Immer rote Wangen - Was hilft?
Ich habe leider Gottes von Natur aus immer rote Backen. Ständig sind sie rot, auch wenn ich mich nicht körperlich anstrengen muß. Viele bekommen diese roten Wangen ja erst nach Anstrengung oder Alkoholgenuß. Bei mir sind sie immer rot. Meine Oma meinte immer, dass das super wäre. so sehe ich gesund aus wie Heidi auf der Alm.
Naja, so toll finde ich es nicht mit den leuchtenden Dingern. Ist echt nicht nur ein wenig. Make up vertrage ich meistens nicht, da ich ganz empfindliche Haut habe, sonst hätte ich die Wangen überdeckt.
Eine Kosmetikerin meinte ich hätte den trockensten Hauttyp den es gibt und daher hab ich die schrecklichen roten Wangen. Aber nun kaufe ich mir schon spezielle Cremes mit viel Feuchtigkeit und trotzdem leuchte ich fast auch im Dunkeln. Habt ihr einen Tipp oder einen Rat für mich? Kennt ihr das auch?
Das kann ich mir gut vorstellen, dass das mittlerweile total nervt wenn du ständig mit roten Bäckchen rumrennen musst. Ich kenn diese Phänomen wirklich nur dann wenn ich Alkohol getrunken habe, aber dann ist es auch wirklich extrem.
Hast du denn schonmal Camouflage ausprobiert? Das ist ein wirklich super deckendes Make-up und wenn es richtig aufgetragen wird, dann sieht man es absolut nicht. Nun sagst du, das deine Haut sehr sehr trocken ist, dann kannst du natürlich auch erst deine Feuchtigkeitscreme auftragen und dann das Camouflage drauf. Ich kann dir jetzt nicht sagen ob es Camouflage auch mit einer extra Portion Feuchtigkeit gibt, da vielleicht einfach mal nachfragen. Aber ansonsten probier es einfach mal aus.
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch mal eine Zeit lang. Und es gibt tatsächlich Menschen, die einen darum beneiden, dass man immer " so eine gesunde Gesichtsfarbe" hat. Aber es nervt schon, wenn dein Gegenüber denkt, du schämst dich bei jedem Wort.
Mir hat damals ein Spray sehr gut geholfen. Das war so eine Art Erfrischungstuch zum Sprühen. Das konnte man auch ganz einfach über das Make-up sprühen ohne zu Glänzen. Ganz weg ging die Röte damit zwar nicht, aber es sah schon wesentlich gesünder aus. Habe das Spray mehrfach am Tag benutzt. Das gibt es auf jeden Fall im Sommer immer in verschiedenen Kaufhäusern. Ob es das im Winter auch gibt, weiss ich leider nicht.
Wenn das wirklich nur an der trockenen Haut liegt, dann hilft dir Feuchtigkeit für die Haut bestimmt. Dass deine Cremes bisher nicht geholfen haben, kann natürlich vorkommen. Vielleicht verträgst du die Creme einfach nicht oder sie hat doch gar nicht so viel Feuchtigkeit, dass deine Haut gut versorgt ist. Da musst du dann einfach weiter ausprobieren, bis du eine gute Creme gefunden hast.
Aber du könntest es ja auch einmal mit Jojoba-Öl versuchen. Das versorgt die Haut super mit Feuchtigkeit und es wirkt bei jedem (nicht wie bei den Cremes). Auch ist die Gefahr geringer, dass du gerade davon extra rote Wangen bekommst (was bei Cremes auch durchaus passieren kann). Du musst nur schauen, wie du das Öl genau anwendest, da es eben doch etwas fettig aussieht. Aber wenn du es erstmal nur zu Hause oder über Nacht verwendest oder aber (tagsüber) nach der Anwendung nach kurzer Einwirkzeit das restliche Öl mit einem Papiertaschentuch weg nimmst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109926.html