Simone Rethel über ihre Ehe mit Johannes Heesters

vom 20.02.2010, 11:46 Uhr

Die 60-jährige Simone Rethel hat sich jetzt über ihre Ehe mit dem 106 Jahre alten Johannes Heesters geäußert. Seitdem sie verheiratet sind, wird über die beiden geredet, immerhin ist Johannes Heesters 46 Jahre älter als Simone Rethel. Da gab es Spekulationen darüber, das sie ihn wegen Geld geheiratet hätte, oder sie in seinem Rampenlicht stehen wollte, auch über einen Vaterkomplex wurde oft spekuliert.

Nun sagt sie ganz offen, das ihr das ganze Gerede „ziemlich wurscht“ sei. Auch eine Vaterkomplex wies sie zurück. Die Beziehung zu ihrem Vater und der zu Johannes Heesters sei eine gänzlich verschiedene. Sie freut sich, das er noch so gesund ist, noch immer keine Tabletten nehmen muss und auch sonst keine Erkrankungen hat.

Die beiden sind immer zusammen und sie ist bei allen Auftritten von Johannes Heesters dabei. Ich selbst mag es nicht gerne sehen, wie er in seinem Alter Auftritte absolviert, bei denen er gestützt werden muss. Allerdings müssen das Johannes Heesters und seine Frau selbst entscheiden, ob sie es ihm zumuten können oder dürfen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Auch wenn ich über diese Ehe nun nichts weiß, verstehe ich es schon, dass Simone Rethel das Gerede über ihre Ehe ziemlich egal gewesen ist. Auch wenn ein ziemlicher Altersunterschied da war, müssen das ja die beiden Eheleute alleine auch entscheiden, was sie verbindet und das ist ja nichts, was für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Sicher waren die späten Auftritte von Johannes Heesters vielleicht nicht so toll, wenn er gestützt werden musste und auch nicht mehr so viel machen konnte. Aber ich sehe es auch so, dass er selber und seine Familie das entscheiden mussten und für einen Mann, der so viele Jahrzehnte im Showgeschäft tätig war, ist es dann in dem Alter sicher auch nicht leicht, den Absprung zu schaffen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge