Krank durch Schimmelspray?
Bei meinem Freund wurde Schimmel gefunden und sein Papa hat das direkt mit Spray bearbeitet. Mein Freund hielt sich den ganzen Tag in dem Raum auf und schon am Nachmittag war ihm schlecht und er war ziemlich grantig.
Kann man denn durch das Schimmelspray krank werden und vor allem kann das dann auch was schlimmeres sein? Oder ist es vielleicht "nur" Übelkeit, wenn man das eine zeitlang einatmen musste?
Ich mach mir da momentan schon etwas Sorgen, dass es was Ernstes sein könnte. Allerdings weiß ich nicht wirklich, ob das Mittel wirklich gefährlich sein kann.
Diese Anti- Schimmelsprays sind meist auf Chlorbasis gemacht und auf der Flasche steht auch drauf, dass man sich nicht im gleichen Raum dann aufhalten soll und lüften soll, denn eine Chlorvergiftung ist nicht ungefährlich.
Dein Freund soll einen Arzt aufsuchen. Denn die Symptome, die du schilderst deuten auf eine Vergiftung hin. Das Chlor in den Sprays ist sehr konzentriert und wenn man sich in dem Raum aufhält bekommt man sehr viel von den Chlorgasen mit und diese vergiften den Körper.
Es ist wirklich ein Grund zur Sorge und nur ein Arzt kann da Entwarnung geben. Ich würde auch nicht bis morgen warten, sondern heute noch einen Arzt aufsuchen.
Er hat mir vorhin geschrieben, dass er sich hinlegen wollte. Genaueres weiß ich nicht. Ich weiß, dass im Treppenhaus der Schimmel war, nur kann er sich da ja nicht die ganze Zeit aufgehalten haben. Vielleicht war der Schimmel auch noch woanders.
Das er lüften soll habe ich ihm auch gleich gesagt. Ich trau mich nun auch nicht anzurufen, wenn er sich hingelegt hat. Leider weiß ich auch nicht genau, was für ein Mittel der Papa genau verwendet hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109973.html