu behalten. Wenn du es möchtest, dann kannst du sie zurückgeben, aber die Versandkosten trägst du dann selbst. Dass die Rückversandkosten vom Verkäufer übernommen werden ist nur der Fall, wenn die Ware falsch, defekt oder mangelhaft ist. Denn dafür kannst du ja nichts. Wenn die Ware so ist wie beschrieben, hat der Verkäufer seinen Teil der Vertragspflicht erfüllt und du musst dich selbst um das Zurückschicken kümmern. Es gibt einige Verkäufer, die aus Kulanz trotzdem die Versandkosten übernehmen, aber das wird bei so billigen Schuhen kaum der Fall sein.

Wenn man günstige und trotzdem gute High Heels kaufen möchte, sollte man sich vielleicht mal auf amerikanischen Seiten umsehen. ebay.com bietet da natürlich auch eine gute Möglichkeit. Es kommen dann zwar noch recht hohe Versandkosten dazu, aber meistens kommt man damit trotzdem günstiger weg. Teure Schuhe kaufe ich inzwischen fast nur noch aus den USA und spare dadurch meist so 50-100 EUR, allerdings sollte man mit einkalkulieren, dass man die Pakete gegebenenfalls auch noch beim Zoll abholen und Zollgebühren zahlen muss. Abgesehen vom günstigen Preis ist auch das Angebot viel besser. Besonders bei ebay sollte man aber darauf achten, dass man hinterher nicht doch wieder billig verarbeitete Schuhe aus China bestellt.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei Highheels ist die Verarbeitung extrem wichtig, die Schuhe müssen also stabil gearbeitet sein. Da Highheels normalerweise in höheren Preisklassen angesiedelt sind, würde ich mir keine kaufen, die nur 16 - 30 Euro kosten. Da hätte ich einfach Bedenken, dass da nur allerbilligstes Material drinsteckt. Und gerade Highheels sind ja so schon nicht gerade bequem, da ist es doppelt wichtig, dass die gut verarbeitet sind.

Allerdings habe ich gerade mal über die Seite geguckt. Da dort das Gros der Waren ja fürs Bett gedacht ist, sind vielleicht auch die Highheels eben nur für dort vorgesehen, also für einige wenige Minuten und nicht unbedingt im Stehen angezogen. In dem Fall kommt es dann auch weniger auf die Qualität der Schuhe an.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge