Vitaminkur für Kinder?

vom 20.02.2010, 19:38 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist nun knapp 2,5 Jahre alt und geht seit einem knappen Jahr in den Kindergarten. Nun ist es aber leider so, dass er seit Beginn des Winters bzw. Herbst total anfällig für Krankheiten ist und wirklich jeden Schnupfen oder Husten im Kindergarten abfängt.

Unter Absprache mit der Kinderärztin bekommt unser Sohn nun schon Sanostolsaft und isst ohnehin total viel Obst und Gemüse- dennoch ist momentan keine Besserung zu erkennen. Eine Arbeitskollegin hat mir nun zu einer Vitaminkurz geraten. Diese soll es angeblich auf homöopathischer Basis geben und echt toll wirken.

Kennt jemand diese Vitaminkur oder hat sie vielleicht sogar mal selbst ausprobiert? Bekomme ich diese Vitaminkur in jeder Apotheke? Gibt es Alternativen dazu?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Schwester war als Kleinkind auch sehr anfällig und häufig krank. Meine Mutter hat dann auch eine Vitaminkur mit ihr gemacht und zwar auf Vitamintablettenbasis. Das Ganze war auch homöopathisch.

Es gab immer eine Tablette zum Frühstück und eine kurz vorm Schlafengehen. Aus irgendeinem Grund schien es durchaus geholfen zu haben und sie war nicht mehr so oft krank. Trotz allem hat sie aber immer auch Obst gegessen und man sollte bedenken, dass die Tabletten nur ein Zusatz und kein Ersatz darstellen.

Es ist ungefährlich und zu verlieren hast du ja nichts. Wenn es nichts hilft, ist es maximal das Geld, was weg ist. Aber vielleicht hilft es deinem Sohn ja auch. Ich muss dazu sagen, dass ich sonst von Homöopathie gar nichts halte.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^