Kinder-Küchenschlacht im ZDF
Im ZDF läuft ja von Montag bis Freitag die Sendung „Küchenschlacht“ in der Erwachsene gegeneinander kochen, bis freitags dann einer der verbliebenen 3 Erwachsenen gewinnt. Bei der Kinder-Küchenschlacht kochen samstags 5 Kinder gegeneinander, von denen es dann vier zweite Plätze und einen Gewinner gibt. Den Kindern steht jedes Mal ein Profi-Koche mit Rat und Tat zur Seite, ein weiterer Profi-Koch bewertet dann die gekochten Essen.
Es ist schön anzuschauen, mit wie viel Freude, aber auch Aufregung die Kinder in dieser Sendung tolle Essen zaubern. Hier bei Talkteria ist ja schon oft darüber diskutiert worden, ob wir das Kochen verlernt haben oder nicht. Wir sind ja teilweise zu „Tütenaufreißern“ und „Aufwärmern“ geworden. Hier sehen wir aber Kinder ab einem geschätzten Alter von 7 oder 8 Jahren, die wunderbar Kochen können.
Besonders auch die Unbekümmertheit und die Leichtigkeit mit dem Umgang mit den Profis lässt einen oftmals schmunzeln. Auch heute waren wieder besonders pfiffige und tolle Kinder-Kandidaten dabei. Wenn man sieht, wie schön die Kinder kochen können, dann sieht es doch nicht so schlecht mit der Küche in Deutschland aus.
Wer gerne Kochsendungen anschaut, dem empfehle ich wirklich, einmal an einem Samstagnachmittag auf dem ZDF die Kinderküchenschlacht anzuschauen. Auch hier gibt es immer wieder Rezepte, die man nachkochen kann, zusätzlich macht die Kindersendung irgendwie mehr Spaß, wie die Sendung mit den Erwachsenen.
Von dieser Sendung hatte ich gar nichts mitbekommen, aber wenn ich nun die Informationen darüber lese, finde ich das schon ein wenig schade, denn es scheint die Sendung auch nicht mehr zu geben. Die Küchenschlacht habe ich mir früher mal ganz gerne in meiner Mittagspause angesehen, aber nun auch schon länger nicht mehr. Ich kann es mir aber vorstellen, dass die Variante mit den Kindern, die gegeneinander antreten, noch viel lustiger ist als die mit den Erwachsenen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109956.html